Wie funktioniert das mit "Zugang zu meinem Mac"?

1

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich hab jetzt unter Einstellungen --> iCloud --> "Zugang zu meinem Mac" den haken gesetzt.
Was muss ich jetzt wo noch zusätzlich freigeben (habe etwas von Bildschirm und Dateifreigabe gelesen).

Nicht das ich wo was falsch mache, und jeder kann auf meinen Mac zugreifen.
Das soll natürlich mit Password geschützt sein.
Also nur für mich freigeben. Nicht für die Öffentlichkeit.
 
Du musst da, wo gerade dein Mauszeiger ist, den Haken setzen.

Tut mir leid, aber einen sinnvollen Beitrag kann ich hier leider nicht leisten*…
 
Ich habe festgestellt, dass im Gegensatz zu MobileMe auf beiden Rechnern der "Zugang zu meinem Mac" aktiviert sein muss.
Wenn er nur auf einem Rechner aktiviert ist, sieht man den freigegebenen Mac nicht.

Natürlich müssen beide Rechner mit der selben AppleID bei iCloud angemeldet sein!
Mehr Infos stehen hier: http://support.apple.com/kb/HT1109?viewlocale=de_DE

Gruß

FRED
 
hm, sieht ja kompliziert aus.
Ich raffe irgendwie nicht, was ich unter Bildschirmfreigabe und Datenfreigabe einstellen muss.
Einfach nur unter Freigabe abhaken? Oder muss ich da noch was in den Untereinstellungen regeln?

Ich will nämlich via iCloud aus dem Ausland (unter Windows oder iOS X) auf den Mac zugreifen.

(Nicht das am Ende jeder im Netzwerk auf meinen Mac zugreifen kann. Das muss ja mit einem Password gesichert sein. Am besten das iCloud/iTunes Password)
 
Zurück
Oben Unten