Wie funktionieren eigendlich Slot In Laufwerke?

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Als ich gestern leichte Probleme hatte eine etwas zerkratzte CD wiederzubekommen die der Mini verschluckt hatte kam mir plötzlich die Frage in den Kopf wie funktioniert eingentlich so ein Slot In Laufwerk.

Hat von euch vielleicht schon mal jemand eins auseinandergebaut und reingeschaut?
 
QWallyTy schrieb:
Als ich gestern leichte Probleme hatte eine etwas zerkratzte CD wiederzubekommen die der Mini verschluckt hatte kam mir plötzlich die Frage in den Kopf wie funktioniert eingentlich so ein Slot In Laufwerk.

Hat von euch vielleicht schon mal jemand eins auseinandergebaut und reingeschaut?

Starte deinen Mac mit gedrückter Maustaste, dann schmeißt der Mac die CD zwangsweise aus...
 
Moin,

nein du hast mich falsch verstanden (oder ich hab mich falsch ausgedrückt) - die CD hab ich wieder. Mich interessiert die Technik wie die Scheiben ins Laufwerk rein und wieder rauskommen.
 
Ich würde vermuten wie eins mit Schublade, nur ist die Schublade nur halb so lange und innen verbaut.

Mit Google habe ich nichts gefunden, da muss man was tun, wäre das nicht was für dich, so eine Hardwareseite zu machen ? (Aufschrauben und Fotografieren)
 
und wer kauft mir dann nen neues für meinen Mini? :D

Da lass ich lieber die Hände von ich bekomm schon Probleme nen Nagel grad in die Wand zu haun da beib ich von sensibler Elektronik lieber wech
 
Zurück
Oben Unten