wie funktionieren solche mouseover

A

aclumb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
332
Reaktionspunkte
3
hallo, auf folgender seite http://www.adehauserlacour.de gibt es richtig schöne mouseover, also man geht über den schriftzug und gleichzeitig ändert sich an anderer stelle etwas.
habt ihr dafür eine anleitung?
tutorial?
geht das einfach in zb dreamweaver?
vielen dank und grüße
a
 
MouseOver

Ich rate mal im w3schools nachzulesen. Da findest du bei javascript bestimmt eine Lösung. Wenn du mal eine schnelle Version von einer MouseOver-Funktion mit css versuchen möchtest, schau mal auf zeldman.com in den Quelltext. Damit kannst du all deine hover Bilder in einer Datei zusammenfassen.
L.G. Philipp
 
hmm, mit fireworks geht sowas zum beispiel

bin aber nicht 'vom fach' ;)
 
Ganz schön viel JS für das bischen Funktion. So etwas ähnliches mache ich ja auch auf meiner HP, nur statt des onmouseover ist es bei mir der Klick.
Du definierst Dir ein Bild im HTML Code, dem gibste eine ID (id="wechselbild").
Bei mouseover rufts du ne JS Funktion wechseln auf und übergibst einen Wert, je nach Text. Die Funktion selber macht nur document.getElementById(wechselbild).src; = "Bild" + nr, wobei nr der Wert ist den Du übergibts. Die Bilder heißen dann Bild1, Bild2 usw.
 
@ thahammer, wie heißt denn deine hp?
wäre über die einfachste lösung auch am erfreutesten.
danke euch.
 
Zurück
Oben Unten