Wie funktioniert die Garantieabwicklung ?

El-Gerto

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
2.369
Reaktionspunkte
386
Hallo !

Hat schonmal jemand von Euch in der Zeit der verlängerten Garantie eine
Schadensabwicklung gemacht und könnte das hier mal kurz schildern ?

Mein iMac erfreut sich zwar bster Gesundheit, aber wenns dann soweit wäre und die Panik um sich greift, wäre es schon klasse, wie das läuft und wie
lange sowas dauert.

Vielen Dank !
 
Schon das Grab ausgesucht? ;)
 
Also, ich weiss ja nicht, warum Du trotz Garantieerweiterung Panik bekommst, ich habe jedenfalls bei Problemen mit Gewittertierchen im Display eines 2 Jahre alten MacBook Pro Apple angerufen, mir eine Case Nummer geben lassen und bin zum Apple Service Partner meines Vertrauens (Card Services Frankfurt, kann ich an dieser Stelle nur sehr empfehlen). Dort wurde innerhalb von 5 Tagen (Montag morgen hingebracht, Freitag Nachmittag fertig) das Display getauscht. Ich gebe allerdings zu, wenn man hier am falschen Ende spart und irgendwelche dubiosen Garantien für billig Geld kauft (ich selbst hab mit der Gravis Garantie eher schlechte Erfahrung gemacht), dann ist vielleicht Panik angebracht.
 
Hat schonmal jemand von Euch in der Zeit der verlängerten Garantie eine Schadensabwicklung gemacht und könnte das hier mal kurz schildern ?


Hallo, was verstehst du unter "verlängerte Garantie"?
Hast du Apple Care oder eine Garantieverlängerung von einem Händler?

Bei Apple Care rufst du die Hotline an und bekommst eine Bearbeitungsnummer. Dann gehst du zu einem Apple Servicepoint oder lässt des defekte produkt abholen.
Je nach Leiferbarkeit der Ersatzteile und schnelligkeit des ASP dauerts wenige Stunden bis einige Wochen.


Frank.
 
Ich habe die Apple-Care..

Danke für die Info.
 
Ich habe die Apple-Care..

Danke für die Info.

Garantieabwicklung unproblematisch, mit Apple-Care, im Falle eines Falles zum ASP gehen, so habe ich es mal in der Standardgarantie gemacht, und dann kommt es nur darauf an, wie schnell das Ersatzteil lieferbar ist, die meisten gescheiten ASP reparieren dann innerhalb von 1 Tag.
 
Also, ich weiss ja nicht, warum Du trotz Garantieerweiterung Panik bekommst, ich habe jedenfalls bei Problemen mit Gewittertierchen im Display eines 2 Jahre alten MacBook Pro Apple angerufen, mir eine Case Nummer geben lassen und bin zum Apple Service Partner meines Vertrauens (Card Services Frankfurt, kann ich an dieser Stelle nur sehr empfehlen). Dort wurde innerhalb von 5 Tagen (Montag morgen hingebracht, Freitag Nachmittag fertig) das Display getauscht. Ich gebe allerdings zu, wenn man hier am falschen Ende spart und irgendwelche dubiosen Garantien für billig Geld kauft (ich selbst hab mit der Gravis Garantie eher schlechte Erfahrung gemacht), dann ist vielleicht Panik angebracht.

Dass ist aber wirklich großzügig, nach 2 Jahren wegen einem Gewittertierchen, noch ein Garantiefall zu akzeptieren.
Ich hatte da mal wegen einem TFT eine längere Diskussion mit Fujitsu-Siemens, die meinten damals, ist doch nicht unser Problem, wenn Insekten in ihre TFT krabbeln, und dort dann verenden.
Letzten Endes habe sie es mir dann doch ausgetauscht, aber nur mit dem Hinweis, dass es ja erst ein paar Monate alt wäre, und in dem Fall wären sie nochmal kulant.
 
Zurück
Oben Unten