Wie funktioniert das streamen vom iphone über apple TV

T

ttberni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Ich wollte meine Bilder und Musik vom iphone 4 auf den Fernseher streamen, aber ich finde keine Info, wie man das macht.

Bitte mal um eure Hilfe.
 
Hi,

wie Musik funktioniert, weiss ich leider auch nicht, aber Fotos geht recht einfavch: Einfach die Foto App auf dem iPhone öffnen, ein Album auswählen, dann ein Foto auswählen und dann findest Du oben rechts den AirPlay Button. Dort kannst Du dann Apple TV auswählen.

Beide Geräte müssen aber im selben WLAn sein (dürfte klar sein, aber ich deaktiviere manchmal WLAN beim iPhone um Akku zu sparen und vergesse dann, das wieder zu aktivieren).

Viel Erfolg...
 
Für Musik klappt es genau gleich. Musik auswählen zum abspielen, und den AirPlay-Button drücken und dort deine AppleTV auswählen. Natürlich gilt auch hier, dass die Geräte im selben WLAN sein müssen.
 
Hmm, ich glaube ich bin zu blöd dafür ;)
Bei Videos, abgespielt über die iPhone-App sehe ich den Button und das funktioniert auch, aber bei Musik sehe ich den nicht. Wo befindet sich denn der Button bei der Musikwiedergabe.

Danke und Gruß

spice
 
So, ein Neustart vom iPhone und Apple TV und ein Streaming von Musik ist nun möglich. Vor dem Neustart war nur AirPlay für Videos verfügbar, der Button wurde bei Musik nicht angezeigt. Nun funktioniert auch das einwandfrei.
 
Airplay

Der Airplaybutton war kurz da, aber jetzt ist er weder für Musik,Bilder oder Video verfügbar.

Ist mir total unverständlich.

Muss ich das iphone irgendwie koppeln oder eine Freigabe erteilen und wie?
 
Zurück
Oben Unten