Wie funktioniert das beim Apple Service Partner?

RocketMan

RocketMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
2.123
Reaktionspunkte
48
Hallo,
Da ich Probleme mit meinem Macbook habe: Verfärbungen und Batterie hält nur noch eine Stunde, habe ich mal beim Apple Service angerufen.
Die haben mir gesagt ich soll bei einem Apple Service Partner vorbeischauen um die Teile austauschen zu lassen. Die Batterie nehmen sie noch unter Garantie (Macbook ist von Juni) . Habe jetzt auch noch ne Fallnummer von Apple bekommen. Ich kann mir ja den Service Partner selbst aussuchen. Haben die die Teile vorrätig und kann ich mein Macbook auch sofort wieder mitnehmen? Was muss ich noch ausser dem Macbook mitnehmen? Braucht der Service Partner die Fallnummer von Apple? Rechnung?
Das TopCase wird ja ausgetauscht wegen der Verfärbungen, heisst das das ich auch ein neues Trackpad, Tastatur bekomme?

mfg
 
Du kannst mit deinem Book und Rechnung einfach zum ASP gehn. Ob sie die Teile da haben wird dir hier keiner sagen können, aber der ASP! Wenn er sie nicht da hat, dann kannst du bestimmt auch vereinbaren, dass du das Book erst bringst, wenn sie die Teile besorgt haben.
Wenn du allerdings kein Bock hast der ganzen Sache hinterherzulaufen, dann bestehe drauf, dass Apple dein Book abholt! Ich hab keinen vernünftigen ASP vor Ort, und habs eingeschickt. Mit Versandkosten...dabei steht in den AGBs dass Apple das Gerät innerhalb der Garantie abholt...Das passiert mir nicht noch mal!
 
einfach mit seriennummer und fallnummer (rechnung brauchst du nicht) zum asp gehen. das ist denke ich schneller, als das einschicken (wenn du ein asp in deiner nähe hast)
 
Also ich habe mich für den Apple Service entschieden, da ich keine Lust habe dass das Ding mehrere Wochen bei Apple liegt, denn ich bin auf das Macbook angewiesen, und da mein iPod schon bei Apple war, weiss ich das es gut sein kann das Ding mit noch mehr Kratzern zurück kommt.
Werde morgen mal bei den verfügbaren Service Partnern nachfragen ,welcher die Teile vorrätig hat,
mfg
 
Wenn du Fallnummer hast: Anrufen und abklären wie es gehandhabt wird. In der Regel wollen sie das Book schon vorher sehen, wenn klar ist, welche Teile bestellt werden müssen, kannst du es in der Regel wieder mitnehmen bis die Reile da sind. Wenn sie was überprüfen müssen – dalassen,
 
Hi, ich glaube meine Frage passt hier ganz gut rein.
Ich habe mein Macbook bei einem Service Provider hier in den USA wegen Hitzeprobleme abgegeben, welche der wiederum gefunden hat und es nun zu Apple schicken will. Nun hab ich gestern die Nachricht bekommen ich sollte doch bitte zuerst die 60$ Versandkosten zahlen bevor sie das Book einschicken.
Nun bin ich bei der Abgabe eigentlich davon ausgegangen dies wuerde von der Garantie gedeckt. Ich habe leider keine Zeit hier in der Arbeit die Garantiebedingungen zu durchsuchen...

Wie wird das in Deutschland, oder noch besser wenn jemand Erfahrungen aus den USA hat, gehandhabt?

Danke fuer die Hilfe,
Gruss Wolfi
 
Also ein ASP in Deutschland schickt nichts ein sondern repariert es vor Ort, das ist ja der Sinn der ganzen ASPs. Meistens bestellt er auch die Teile und du musst dein Book dann nur noch für ein zwei Stunden zum einbauen vorbeibringen, je nach Umfang.
 
dem kann ich mich nur anschliessen.

Mit der Fallnummer zum ASP.
ASP sendet mit der Fallnummer eine Fehlerbeschreibung evtl. auch mit Fotos zu Apple.
ASP bekommt die Teile von Apple in ca.1-3 Tagen.
ASP baut selberein und um. Fertig !
 
Naja, es ist nur ein Carry-In Service von daher passt das mit dem Einschicken denk ich mal schon.
Ob ich das Book jetzt eine Woche rumliegen habe ist auch schon egal, das Motherboard ist defekt...
mfg Wolfi
 
Ich hab keinen vernünftigen ASP vor Ort, und habs eingeschickt. Mit Versandkosten...dabei steht in den AGBs dass Apple das Gerät innerhalb der Garantie abholt...Das passiert mir nicht noch mal!

Kannst du diese stelle in den AGB's belegen?
 
Hi, danke nochmal.
Ich habe noch einmal ein bisschen mit denen geredet, die haben daraufhin die Apple-Bedingungen noch einmal zu Rate gezogen, und ich habe mir die Versandkosten gespart ;)

Gruss Wolfi
 
???
Kann man nun kostenlos einschicken oder nicht?

Ist das nur eine Kulanz bei dir gewesen?
 
Moin,

also bei mir war es komplett anders...
Habe bei Apple angerufen und mein Problem beschrieben. (MacBook schwarz - hat sich gepellt wie nach einem Sonnenbrand, außerdem flackerte das Display öfters.)
Nun ja, Apple meinte ich solle zu einem ASP gehen, und den das Gerät zeigen. Würde alles über Garantie laufen.

Mein ASP hat sich das vor Ort angeguckt und entschieden das es über Garantie läuft :))).
Habe den ASP gebeten die Teile zu bestellen und mich zu benachrichtigen wenn die Teile da sind um sie einzubauen zu lassen.
Aber die bestanden darauf das Gerät einzuschicken oder die Reperatur könnte nicht durchgeführt werden. Habe leider nachgegeben...

Da ich das MB brauche um meine Brötchen zu verdienen ist das natürlich absolut sch.... *sorry*
Vorraussichtliche Reperaturzeit 3-4 Wochen.... für LogicBoard und Gehäusewechsel.

In diesem Sinne

Schönes WE !!!
 
Bei meinem MB Black hat die Oberschale am rechten Rand (wo mein rechter Handballen aufliegt) plötzlich einen Riss gehab am Rand.

Apple Hotline - ASP in Kulmbach -> super nett, hätte mir gleich ein neues Teil montiert, wenn mein MB weiß gewesen wäre, so dann aber eben einen Tag später...
 
@jsschaeffer: Bei mir ist es eigentlich ziemlich aehnlich gelaufen. Ein Arbeitskollege hat mir den ASP empfohlen, nur beim ersten mal konnten sie den Fehler noch nicht reproduzieren.
Kurze Zeit darauf ist es dann allerdings so schlimm geworden, dass arbeiten damit nicht mehr moeglich war. Die Garantie haben sie sofort akzeptiert, nur eben mit den Versandkosten waren wir uns nicht einig, wobei mir beim ersten Versuch damals noch Versandkostenfreiheit zugesichert wurde.

Ob es jetzt im Endeffekt Kulanz war weiss ich nicht, sie haben nach kurzer Diskussion nachgegeben :D

Jetzt hoffe ich gerade nur, dass die Woche die sie prognostiziert haben wirklich eintrifft.
 
Zurück
Oben Unten