wie findet ihr sowas von der Idee her...

D

dzm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
kompletter Schwachsinn?

Oder findet ihr es real, zu glauben, dass so eine Art Mitfahrzentrale für Waren entstehen kann?

http://docsmuggle.do.funpic.de/
 
Mir gefällt die Idee :) Ist das nicht das falsche Forum?
 
Das ist aber nicht ganz legal, oder? kopfkratz
 
warum nicht legal?

vorweg: ich hab auch keine Ahnung

Aber was soll daran konkret nicht legal sein?
 
dzm schrieb:
warum nicht legal?

vorweg: ich hab auch keine Ahnung

Aber was soll daran konkret nicht legal sein?

Naja, habe jetzt nicht alles gelesen, aber geht es nicht um's schmuggeln? :confused:
 
Mick Dundee schrieb:
Naja, habe jetzt nicht alles gelesen, aber geht es nicht um's schmuggeln? :confused:

naja - nicht direkt. Eigentlich soll das nur eine Anspielung sein, denn im Grunde geht es darum, etwas mitzunehmen/mitzubringen für jemand anderen.

Die Idee kam mir, bei den vielen Threads auf macuser, wo es darum ging, ob es sich lohnt, Apple-Hardware aus den USA mitbringen zu lassen.

Ich dachte, es wäre cool, wenn man einen Platz hätte, um so etwas zu verabreden.

Wenn man die fälligen Zölle und Steuern zahlt, hat man es nur an der Preispolitik von Apple "vorbei geschmuggelt".

Und ja, es gibt Dinge, bei denen man dann immer noch einen Vorteil hat. ;-)
 
Legal oder nicht die Idee ist gut andere schmuggeln für mich . :D
 
marco312 schrieb:
Legal oder nicht die Idee ist gut andere schmuggeln für mich . :D

so oder so...

Falls jemand Lust hat, Mitgründer dieser genialen Geschäftidee zu werden, brauch er sich nur bei mir melden. (Steve Jobs hat auch mal klein angefangen)

:D


Aber ich war der erste :cool:
 
marco312 schrieb:
Legal oder nicht die Idee ist gut andere schmuggeln für mich . :D

Die Frage stellt sich für mich nur, ob sich das mit den Forenregeln vereinbaren lässt ;)

Bei P2P-Software ist heir (zum Glück) immer sofort Schluss! :)
 
schöne Idee muss ich sagen, aber da gibts einen haken! :)

ich würde nie irgendeiner fremden person mehrere hundert bzw. tausend Euro geben, damit sie mir was mitbringt und ich glaube nicht dass mir jemand auf Eigenkosten was mitbringt, mit dem Risiko, dass ich dann nachher das Teil gar nicht mehr nehmen will..... ;)
 
Flying Spur schrieb:
schöne Idee muss ich sagen, aber da gibts einen haken! :)

ich würde nie irgendeiner fremden person mehrere hundert bzw. tausend Euro geben, damit sie mir was mitbringt und ich glaube nicht dass mir jemand auf Eigenkosten was mitbringt, mit dem Risiko, dass ich dann nachher das Teil gar nicht mehr nehmen will..... ;)

das kann man dann eben nur über eine Art Bewertungssystem alá ebay lösen. Dort gibt es ja bei Vorkasse das gleiche Problem.

Aber du hast recht, das ist ein verdammter Haken... :mad:
 
Vermutlich wird es nicht leicht werden, einen Stock von Leuten zu finden, die sich - ohne Absicherung - gegenseitig genug vertrauen um soetwas zum Laufen zu bringen. Einfach jemand Fremdem 300 Euro für einen iPod zu überweisen (oder auszulegen), ohne Ihn/Sie je gesehen zu haben und ohne über eine rechtliche Absicherung im Hintergrund zu verfügen... Ich finde die Idee gut, aber ich glaube, aus oben genannten Gründen wird's vielleicht einschlafen.
mit Gruß. godn

edit: Flying Spur war schneller
 
ja nur ist das bei dir ja kein rechtsgültiger Kaufvertrag wie bei ebay... das müsstest du dann vielleicht etwas anders aufbauen als du es jetzt per forum machst...naja, vielleicht gehts ja mit kleineren günstigeren Produkten los...
 
dzm schrieb:
das kann man dann eben nur über eine Art Bewertungssystem alá ebay lösen. Dort gibt es ja bei Vorkasse das gleiche Problem.
Nicht ganz. Bei eBay werden explizit Verträge eingegangen, bei denen ein gewisser Schutz bleibt, wenn der/die Vertragspartner/-in ihrem Teil der Vereinbarung nicht nachkommt.

edit: herrje, Flying Spur war schonwieder schneller...
 
Patente kann man durchaus auf mehr, als nur auf "greifbare" Produkte anmelden.

;)
 
Zurück
Oben Unten