Wie FireWire-Icon kopieren?

cym

cym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
1.363
Reaktionspunkte
9
Hallo Forum

Hab eine externe LACIE-Festplatte die super läuft. Nur: Sie hat ein vorinstalliertes Icon auf dem die Platte zu sehen ist. Nun wollte ich dieses Icon durch das OSX-FIreWire-Festplatte-Icon ersetzen. Ich fands als Datei (FireWireHD.icns). Wie kann ich das nun durch das andere Ersetzen?

Ich weiss - So eine wichtige Frage ists nicht - aber ich habs gern schön :D

Gruss,
cym
 
datei einmal anklicken, apfel plis i drücken - dann das minibildchen anklicken, kopieren (apfel plus c) dann beim laufwerk auch die informationen öffnen, dort das bilchen anklicken und ersetzen durch apfel plus v - geht bei allem und jedem: programme, dateinen, ordner etc.
 
apfel plis i ????

plus natürlich...hehe

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Ganz einfach: Die Datei, die Dein Zielicon enthält hat Informationen. Diese kannst Du Dir mit Apfel-I anzeigen lassen.
Dort siehst Du nun oben links das Icon. Dieses markierst Du mit einem einzelnen Klick darauf. Es ist nun blau umrandet. Nun das Icon mit Apfel-C in die Zwischenablage kopieren. Info schliessen.
Nun markierst Du das die Lacie HDD und rufst deren Inforamtionen auf. Oben links hast Du wieder das Icon. Dieses wieder markieren. Mittels Apfel-V kannst Du nun das andere Icon aus der Zwischenablage einfügen. Fertig.
So klappt das mit allen Icons, die Du austauschen möchtest.
 
Danke für eure Antworten! :) Die IconDatei hat aber nur das Icon-Icon. Nur wenn ich sie in Vorschau öffne, sehe ich das FW-Icon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sonst niemand eine Idee? *hochschieb*
 
Suche mal im Root-Verzeichnis der FireWire-Platte nach einer Datei .VolumeIcon.icns und ersetze diese durch die gewünschte FireWireHD.icns-Datei. Mit Bordmitteln geht das z. B. in einem Terminal-Fenster.
 
iDrops schrieb:
Suche mal im Root-Verzeichnis der FireWire-Platte nach einer Datei .VolumeIcon.icns und ersetze diese durch die gewünschte FireWireHD.icns-Datei. Mit Bordmitteln geht das z. B. in einem Terminal-Fenster.

Danke für deine Antwort! :)
Könntest du mir das genauer erklären? Hab 0-Ahnung von Terminal und Co.
 
Such mal bei Versiontracker nach Pic2Icon. Das Programm erzeugt aus Deinem Bild ein Icon. Dieses kannst Du dann wie oben beschrieben übertragen. Nutz mal die Suchfunktion und such nach Pic2Icon...
 
sgmelin schrieb:
Such mal bei Versiontracker nach Pic2Icon. Das Programm erzeugt aus Deinem Bild ein Icon. Dieses kannst Du dann wie oben beschrieben übertragen. Nutz mal die Suchfunktion und such nach Pic2Icon...

Merci! Es funktioniert :)
 
Zurück
Oben Unten