wie formatieren

K

kimothi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab heute eine externe Festplatte gekauft, weiß aber nicht, wie ich sie formatieren soll. Jaja, schon klar womit...Dienstprogramm. hab auch schon div. Beiträge gelesen. Aber was nehm ich denn nun - Mac OS Extended gibts in 4 Varianten. Will die Platte nur für die Powerbooks von mir und meiner Freundin nehmen. Scheint so, als wär´s MS-DOS voreingestellt. Und...muß ich vorher löschen?

Gruß k.
 
Festplatten-Dienstprogramm
- Löschen
- Option mit Nullen überschreiben
- Mac OS X Extended (Journaled)

Mit der Option "Nullen überschreibend" wird eine Low Level Formatierung ausgeführt. Wenn du ohne diese Option löscht dann wird nur eine "schnelle Löschung" durchgeführt und evtl. defekte Sektoren nicht ausgeklammert.


Gruss

Retrax
 
Danke für die schnelle Antwort.
Bin schon dabei.

Gruß Kim.
 
Zurück
Oben Unten