Wie Flash zum Laufen bringen?

Q

Quaoar

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
744
Reaktionspunkte
100
Ich habe bei meinem MacBook ein Problem mit dem Abspielen von Flash. Obwohl ich das neueste Flash- Plugin für Intel installiert habe, erscheint immer nur das Quicktime- Logo mit einem Fragezeichen. Es werden keinerlei Flash- Dateien wiedergegeben, was z.B. bei Webseiten dazu führt, dass ich sie teilweise gar nicht ansehen kann.
Ich denke, dass dies an irgend einer simplen Einstellung liegt, aber irgendwie bin ich zu blöd, die zu finden.
Kann mir da jemand helfen?
Ich surfe mit Safari.

Außerdem hab ich noch weitere DAU- Fragen.

1. Wie kann ich von einem laufenden Film (von einer DVD, da funktioniert Shift + Apfel + 3 nicht) einen Screenshot machen, bzw. welche Software brauche ich dafür?

2. Welche Software ist nötig bzw. empfehlenswert, wenn man z.B. eine DVD kopieren möchte oder Ausschnitte von einer DVD aufnehmen und später schneiden und mit Musik unterlegen möchte? (kein Profi- Zeug, nur für laienmäßiges Homevideo- Basteln)

3. Ich benutze Formac Watchandgo fürs Fernsehen. Wenn ich eine Sendung aufnehme, wie kriege ich die in möglichst guter Qualität auf DVD? In welches der vielen zur Auswahl stehenden Formate sollte man die Daten umwandeln?

Es wäre schön, wenn mir da ja jemand von Euch Tips geben kann.

Vielen Dank schon mal im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal in die Systemeinstellung -> Quicktime -> Erweitert -> Mime Einstellung

Guck mal ob da unter Verschiedenes ein Häckchen vor Flash ist.
Wenn ja, weg machen. Das Problem hatte ich in meiner Intel Mac Anfangszeit mal.


zu 1) Welche Software hilft weiß ich gerade nicht, aber die Screenshot Funktion ist aus Copyright Gründen deaktiviert
zu 2) xxx
zu 3) Toast soll gut sein dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KonBon schrieb:
Geh mal in die Systemeinstellung -> Quicktime -> Erweitert -> Mime Einstellung
Guck mal ob da unter Verschiedenes ein Häckchen vor Flash ist.
Wenn ja, weg machen...
Ah, das könnte es sein. Ich glaube, ich hatte da vor einiger Zeit mal alles angekreuzt. Ich probier das nachher gleich mal aus (bin gerade noch arbeiten).

zu 1) Welche Software hilft weiß ich gerade nicht, aber die Screenshot Funktion ist aus Copyright Gründen deaktiviert
Das habe ich mir schon gedacht. Es ging mir auch um DVD's, bei denen das Copyright nicht verletzt wird, hauptsächlich selbst aufgenommene. (man kann mir übrigens auch PN schicken ;))

Vielen Dank für die Tips!
 
Nimm den VLC-Player für Sreenshots einer DVD
 
Jools schrieb:
Nimm den VLC-Player für Sreenshots einer DVD

Genial. Danke! Damit wäre dann auch das RC- Problem gelöst.


Flash läuft jetzt auch, es war das weiter o.g. Problem.
 
Zurück
Oben Unten