wie findet ihr sowas von der Idee her...

So leute ich kann euch von überall was mitnehmen! Was ihr wollt. Nur Überweisung per Vorkasse Bitte und nur Aufträge ab 500 Euro. Ich brauche nämglich einen neuen Mac : )
 
St.Garg schrieb:
So leute ich kann euch von überall was mitnehmen! Was ihr wollt. Nur Überweisung per Vorkasse Bitte und nur Aufträge ab 500 Euro. Ich brauche nämglich einen neuen Mac : )

OK - dann lass ichs eben... :cool:

ihr seid aber heute echte Miesepeter ... pahh... :D

Mann .. da hab ich 3h verschwendet.

1,5h rumgebastelt
1,5h online gewesen

und schon habt ihr es in der Luft zerpflückt

dann lasst euch doch weiter hier über den Tisch ziehen ... ihr

.....


jawohl :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee klasse.

Du solltest dich nicht davon abhalten lassen das viele dem ganzen skeptich gegenüber stehen.

Zweifler gibt es immer.

Das das sehr schwierig zum Erfolg zu führen sein wird steht ausser Frage.
Man muss auch höllisch aufpassen das das ganze nicht illegal wird.

Einen Versuch ist es Wert finde ich.

Gruß Yens
 
Bin auch kein Rechts-Vertreter, hab demnach keine Ahnung von sowas, aber eins steht zumindest fest:
Solange diese Mitfahrzentrale innerhalb Deutschlands betrieben wird, ist es definitiv legal.
Nur bei Länderübergreifenden Aktionen wird es zu Schmuggel und somit illegal.

Ansonsten ist es mit Sicherheit ne klasse Idee.
Obwohl man natürlich über's Internet das günstigste Angebot ausfindig machen könnte, und dann einfach da anrufen und direkt bestellen könnte. Gibt ja noch Telefon und Post - das sollte man nicht vergessen ! ;)
 
jetzt mal zum klarstellen ich kann etwas auch iBanküberfall nennen und es muss nix mit Banküberfall zu tun haben...ok wobei sich glaube ich niemand so nen bescheuerten namen ausdenkt... :D

aber das muss doch nix mit schmuggeln zu tun haben nur weil es so heißt...kann ja auch sarkastisch gemeint sein!
 
Timosaurier schrieb:
Bin auch kein Rechts-Vertreter, hab demnach keine Ahnung von sowas, aber eins steht zumindest fest:
Solange diese Mitfahrzentrale innerhalb Deutschlands betrieben wird, ist es definitiv legal.
Nur bei Länderübergreifenden Aktionen wird es zu Schmuggel und somit illegal.

Ansonsten ist es mit Sicherheit ne klasse Idee.
Obwohl man natürlich über's Internet das günstigste Angebot ausfindig machen könnte, und dann einfach da anrufen und direkt bestellen könnte. Gibt ja noch Telefon und Post - das sollte man nicht vergessen ! ;)

also, wenn du Zoll und Steuern bezahlst und auch sonst nichts verbotenes tust, dann ist SCHMUGGELN legal ;)

Und ruf doch mal zB bei amazon in den USA an, und lass dir einen Rio Karma zB, den es dort für 199 USD gibt, nach Dtl. schicken.

Viel Spaß, das machen die nämlich nicht.

Nach Zoll und Steuern beim Import bist du so ca. bei 200 Euro - das ist immer noch deutlich günstiger, als du ihn hier findest.
 
HAL schrieb:
Piraten an sich sind nicht Illegal, Schmuggel schon.

wenn du es schon genau nimmst, müsstest du auch folgenden Unterschied erkennen:

Piraten und Schmuggler sind an sich nicht illegal, solange sie eben nichts Verbotenes tun. :D

Piraterie und Schmuggeln ist in den meisten Fällen bestimmt illegal. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@dzm

Ist doch ganz einfach jemand möchte etwas haben du suchst den günstigsten preis z.b. über eine Presseagentur schlägst einige % gewinn für dich drauf sagst dem Kunden Überweisen sie mir bitte ... du gibst es ... er besorgt es und gibt es bei dir ab . so öder so ähnlich könnte man es machen.
 
marco312 schrieb:
@dzm

Ist doch ganz einfach jemand möchte etwas haben du suchst den günstigsten preis z.b. über eine Presseagentur schlägst einige % gewinn für dich drauf sagst dem Kunden Überweisen sie mir bitte ... du gibst es ... er besorgt es und gibt es bei dir ab . so öder so ähnlich könnte man es machen.

ja so oder so ähnlich war es gemeint :D
 
dzm schrieb:
ja so oder so ähnlich war es gemeint :D

Ich werd das dann noch mal etwas ausarbeiten. ;)

Wir brauchen dann noch einen im Westen und einen im Süden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
marco312 schrieb:
Ich werd das dann noch mal etwas ausarbeiten. ;)

Wir brauchen dann noch einen im Westen und einen im Süden. :D

soll das heißen, dass du dabei bist ;)

OK. Was soll ich Dir aus Dresden mitbringen? :D
 
dzm schrieb:
ja - du sagst es. Und genau das wollte ich eigentlich nicht :mad:
Versteh ich gut... nur bleibt halt die Frage, gehe ich das Risiko ein, jemand Fremden 300 Kröten für einen iPod auszulegen, wenn ich keine Möglichkeit habe, mich rechtlich abzusichern um nicht auf dem Ding sitzen zu bleiben. Und wir können nicht davon ausgehen, dass der dann denkt, geil, jetzt hab ich halt einen iPod. Und wie St. Garg eindrucksvoll illustriert hat (;)), ist es sehr leicht, bei dem Ganzen abzuzocken, solange der rechtliche Rahmen nicht steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dzm schrieb:
soll das heißen, dass du dabei bist ;)

OK. Was soll ich Dir aus Dresden mitbringen? :D

Ist ja eigentlich eine gute Idee aber nichts für mich aber ich besorge gern mal etwas in HH oder Umgebung. :p

ach und ich könnte Dresdner Stollen gebrauchen :D
 
marco312 schrieb:
.. ich könnte Dresdner Stollen gebrauchen :D

Den gibts jetzt überall zu halben Preis. Ich komm jetzt aber nicht nach Hamburg. Aber ich könnte dir einen auf ein kleines Floß in die Elbe legen.

Im Ernst: Dresdner Christstollen kannst du in der Weihnachtszeit in jeder größeren Stadt der Welt kaufen. Es gibt auch wohl schon einige Internetversender. Und der Preisvorteil bei einem Stollen wäre marginal.

Aber wenn du einen Feinkostladen in Hamburg an der Hand hast, können wir in der Weihnachtszeit 2005 gern einen kleinen Deal machen - ich kenne nämlich einen Bäcker, der größere Mengen leckersten Stollen produziert.

You made my day - du hast wenigstens sofort verstanden, worum es geht.

clap
 
@dzm

Ich könnte mir denn Stollen auch problemlos selber machen ich habe mal Koch gelernt. :D

Aber das mit dem Floß und der Elbe ist eine gute Idee :)
 
In dem Rahmen, in dem sich Marco und Du momentan bewegen, wäre ich auch dabei. :) Wie eingangs schon gesagt, mir gefällt die Idee, nur hab ich schlicht Bedenken um mein Geld, wenn's um größere Summen geht.
mit gruß. godn
 
Ich will die Seite auch mal sehen :(
 
@marco312 und godn

Zollamt is watching you!

Ich muss jetzt zu Bett. Vielen Dank für eure Beiträge! Macuser ist schon ein tolles Forum :D

Bis morgen!
 
Zurück
Oben Unten