wie funktioniert Apple TV

Da hast Du recht, wir reden hier gerade ein wenig aneinander vorbei fürchte ich :)

Ich kann jedem nur empfehlen, auch bis zum 24. Monat bei einem Defekt bei Apple anzufragen, vielleicht macht hier auch der Ton die Musik und mit welchem Sachbearbeiter man es zu tiun hat. Sorry, wieder zurück zum Topic - Apple TV :)
Natürlich, versuchen kann man es immer. Verlassen kann man sich aber nicht darauf.
 
Leute...Arg :D
Lasst das Thema jetzt mal gut sein :D oder seid Ihr transylvanische Vampire die immer das letzte Wort haben müssen? :D

 
Dito. Manchmal beschalle ich mich mit meiner iTunes Match Bibliothek über die großen Boxen. Denn ja, ich gehöre zu den komischen Menschen, die Ihre Macs auch mal ausgeschaltet lassen. Bevorzugt am Wochenende wenn ich mir mal von der Arbeit frei nehmen möchte ^^

ich möchte nochmals darauf hinweisen dass es die Apple TVs auch hin und wieder zu günstigen Preisen im Apple Refurbished Store gibt. Nur 1 Jahr Garantie, aber dafür Originalverpackt. :)

Ich hatte auch mal den FireTV der ersten Generation, aber irgendwie war mir dieser dann doch zu eingeschränkt. keinen Zugriff auf meine Musik oder Filme und Videos. Amazon Music oder das Unternehmen was Amazon als Streaming Dienst verwendet hat wollte ich nie.

Das kommt drauf an, worauf du Zugriff willst. Ich verwalte meine Musik am Mac, zum Streamen auf die Anlagen muss der aber nicht laufen. Filme laufen über Plex, das läuft auf einem neuen Smart TV, Konsole, Raspberry uvm. Für das, was ein ATV kann, ist es mir zu teuer.
 
Bitte bedenke: einen Raspberry mit Plex oder Openelec oder was es da alles gibt aufzusetzen muss man sich als normaler Nutzer erst einmal reinfuchsen. Ich habe mir aus dem Pi3 ein Ambilight System gebaut und Umgang mit der Konsole ist ein Muss (Und sobald das Ding fertig eingerichtet und eingestellt war habe ich die SD geklont und als Dopelstes Backup abgelegt :D). Klar ist die Einrichtung nicht so schwer, wenn man sich an die vielen Anleitungen hält, trotzdem für Menschen, die die Konsole sonst nie benutzen und nie irgendetwas mit Samba und Co zu tun hatten, für die ist ein ATV oder zumindest ein FireTv (oder ein Google Chromcast) immer noch eine Alternative ;)
 
Bitte bedenke: einen Raspberry mit Plex oder Openelec oder was es da alles gibt aufzusetzen muss man sich als normaler Nutzer erst einmal reinfuchsen. Ich habe mir aus dem Pi3 ein Ambilight System gebaut und Umgang mit der Konsole ist ein Muss (Und sobald das Ding fertig eingerichtet und eingestellt war habe ich die SD geklont und als Dopelstes Backup abgelegt :D). Klar ist die Einrichtung nicht so schwer, wenn man sich an die vielen Anleitungen hält, trotzdem für Menschen, die die Konsole sonst nie benutzen und nie irgendetwas mit Samba und Co zu tun hatten, für die ist ein ATV oder zumindest ein FireTv (oder ein Google Chromcast) immer noch eine Alternative ;)

Ich kann auch am Mac Plex installieren und auf Medien Zugriff haben. Ein ATV ist dennoch viel zu teuer, für das was es kann. Ein Fire TV Stick kann das auch, AirPlay funktioniert auch bei mir.
 
Ich kann auch am Mac Plex installieren und auf Medien Zugriff haben. Ein ATV ist dennoch viel zu teuer, für das was es kann. Ein Fire TV Stick kann das auch, AirPlay funktioniert auch bei mir.
Welche App nutzt Du denn, um per AirPlay etwas an den Fire TV Stick zu senden?
 
Ich hab dafür AirReceiver und das funktioniert ganz gut.
Ich frage mal hier weiter. Ich habe wahlweise ein ATV 3 oder einen Fire TV stick 2 mit AirReceiver am beamer. Bild funktioniert einwandfrei, aber den ton möchte ich per AirPort Extreme an die stereoanlage schicken.

Mit dem ATV geht das immerhin, wenn ich die filme vorher als MP4 in iTunes importiert habe.

Am Fire TV geht das nicht. Außerdem möchte ich filme über VLC auf die gleiche weise streamen. Es klappt mit beiden geräten nicht. Was könnte helfen?
 
Okay, ich breche die frage etwas weiter runter: Mit einem ATV 3 will ich filme an einen beamer streamen, den ton soll das ATV an eine AirPort Express weiterleiten.

Das klappt mit AirPlay, wenn ich vom iPhone oder iPad einen film im browser aus einer mediathek ansehe.

Vom MBP mit Mojave wird der ton nicht weitergeleitet. Warum nicht?
 
Zurück
Oben Unten