Wie findet man am einfachsten alle Filme wieder?

Technikhai

Technikhai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
1.958
Reaktionspunkte
88
Hi,

Kann mir jemand sagen wie man all seine Videos Filme auf dem Mac wieder findet.
Leider sind die alle verstreut, oder zum Teil in Verschieden Programme

Da gibt's wohl auch verschiedenen wie mp4 oder mv4, MOV oder AVI usw.
Die Suchfunktion in Finder hilft mir nicht wirklich weiter, um auch wirklich alle Filme wieder zu finden?
 

Die Suchfunktion in Finder hilft mir nicht wirklich weiter, um auch wirklich alle Filme wieder zu finden?

Eigentlich genügt diese Suchfunktion: Du öffnest ein neues Finder-Fenster, wechselst dann mit CMD+F in den Suchmodus und wählst bei "Art" einfach nur den Eintrag "Film" aus. Ganz oben kannst Du dann noch festlegen, wo gesucht werden soll. (siehe auch Anhang).
 

Anhänge

  • Suche.png
    Suche.png
    13,5 KB · Aufrufe: 59
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikhai
Klasse, vielen Dank :)
 
Ich habe da so einige Filmchen in iPhoto liegen. Die werden leider nicht angezeigt. Was mache ich da falsch?
 
Ich habe da so einige Filmchen in iPhoto liegen. Die werden leider nicht angezeigt. Was mache ich da falsch?

Nichts…das Paket "iPhoto Library" bleibt bei der Suche über den Finder aussen vor. Manuelle Änderungen in diesem Paket über den Finder können iPhoto nämlich schwer aus den Tritt bringen.
 
Zurück
Oben Unten