Wie funktioniert Apple Music

So, ich melde mich nochmal zu Wort.
Ich habe heute mal, Apple Music aktiviert und das Probeabo ausgewählt.
Dann bin ich mal in den Store und habe einige CDs ausgewählt die seit einigen Tagen zu haben sind.
Zu meinem Erstaunen muss ich die ja doch noch kaufen, ich dachte, wenn ich Apple Music habe, kann ich diese im Rahmen des Abos anhören, also zahle ich ja doppelt, einmal für das Abo und dann nochmal für die CD.
Habe direkt das Abo gekündigt, läuft zwar jetzt noch bis Januar weiter, kommt aber für mich nicht in frage.
 
Oben im Store sollte bei jeder CD ein großes Banner "Jetzt in Apple Music anhören" kommen (zumindest in iTunes auf dem Mac).
 
Oben im Store sollte bei jeder CD ein großes Banner "Jetzt in Apple Music anhören" kommen (zumindest in iTunes auf dem Mac).
Nicht jede CD im Store ist bei Apple Music erhältlich.
 
Oben im Store sollte bei jeder CD ein großes Banner "Jetzt in Apple Music anhören" kommen (zumindest in iTunes auf dem Mac).
Ist auf den iOS Geräten leider nicht so, dort gibt es ja auch zwei Apps, die iTunes Store.app und die Musik.app.
 
Nicht jede CD im Store ist bei Apple Music erhältlich.

Nehmen wir mal an, Apple wird wirklich irgendwann den Download einstellen und nur auf Stream setzen, das wäre dann aber wirklich blöd.
 
Nehmen wir mal an, Apple wird wirklich irgendwann den Download einstellen und nur auf Stream setzen, das wäre dann aber wirklich blöd.
Nehmen wir mal an, Apple würde würde wirklich nur noch Music Stream anbieten, dann würde Apple (sicher) dafür sorgen, dass alle Alben im Stream verfügbar wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jockel06
Nach einem Wechsel eines iPhones lädt mein neues nur sporadisch die Apple Music Titel Downloads aufs iPhone. Ich möchte die Playlists komplett lokal und nicht streamen.

Woran könnte es liegen?
 
Nach einem Wechsel eines iPhones lädt mein neues nur sporadisch die Apple Music Titel Downloads aufs iPhone. Ich möchte die Playlists komplett lokal und nicht streamen.

Woran könnte es liegen?

Einstellungen > Musik > Automatische Downloads = ein + Speicher optimieren = aus.
 
Ansonsten kannst Du das Problem definitiv lösen, indem Du die gesamte Mediathek in eine Playlist packst und für die angibst, dass sie offline verfügbar sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Zurück
Oben Unten