wie führe ich eine PHP-Datei im Safari aus

Bo Nuss

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo ,

bei jeder ftp - Eingabe werde ich von Safari, freundlich an den Finder verwiesen....
möchte ich aber nicht....
muss ja dort eine PHP-Datei Ausführen lassen und nicht mir den Inhalt der Datei ansehen...

Was mache ich falsch ??
 
PHP ist eine serverseitige Scriptsprache, die wird auf dem Webserver, nicht in Safari (oder irgendeinem anderen Programm) ausgeführt. Um das PHP-Script auszuführen, musst du es auf einem Webserver kopieren und die Datei dann mit Safari (oder irgendeinem anderen Browser) aufrufen (zb" http://meinserver.tld/datei.php"). Der Server führt dann das Script aus, wobei eine HTLM-Datei entsteht, die dann an Safari geschickt und dort angezeigt wird.

(Genauer: Der Server übergibt das Script an den PHP-Interpreter der das Ergebnis an den Server zurückgibt, aber so genau muss man das nicht wissen ;-))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gisbert,

aaaaach , mensch, ja...... habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen..... :))
 
Zurück
Oben Unten