Wie Font Explorer-Einstellungen, etc. übernehmen???

aziza

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gern mal wissen, ob es möglich ist, die Einstellungen etc. zu synchronisieren, bzw. von einem Rechner auf einen anderen Rechner zu übernehmen. Seit gestern fährt mein Arbeitsrechner nicht mehr hoch. Jedoch kann ich die Festplatte des Rechners via Firewire mit einem anderen Rechner nutzen. Nun möchte ich allerdings Fontexplorer nicht wieder komplett neu einrichten, also meine Schriften sortieren usw., sondern wenn möglich alles so wie es ist von meiner anderen Platte auf den neuen Rechner übernehmen. Ist das möglich???

Danke,
aziza
 
Also, ich habe daß noch nie gemacht, aber ich würde es mal so probieren:
1. aktuellen FontExplorer installieren.
2. von der alten Platte den Schriftenordner in eine identische Ordnerstruktur des neuen Rechners kopieren
3. alle Preferenzen und plist Dateien auf der alten Platte suchen und in die gleichen Ordner des neuen kopieren.
4. FontExplorer starten und schauen was passiert.
Eventuell musst Du dem FontExplorer auch noch mal den Pfad zum Schriftenordner mitteilen. Was mit Systemschriften usw. ist, kann ich aber nicht sagen.
Ansonsten gäbe es auch noch den Migrationsassistenten des Systems.
 
Danke für den Tip.
Mit der Plist-Datei, das habe ich schonmal gemacht, aber das funktioniert nicht.
Tja, bei den restlichen Dateien, muß ich mir mal etwas Zeit nehmen und das auch noch machen. Hoffentlich funktioniert es...
 
Zurück
Oben Unten