Wie formatiere ich meinen iMac?? HILFE!!

M

Macbeginner

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin absoluter Neuling in Sachen iMac oder Macintosh. Ich habe von einem Freund einen iMac bekommen, welcher aber leider Passwort geschützt ist wenn man ihn startet. Meine Frage: Kann man wie bei einem PC ins DOS gehen und Format C: ausführen und dann die Mac OS Software neu installieren? Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

Mit besten Grüßen,
der Macbeginner.
 
hallo

sysrem cd einlegen und beim starten die C taste drücken. dann startet der mac von der cd. anschliessend neu installieren.

gruss
wildwater
 
hallo,

danke für die antwort. ist dann die ganze festplatte gelöscht? sprich verschwindet dann auch die passwort abfrage beim starten des imac?

gruß
 
Hallo!
Starte mit der OSX boot CD ,also CD1>dabei C drücken>Dann der installation weiterfolgen>Dann wird OSX sagen das es ein system ordner schon gibt und fragt ob er neu erstelt werden soll oder alles neu aufgespielt werden soll!Beim Neu afspielen wird alles auf der Platte gelöscht!Du kannst aber auch!bei der installation oben neben dem Apple logo in das Festplatten dienstprogramm gehen und die Paltte dort löschen und neu aufteilen!
Aber in jedemfall brauchst du eine OSX Boot CD !
 
Hallo!
Starte mit der OSX boot CD ,also CD1>dabei C drücken>Dann der installation weiterfolgen>Dann wird OSX sagen das es ein system ordner schon gibt und fragt ob er neu erstelt werden soll oder alles neu aufgespielt werden soll!Beim Neu afspielen wird alles auf der Platte gelöscht!Du kannst aber auch!bei der installation oben neben dem Apple logo in das Festplatten dienstprogramm gehen und die Paltte dort löschen und neu aufteilen!
Aber in jedemfall brauchst du eine OSX Boot CD !
 
Wenn Du eine Neuinstallation machst ja.
Ganz andere Frage, wenn Du ihn doch von einem Freund hast, anrufen und Passwort erfragen??

Willkommen bei Macuser.de

Grüße