Wie funktioniert das Trackpad???

SelonScience schrieb:
Picture1-1.png
Bei meinem 10.4.7 scheint es ned zu gehen.

Das kommt bei mir auch nicht. Also ich kann kein Rechtsklick ohne ctrl... oder externe Maus...
 
Es geht mit zwei finger pad ein finger auf den knopf. Man muss also mindestens noch drei Finger haben. ;)

Gibt es ein tool für 2 finger rechtsclick?
 
Bei mir iBook G4 mit iscroll2 (aber auch OHNE iscroll2) ist übrigens die "Drag Lock"-Funktion immer an, auch wenn sie aus ist.

Also ich mach "Drag-Doppeltipp" und zieh ein Fenster und muss erst nochmal Tippen, um es zu platzieren, sonst bleibt es am Cursor kleben....obwohl die Funktion deaktiviert ist in der Systemsteuerung.
 
SelonScience schrieb:
Picture1-1.png
Bei meinem 10.4.7 scheint es ned zu gehen.
seltsam, bei meinem MacBook geht es. Die Option ist genau an der Stelle von "Place two fingers...", heißt aber auch anders (hab auch ein engl. System). Leider sitz ich grade an nem alten G4-Powermac, kann also keinen Screenshot schicken. Heute abend hol ich das nach, wenn mir nicht ein anderer hier zuvorkommt. Es ist definitiv "zwei-Finger-antippen=Rechtsklick, ich benutze es die ganze Zeit. Und 10.4.7 hab ich auch...
 
ähm, mir fällt gerade auf daß du "clicking" gar nicht angeschalten hast - mach das mal und schau ob sich der Text bei "place two fingers..." ändert!
 
ich weiß net was ihr wollt
bei mir funktioniert der rechtsklick der durch das antippen des pads mit 2 fingern ausgefürt wird....das führen von 2 fingern ermöglicht mir das scrollen nach links rechts oben unten diagnoal und wieder zurück...muss man halt alles unter systemeinstellungen - maus&tastatur - touchpad einstellen...
 
mich würde mal der eigentliche threadtitel interessieren.
also wie funktioniert so ein trackpad eigentlich?
so rein technisch.

induktion?
 
majomathes.de schrieb:
ich weiß net was ihr wollt bei mir funktioniert der rechtsklick der durch das antippen des pads mit 2 fingern ausgefürt wird....
bei mir funktioniert es auch - das hilft den Leuten aber nicht die es auch haben wollen und bei denen es nicht geht. Darüber darf man sich doch dann unterhalten und ne Lösung suchen, oder?
 
und wie funzt das ding nun im vergleich zu nem n0rmalen touchpad?
 
e.v.o schrieb:
und wie funzt das ding nun im vergleich zu nem n0rmalen touchpad?
was meinst du jetzt? Wie gut es funktioniert, oder was? Also ich finde das Trackpad wesentlich besser als zB. das eines G3 Powerbooks, oder eines G3/G4 iBooks; ähnlich in der Qualität wie das des 12" Powerbooks, sag ich mal.
 
walfrieda schrieb:
bei mir funktioniert es auch - das hilft den Leuten aber nicht die es auch haben wollen und bei denen es nicht geht. Darüber darf man sich doch dann unterhalten und ne Lösung suchen, oder?
Die Lösung (sprich die korrekten Einstellungen) wurden hier leider schon mehrfach gepostet. Wenn die Leute nicht dazu in der Lage sind, sie umzusetzen, haben sie ein größeres Problem.

Gruß, eiq

Edith sagt: deutsche Sprache schwere Sprache..
 
eiq schrieb:
Die Lösung (sprich die korrekten Einstellungen) wurden hier leider schon mehrfach gepostet. Wenn die Leute nicht dazu in der Lage sind, sie umzusetzen, haben sie ein größeres Problem.

Gruß, eiq

Edith sagt: deutsche Sprache schwere Sprache..

Kann ja nicht wissen, dass das eine Wissenschaft für sich ist.
;)

Hab mein MBP nun in reperatur, werde es ausprobieren, wenn es wieder da ist.
 
nein, wie es funzt?
gibts da nen unterschied zu normalen touchpads?
weil: das ding ich ma echt geil :)
 
ich habe ein iBook G4 1,33 GHz aber bei mir finde ich diese "Aktion" nciht (siehe Anhang) gibt es ein (Freeware)Tool was mir erlaubt, dass ich das auch kann?:cool:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 38
und wie funktioniert es nun?
 
Niemand weiss es, sind glaub nur gerüchte von leuten die keinen Mac haben ;)
 
Zurück
Oben Unten