1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie FireWire-Icon kopieren?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von cym, 26.02.2005.

  1. cym

    cym Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Forum

    Hab eine externe LACIE-Festplatte die super läuft. Nur: Sie hat ein vorinstalliertes Icon auf dem die Platte zu sehen ist. Nun wollte ich dieses Icon durch das OSX-FIreWire-Festplatte-Icon ersetzen. Ich fands als Datei (FireWireHD.icns). Wie kann ich das nun durch das andere Ersetzen?

    Ich weiss - So eine wichtige Frage ists nicht - aber ich habs gern schön :D

    Gruss,
    cym
     
  2. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    datei einmal anklicken, apfel plis i drücken - dann das minibildchen anklicken, kopieren (apfel plus c) dann beim laufwerk auch die informationen öffnen, dort das bilchen anklicken und ersetzen durch apfel plus v - geht bei allem und jedem: programme, dateinen, ordner etc.
     
  3. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    apfel plis i ????

    plus natürlich...hehe

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
     
  4. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Ganz einfach: Die Datei, die Dein Zielicon enthält hat Informationen. Diese kannst Du Dir mit Apfel-I anzeigen lassen.
    Dort siehst Du nun oben links das Icon. Dieses markierst Du mit einem einzelnen Klick darauf. Es ist nun blau umrandet. Nun das Icon mit Apfel-C in die Zwischenablage kopieren. Info schliessen.
    Nun markierst Du das die Lacie HDD und rufst deren Inforamtionen auf. Oben links hast Du wieder das Icon. Dieses wieder markieren. Mittels Apfel-V kannst Du nun das andere Icon aus der Zwischenablage einfügen. Fertig.
    So klappt das mit allen Icons, die Du austauschen möchtest.
     
  5. cym

    cym Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    9
    Danke für eure Antworten! :) Die IconDatei hat aber nur das Icon-Icon. Nur wenn ich sie in Vorschau öffne, sehe ich das FW-Icon.
     
  6. cym

    cym Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    9
    Hat sonst niemand eine Idee? *hochschieb*
     
  7. iDrops

    iDrops MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    45
    Suche mal im Root-Verzeichnis der FireWire-Platte nach einer Datei .VolumeIcon.icns und ersetze diese durch die gewünschte FireWireHD.icns-Datei. Mit Bordmitteln geht das z. B. in einem Terminal-Fenster.
     
  8. cym

    cym Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    9
    Danke für deine Antwort! :)
    Könntest du mir das genauer erklären? Hab 0-Ahnung von Terminal und Co.
     
  9. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Such mal bei Versiontracker nach Pic2Icon. Das Programm erzeugt aus Deinem Bild ein Icon. Dieses kannst Du dann wie oben beschrieben übertragen. Nutz mal die Suchfunktion und such nach Pic2Icon...
     
  10. cym

    cym Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    9
    Merci! Es funktioniert :)