Wie funktionieren ERINNERUNGEN ?

Blackheath

Blackheath

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
kürzlich wollte ich einem (fast) erwachsenen Neffen eine Mail zum Geburtstag schreiben.
Ich weiß nicht mehr 100%ig, ob ich die e-mail-Adresse schon getippt hatte oder nicht - jedenfalls bekam ich beim Beginn eine Erinnerung - mit Tonzeichen und der Einblendung von
Name 18. Gburtstag ; davor ein Paket mit roter Schleife; danach untereinander: Schließen
Erinnern
Ich habe ein MacBook (2015) mit: OS X El Capitan 10. 11. 6
Im "Address Book" sind viele Eintragungen, einschließlich vieler Geburtstage - ich habe jedoch NOCH NIE solch eine Einblendung samt Tonzeichen erlebt.

Könnt ihr mir (Oldie) diesen Vorgang erklären ? Gerade wegen dieses "Winks mit Zaunpfahl" (Paket) interessieren mich eure Antworten sehr, und ich bedanke mich im Voraus dafür.
LG, Blackheath
 
Schaue mal auf einem MacBook im Kalender, dort stehen die Geburtstage mit dem passenden Alter.
Zumindest, wenn du den Geburtstag in Kontakte eingetragen hast. So weit, so gut. :)

In diesem Sinne hat es auch nichts mit der App "Erinnerungen" zu tun, sondern viel mehr mit dem "Kalender".

Wenn du jetzt auf einen der Geburtstage klickst, siehst du irgendwas in diese Art:
Bildschirmfoto 2016-10-07 um 14.57.51.png


Wie du siehst, steht dort, ob du einen Hinweis bekommst.
Wenn du willst kannst du den durch Anklicken auch ausstellen oder auf eine andere Uhrzeit/anderen Tag ändern.

Hoffe das hilft schonmal ein bisschen weiter, ansonsten frage gerne nach. :)
 
Hallo, MacMac512,
vielen Dank, deine Antwort erklärt mir die Angelegenheit gut !
Ich hatte bisher die Geburtstage von Freunden u. Verwandten in mehr oder weniger beliebigen Feldern der betr. Adressbuch-Seiten notiert und lediglich bei der erwähnten Person unter Geburtstag - der ja explizit nur erscheint, wenn ich auf den Adressbuch-Seiten unten rechts auf "Bearbeiten" klicke. Den KALENDER hatte ich wie viele andere apps ziemlich rasch als für mich nicht erforderlich aus dem "Dock" verbannt.
PS An dem Beispiel ist zu erkennen, wie die riesige Menge von Möglichkeiten, die so ein Rechner bietet, zu Verwirrung oder sogar falschen Vorwürfen und Streit führen kann !!
LG
Blackheath
 
Zurück
Oben Unten