wie fink vollständig entfernen?

G

grassi3000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
renamed title - fink umconfigurieren, für neues x11

Tja, der Titel sollte alles wesentliche aussagen :)

mfg
g3k

eigentliche frage weiter unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist es so: ich hab seit ca 2 wochen fink drauf, aber es nie benutzt.
heute hab ich apples x11 installiert, und bin draufgekommen, dass ich fink erst nachträglich installieren kann/soll.

muss ich jetzt das x11 und fink deinstallieren, oder nicht?

oder reicht es, wenn ich das verzeichnis sw lösche, dann

sudo rm -rf /usr/X11R6 /etc/X11 /Applications/XDarwin.app

das eingebe, und einfach fink neu installiere, ohne mein apple x11 zu beachten?

Edit: hab grad gesehn, dass ich fink nach dieser anleitung installiert habe, wo gar nix von wegen x11 stand.
http://fink.sourceforge.net/download/index.php?phpLang=en
muss ich da überhaupt was neu machen?

Edit2: von den oben angegeben Pfaden habe ich die ersten 2, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die nicht erst durch das apple x11 entstanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey grassi,
das geile an fink ist, daß man nur /sw löschen muß um es zu entfernen. schieb es erstma innen papierkorb oder innen anderen neuen ordner (z.b. ~/oldsw) und warte einige tage ab ob alles läuft. dann kannste den auch löschen. desweitern laß bloß die flossen von der x11 app. die ist von apple und hat mit fink nix zu tun.
zusätzlich zu dem fink-ordner kommen aber noch die einstellungen in deinem user-verzeichnis. für xmms z.b. .xmms und andere. diese siehst du mittels ls -la in ~. die kannst du dann auch getrost entfernen oder auch in einen anderen ordner packen. in ~/.profile findest du auch noch ein paar zeilen die zu /sw/bin usw linken. kannste löschen oder auch lassen. ich glaube das wars ungefähr. probiers mal. und schreib obs geklappt hat!
kaname
 
mhm ... mir geht es nicht allein ums fink entfernen

ich hab erst nach fink das apple x11 installiert, und will auch nur dieses auf der platte haben und benutzen

mit fink hab ich soweit ich weiß kein programm installiert.

Drum will ich rausfinden, ob diverse andere x11 drauf sind, diese löschen und fink für das apple x11 konfigurieren
 
Dann lies doch bitte den Link den ich oben gepostet habe!

sudo rm -rf /usr/X11R6 /etc/X11 /Applications/XDarwin.app

entfernt alles was XFree oder X.org betrifft!
 
aber greift er da das apple x11 an, oder nicht?‚
 
Zurück
Oben Unten