Wie Fotos aus iCloud mit MBA und allen Geräten synchronisieren?

Ja, ich will syncen.

Aber da das bei Apple augenscheinlich noch Probleme macht will ich die Fotos erst einmal aus der iCloud und aus Foto auf meine lokale Festplatte verschieben. Und das funktioniert anscheinend auch nicht.
 
Die Fotos sind auf Deinem Mac (vermutlich) auf der lokalen Festplatte. Dann kannst Du die ganz simpel auf eine externe HDD kopieren.
Und wenn sie da nicht sind, sonder auf anderen Geräten oder der iCloud, dann musst du vorher nen Synch machen.

Wie gesagt, meine Empfehlung habe ich ja wenige Beiträge zuvor geschrieben wie Du es wieder rund bekommen solltest.

Ich gehe natürlich davon aus, dass Du sowieso nen Backup hast.
 
Die Fotos sind auf Deinem Mac (vermutlich) auf der lokalen Festplatte. Dann kannst Du die ganz simpel auf eine externe HDD kopieren.

Das wäre das Einfachste. Wo liegen sie denn?

Und wenn sie da nicht sind, sonder auf anderen Geräten oder der iCloud, dann musst du vorher nen Synch machen.
Wie gesagt, meine Empfehlung habe ich ja wenige Beiträge zuvor geschrieben wie Du es wieder rund bekommen solltest.


Ja, nur leider ist das eine nicht so schöne Lösung, noch mehr Geld auszugeben weil die ganze Logik nicht funktioniert.

Ich möchte auf jeden Fall erst einmal meine Bilder sichern, Apple ist da zu unsicher.
Das müsste ja eigentlich gehen, nur wie komme ich an die Bilder ran.
 
Deine Bilder liegen, wenn Sie denn auf dem Mac sind, normalerweise unter BENUTZER/Bilder und dort unter Foto Library. Die Datei kannst Du mal einfach auf ne externe HDD kopieren.

Und um erstmal die Daten zu synchen kannst Du ja die 2,99 EUR ausgeben. Das ist erstmal einmalig, dann kannst Du ja monatlich runterfahren.

Meine Vorgehensweise wäre:

1. Backup machen und ggf. Bilder auf externe HDD kopieren
2. iCloud auf 200 GB erweitern
3. Auf allen Geräten Synch / Fotomediathek einschalten, auf dem Mac "Originale laden" einschalten

Dann hast Du alle Bilder auf dem Mac und kannst diese komplett kopieren, wo immer du willst oder in PrimePhotos von Amazon etc. legen..
 
Sorry, du verstehst es nicht richtig. Weil du zu wenig iCloud Speicherplatz hast, funktioniert das Synchronisieren nicht, kann es ja gar nicht.

Wie viel GB brauchst du für alle Bilder? 50GB kosten gerade mal 1 Euro im Monat, daran wird’s ja hoffentlich nicht scheitern.
 
Wie viel GB brauchst du für alle Bilder? 50GB kosten gerade mal 1 Euro im Monat, daran wird’s ja hoffentlich nicht scheitern.

Er schreibt ja: "habe u.a. ein iPad, iPhone und MBA und eine iCloud mit 50Gb." Also wird er wohl die nächste Stufe brauchen. 2,99 EUR sind aber auch nicht so die Welle. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Er schreibt ja: "habe u.a. ein iPad, iPhone und MBA und eine iCloud mit 50Gb." Also wird er wohl die nächste Stufe brauchen. 2,99 EUR sind aber auch nicht so die Welle. ;)
Hab das mit den 50GB glatt überlesen. ;)
 
Zurück
Oben Unten