wie formatieren

  1. kimothi

    kimothi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab heute eine externe Festplatte gekauft, weiß aber nicht, wie ich sie formatieren soll. Jaja, schon klar womit...Dienstprogramm. hab auch schon div. Beiträge gelesen. Aber was nehm ich denn nun - Mac OS Extended gibts in 4 Varianten. Will die Platte nur für die Powerbooks von mir und meiner Freundin nehmen. Scheint so, als wär´s MS-DOS voreingestellt. Und...muß ich vorher löschen?

    Gruß k.
     
    kimothi, 15.06.2005
    #1
  2. RETRAX

    RETRAX

    Festplatten-Dienstprogramm
    - Löschen
    - Option mit Nullen überschreiben
    - Mac OS X Extended (Journaled)

    Mit der Option "Nullen überschreibend" wird eine Low Level Formatierung ausgeführt. Wenn du ohne diese Option löscht dann wird nur eine "schnelle Löschung" durchgeführt und evtl. defekte Sektoren nicht ausgeklammert.


    Gruss

    Retrax
     
    RETRAX, 15.06.2005
    #2
  3. kimothi

    kimothi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Bin schon dabei.

    Gruß Kim.
     
    kimothi, 15.06.2005
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - formatieren
  1. imacer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    228
    imacer
    25.03.2017
  2. MacFreakOtto
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    352
    MacFreakOtto
    19.03.2017
  3. ClaudioPedrazzi
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    471
    agrajag
    11.03.2017
  4. Mr Hedburns
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    179
    Mr Hedburns
    15.01.2017
  5. thebuddha
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    615
    Macschrauber
    13.01.2017