1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie findet ihrs?

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von Bl4cKbIrD, 31.03.2005.

  1. Bl4cKbIrD

    Bl4cKbIrD Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    www.kiaglehrlinge.ch

    Wie findet ihrs?
    was könnte man noch verbessern?

    danke und gruss bl4ckbird
     
  2. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    Vom Design her isses ganz OK, aber der Inhalt... ich weiß nicht... Lieblingsessen, Lieblingsgetränk, Lieblingsfarbe bei Mitarbeitervorstellungen aufzulisten finde ich nicht grade professionell...
    Und die Tutorials sind ... naja, nicht grade üppig. Die Tipps sind nicht besonders neu.

    Homer
     
  3. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.951
    Zustimmungen:
    242
    Ganz schön deftige Sachen, was die Jungs da verdrücken: Kebab, Pferdesteak mit Beilagen, Rahmschnitzel. Dazu gibt es Red Bull als Lieblingsgetränk. Hmm, naja, wers mag :D *schüttel*

    Die Seite ist ganz ordentlich, merkwürdige Contentmischung. Ich persönlich mag diese weissen Strukturen oben nicht so. Außerdem verückt sich das ganze immer mal wieder um 1 Pixel nach rechts oder links bei verschiedenen Menupunkten.

    Frank

    Frank
     
  4. Saintine

    Saintine MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    1
    Ist ganz gut navigierbar und strukturiert. Design ist ja immer Geschmackssache. Mir persönlich etwas zu trist. Aber wie gesagt Geschmackssache.
    Aber ich muss mich meinem Vorredner anschließen... bissle mehr/anderer Inhalt wäre nicht schlecht. Euer Projekt hat doch bestimmt mehr zu bieten, oder ;)
     
  5. Bl4cKbIrD

    Bl4cKbIrD Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    natürlich haben wir noch mehr zu bieten ;)

    was vermisst ihr denn ganz speziell?
     
  6. mactrisha

    mactrisha MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    691
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    nur ein Detail: "neuer Eintrag erstellen" ist nicht deutsch, ich würde schreiben "neuen Eintrag erstellen" oder "neuer Eintrag".

    Salü,
    mactrisha.
     
  7. Bl4cKbIrD

    Bl4cKbIrD Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Meinungen :)
     
  8. defect

    defect MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    7
    Hi.
    So... jetzt hats erst mit dem Anhang geklappt, der war vorher zu groß.
    Schau Dir das Bild mal an, ich glaube mehr muss ich erstmal nicht sagen...
    mit Gruß. godn

    Edit: Huch... nach einem Reload Deiner Seite war alles korrekt... na dann schau ich mich da jetzt mal um und meld mich dann wieder :D
     

    Anhänge:

    • fehler.jpg
      Dateigröße:
      30 KB
      Aufrufe:
      38
  9. defect

    defect MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    7
    Validierung: Deiner HTML-Seite fehlt das Character-Encoding und der DOCTYPE, sie kann nicht auf ihre Validität hin geprüft werden: ändern!
    Das verwendete CSS ist sauber.

    Mein Eindruck: Das Türkis bei den :hover-Links in der linken Subnavigation ist eindeutig zu hell, die Schrift ist fast nicht mehr lesbar, wenn die Maus drüber ist. Das gilt natürlich auch für die Links im Content-Bereich.
    Unter Gallery unbedingt Thumbnails erstellen, die Seite läd sich tot an den klein-gestauchten Riesenbildern.
    Im Photoshop-Tutorial funktioniert der "gehe-nach-oben"-Button nicht, im Bereich "Ausbildung" auch nicht, ich sehe grad, es scheint er funktioniert nirgends...
    Die Farbüberlagerungen an den Rändern von den Kästen wirken auf mich so, als seien sie ungewollt (Vergleiche Anhang), auch das der Backgroundbereich zwischen den Kästen dunkler ist. Das wirkt unsauber und die Page macht ja sonst einen Eindruck, als solle sie clean aussehen.
    Dein Title ist mir persönlich viel zu lang und ich finde ihn blöde, was sollen mir die ganzen Gleichheitszeichen sagen? In meinem Browser-Tab sehe ich nur tausend Gleichheitszeichen und grade noch den Anfang des Namens der Seite :rolleyes: Das nervt. (EDIT: Ich häng Dir davon nochmal ein Bild rein, damit Du siehst, was ich meine)
    Gesamt-Eindruck: Mit den Sachen die schon bemerkt habe: Ganz schönes Konzept, die Boxen sind mir aber etwas zu dunkel, sie würden sich auch mit weniger Kontrast gut genug abheben und das Ganze insgesamt nicht so schwer wirken lassen. Den Header finde ich vom Bild her schön, allerdings fällt in ihm die Schrift ab, vielleicht etwas biegen, also der Wölbung über ihr anpassen?
    Mit Gruß. godn :)
     

    Anhänge:

    • kasten.jpg
      Dateigröße:
      3,4 KB
      Aufrufe:
      22
    • title.jpg
      Dateigröße:
      12,9 KB
      Aufrufe:
      16
  10. TNC

    TNC MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    0

    Find ich auch...oder ist das die Farbe die du nehmen musst (laut Logo ganz oben)?
    Trotz Adleraugen tu ich mir schwer und es schmerzt einwenig in den Äuglein. :D


    Content hab ich nicht beachtet, das ist deine Sache, und genügend Feedback darüber hast hier ja bekommen denke ich. ;)