Wie Foto-Mosaik erstellen?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Shetty, 07.04.2005.

  1. Shetty

    Shetty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    328
    MacUser seit:
    13.06.2004
    Servus,

    kennt ihr diese Foto-Mosaiks, bei denen ein Motiv aus vielen verschiedenen kleinen Bildern zusammengesetzt ist? Da gabs mal eine ganze Reihe Star-Wars-Poster von. Frage: Gibt es ein Programm (für den Mac), mit dem man soetwas automatisch machen kann? Sprich, gewünschtes Endbild angeben und dann setzt das Programm mir das mehr oder weniger mit den Bildern aus meiner iPhoto-Library um? Von Hand ist das nämlich übelst öde bis unschaffbar.
     
  2. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.713
    Zustimmungen:
    1.348
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Wenn Du nen Intel-Rechner in Griffweite hast, kannst Du das mit FixFoto sehr gut hinbekommen. Ein sehr schlankes und vielfältiges EBV-Programm, eben leider nur für Windows:

    http://www.j-k-s.com
     
  3. boeser_Mann

    boeser_Mann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.07.2003
    MacOSaiX
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. georgeharell

    georgeharell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2003
    glaub du suchst das hier:


    http://homepage.mac.com/knarf/MacOSaiX/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. mekkie

    mekkie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.12.2003
    Kuckst du mal hier:

    ich und ich

    Es gibt hier im Forum einige Beiträge zu diesem Thema.
    Einfach mal nach MacOsaiX suchen.
    gruss mekkie
     
  6. Shetty

    Shetty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    328
    MacUser seit:
    13.06.2004
    Danke Jungs, MacOSaiX ist echt cool. Nur braucht mein armes iBook ewig um ein großes Mosaik zu bauen ;)
     
  7. monstermops

    monstermops MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    14.07.2003
    Gibts hier eigentlich wieder was Neues? Bei MacOSaiX fehlt mir irgendeine Einstellung die besagt, dass er die Bilder mehrfach verwenden darf. Der Proz hustet los mit 185% Leistung und dümpelt dann stundenlang bei 2% herum. Eure Erfahrung: Wird der dann fertig?

    DANKE

    Monstermops
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2007
  8. as-sassin

    as-sassin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2003
    Ich hab sowas mal mit MozoDojo gemacht, welche Einstellungen man da machen kann, weiß ich aber nicht mehr...

    as-sassin
     
  9. monstermops

    monstermops MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    14.07.2003
    Danke, ich probiers. Aah, kostenlose Software mit kostenpflichtigem Download. Ein interessantes Geschäftsmodell zum Vertrieb von Software. Der "Link der Autorenwebsite" ist IMMER defekt.

    Ich lade hier und donate.. ;-)

    http://ktd.club.fr/programmation/mozodojo_en.php

    ist die 2.1er Version

    Das macht ja einen viel besseren Eindruck als MacOSaiX!

    DANKE

    Monstermops
     
  10. massa7

    massa7 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2003
    kann es sein, dass die google funktion bei macosaix nicht funktioniert oder liegts daran, dass ich österreicher bin?
    :)
    zu hülf!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen