Wie funktionieren die Product Keys bei MS Office für Mac?

Cpt. Comanche

Cpt. Comanche

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
https://www.macuser.de/forum/newthread.php?do=newthread&f=19#Hallo zusammen!

Habe mir zähneknirschend das Microsoft Office-Paket für Mac zulegen müssen (150 Euro), da als einziger Mac-user weit und breit erforderlich.

Hierzu ein paar Fragen:

Wie funktioniert das mit den "Product Keys"? Ich bin befugt, das Zeug auf 3 Rechnern in meinem Haushalt zu installieren, deswegen auch 3 Keys! Aber woher weiß der eine Rechner, daß der Key schon mal auf nem anderen benutzt wurde? Wird da irgendeine Top-Secret-Microsoft-internet-verbindung aufgebaut? Oder gar unbemerkt was auf die CD geschrieben (lacht mich nicht aus!)???

Vielleicht will ich das Paket ja mal weiterverkaufen, ist dann die eine Installation, die ich ja gemacht habe, weg und nimmer nutzbar?

Darf ich das Ding überhaupt weiterverkaufen? Habe die Studentenversion bei Amazon gekauft, wie sieht's da mit Weiterverkauf bei eBay aus?

Danke und Grüße, CC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe das ding in der schweiz gekauft
Soviel mirs ist, wird keine Verbindung zu M$ hergestellt... es wird auch nichts auf die CD geschrieben. Denn ich habe das Office Paket schon ein Paar mal installiert. Immer mit dem gleichen Key... (Natürlich auf der gleichen Kiste, Nur andere HD)
 
Zum Weiterverkauf kann ich Dir nichts sagen - aber die Lektüre des Lizenzdokuments empfehlen ;)

Zu den Keys: Die Keys werden nicht überprüft. Du kannst theoretisch auch 3x den ersten Key verwenden. Du bekommst einfach 3 Keys, weil Du berechtigt bist, das Ding 3x zu installieren. Aber eine Prüfung, ob jeder Key nur einmal verwendet wird, gibt es nicht.
 
Korgan74 schrieb:
Aber eine Prüfung, ob jeder Key nur einmal verwendet wird, gibt es nicht.

Gibt es in lokalen Netzwerk schon! Wird der gleiche Key 2x verwendet erfolgt beim starten des zweiten Programms eine Meldung daß bereits eine Kopie mit dieser SN geöffnet ist und die Anwendung wird geschlossen.
 
[MN]n0b0dy schrieb:
Gibt es in lokalen Netzwerk schon! Wird der gleiche Key 2x verwendet erfolgt beim starten des zweiten Programms eine Meldung daß bereits eine Kopie mit dieser SN geöffnet ist und die Anwendung wird geschlossen.

Ist mir nicht aufgefallen, da ich es nicht 2x mit demselben Key installiert habe ;)

Asche auf mein Haupt! :)
 
[MN]n0b0dy schrieb:
Gibt es in lokalen Netzwerk schon! Wird der gleiche Key 2x verwendet erfolgt beim starten des zweiten Programms eine Meldung daß bereits eine Kopie mit dieser SN geöffnet ist und die Anwendung wird geschlossen.

Huch, Nob, das ist mir neu!
Ich habe in der Firma alles mit dem gleichen Key installiert, ohne Probs.. :confused:
Habe aber nicht die neueste Version, vielleicht ist es bei denen so.

Zum Verkaufen: Wichtig ist das Blatt/Aufkleber mit der/den Lizenz/en.
Die CD, Verpackung, alles unwichtig.
 
Hallo

Es gibt für die meisten Programme nur recht wenige Keys es wäre auch kaum möglich einem Programm immer nur einen Key zuzuordnen.
Ich habe mal gelesen das ein Programm meist nie mehr als 100 Keys hat je Sprachversion .
Und es werden keinen geheimen Verbindungen aufgebaut selbst wenn dürften die daraus gewonnen Informationen sicher nicht gegen einen verwendet werden .
Weiterverkaufen ist kein Problem nur musst du das Programm vorher löschen.
Was du aber sich nicht darfst ist einen einzelnen Key zu verkaufen.

Gruß
Marco
 
Jabba schrieb:
Ich habe in der Firma alles mit dem gleichen Key installiert, ohne Probs.. :confused:

...hatte ich auch - Image gemacht und alle Workstations damit installiert. danach durfte ich dann nachträglich überall die verdammten Keys ändern :/ Das lag aber daran, daß ich Einzelplatzlizenzen gekauft hab... kann ja sein daß das für Mehrplatzlizenzen bzw. Lizenzpakete anders ist bei M$.
 
wie jabba.....
alle rechner haben programme mit der gleichen seriennummer?
nananana :)
 
@vina
Unerlaubt kopieren???
iiich.gif


Nein, im Ernst: Das ist es nicht wert!
Bei meiner Schwester ist mal die Kripo eingefallen, alle VHS Kasetten wurden beschlagnahmt wegen div. Verdächtigungen (Natürlich haltlos!)
Und vor vier Wochen war das BKA bei meinem 12 jährigen Neffen, zwecks Raubkopiererei!
Der hat wohl die falschen Kumpels, und sein Name wurde erwähnt, höhö! War sehr lehrreich für Ihn!
(war sogar im Fernsehen!)

Ich nur legale Soft, viel grosses Ehrenwort!
an208.gif
 
Zurück
Oben Unten