Wie FireWire ExpressCard am MBP anschließen?

  • Ersteller wenevercomeback
  • Erstellt am
W

wenevercomeback

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
290
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich habe eine nagelneue PCI FireWire 400/USB 2.0 ExpressCard im MBP gesteckt.
Nun möchte der Rechner, dass ich den Netzwerkanschluss konfiguriere.
Habt Ihr einen Tipp, was genau ich in der Systemeinstellung "Netzwerk" einstellen muss? Ich bin da völlig ahnungslos.
Im Grunde möchte ich "nur"


Danke Euch für eine kleine Erklärung & Grüße
wenevercomeback
 
Eigentlich garnichts.
 
Danke. Habe ich inzwischen auch festgestellt.
Aber der Rechner gibt automatisch die Meldung, dass man das konfigurieren soll ... und macht die Systemeinstellungen auf.

Grüße
wenevercomeback
 
Der Grund ist, dass Firewire ja auch als Netzwerkschnittstelle genutzt werden kann. Verstehe es so, als das er sie einmal eingerichtet haben möchte. Also stell doch einfach irgendwas ein und klick auf Anwenden, dann sollte er dich ja in Ruhe lassen.
 
BTW: Wie teuer war der Spass eigentlich? Teurer als nen FW800-FW400 Adapter?
 
Du brauchst ja nicht mal so einen bescheuerten Adpater.
Einfach ein FW800->FW400 Kabel kaufen.
 
hi interessiere mich auch für solch eine karte...
währe nett wen du mal schreiben könntest was du für eine genommen hast??
(und preislich????)
währe wirklcih nett bin mir nämlich auch unschlüssig....ob mit nem kabel oder ner karte.

danke lg iBasix..
 
hi interessiere mich auch für solch eine karte...
währe nett wen du mal schreiben könntest was du für eine genommen hast??
(und preislich????)
.

Du kannst meine haben – sofern Du es möchtest. Samt Rechnung, Verpackung (aufgeschnitten), etc.
Das war für mich (leider) ein Fehlkauf.
Ich habe eine Karte von Sonnet gekauft (2x FW400, 1x USB 2.0).
€ 46,13 netto war der Preis.

Melde Dich, wenn Du interessiert bist.

Grüße
wenevercomeback
 
Zurück
Oben Unten