Wie Fotos von Leica D-LUX 6 auf MacBook Pro uebertragen?

N

NiceMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
560
Reaktionspunkte
9
Soeben schloss ich meine neue Kamera ans MacBook Pro an und wollte die ersten Fotos uebertragen. Fehlanzeige: Das Format .RWL wird nicht unterstuetzt!

Und nun? Wie bekomme ich die Fotos auf iPhoto??? Waere fuer Hinweise sehr dankbar.
 
Wie wäre es z. B. mit dem Einspielen eines Updates?


MfG, Peter
 
Vielen Dank! Das Problem: Ich habe nur 10.6.8 ...
 
Der Kamera liegt doch bestimmt auch eine Disc bei, auf der Software enthalten ist. Da ist dann auch das notwendige RAW-Modul mit bei. Ansonsten auch einfach mal mit dem Programm "Digitale Bilder" oder iPhoto probieren.
 
Wahlweise kannst du auch mit dem Adobe DNG Converter in das DNG Format umwandeln.
 
Wenn der OS X eigene RAW-Konverter mit den RAWs nichts anfangen kann, musst du entweder auf einen anderen Koverter umsteigen (Lightroom, Capture One und wie sie alle heißen), oder du lädst dir von Adobe den DNG-Konverter, der macht die aus deinen RAWs universelle DNGs mit denen es dann auch wieder bei iPhoto und OS X klappt.
 
Ich werde zu Apple gehen und auf die aktuellste Software upgraden. Der Kamera liegt natuerlich eine Scheibe bei, darauf befindet sich Lightroom 4. Bevor ich darauf zurueckgreife, mache ich ein Upgrade, dies hatte ich schon laengere Zeit vor. Danke fuer die zahlreichen Zuschriften!
 
Moin,

hast Du es mal mit dem GraphicConverter versucht? Der bekommt so ziemlich jedes Bildformat auf.
 
Zurück
Oben Unten