Wie Fotos aufs iPhone bekommen? Lokal! iTunes geht nicht?

enemykillerz

enemykillerz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
194
Hi,

ich habe ein iPhone 7 128GB Speicher und möchte gerne ca. 70GB Fotos Lokal auf das Gerät Speicher, inkl Videos. Ich habe die iCloud Fotomediathek aktiviert und jetzt sagt iTunes das ich keine Fotos mehr auf das Gerät Übertragen kann sondern ich MUSS sie in die iCloud laden? D.h ich muss 200GB Speicher kaufen? Ich will aber nicht das die 70GB an Fotos und Videos in der Mediathek gespeichert werden, sondern sie auschließlich in einem eigenen Ordner auf das iPhone speichern. Das wird doch irgendwie möglich sein? sonst hätte ich mir die 128gb variante sparen können :D:D
 
vom iPhone auf den Mac: App "Digitale Bilder"
vom Mac auf das iPhone: hmm, hier wirds schwierig. Es geht glaube ich schon lokal über iTunes, aber nicht mit aktivierter iCloud Fotomediathek.
 
Entweder iCloudfotomediathek ODER iTunes... beides geht definitiv nicht.

Ohne iTunes oder iCloudfotomediathek geht es perfekt mit PhotoSync.

https://www.photosync-app.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfeleis
danke, dann muss ich die mediathek wohl doch deaktivieren, naja egal.
 
Wenn du so oder so keine Bilder in der iCloudmediathek haben willst, brauchst du die ja auch nicht.

Die Fotomediathek auf dem Mac kannst du ja trotzdem mit der Fotos App lokal nutzen.

iTunes halte ich für die umständlichste Möglichkeit um Bilder auf das iPhone zu syncen. Auf dem iPhone kannst du dann keine Bilder löschen, geht nur per iTunes.

Hast du dir PhotoSync angesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten