Wie findet ihr Pixelfehler in TFT's?

equilux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
691
Reaktionspunkte
8
Wie testet ihr den iMac auf Pixelfehler? Beim PC gibt es ja dieses Nokia Test Programm, mit denen man ganzflächige RGB und Weiss Bilder erzeugen kann. Gibt es das für den Mac auch?

Danke und Gruß,
Tom
 
Hallo

es gibt "Pixel check" für mac, müsste bei "Versiontracker" erhältlich sein

mymixture
 
Hallo,

eine Variante die ich benutze wäre: 'Farbflächen' mit einem beliebigen Grafikprogramm in der Auflösung deines Monitors erzeugen. Diese 'Farbflächen' (grün, blau, rot, weis, grau, schwarz usw. etc. pp) dann in einem iphoto kompatiblen Format abspeichern, in iphoto importieren, Diashow erstellen, (Musik wählen :) ) und dann ANSCHAUEN.

Viel Spaß

misc
 
misc schrieb:
Hallo,

eine Variante die ich benutze wäre: 'Farbflächen' mit einem beliebigen Grafikprogramm in der Auflösung deines Monitors erzeugen. Diese 'Farbflächen' (grün, blau, rot, weis, grau, schwarz usw. etc. pp) dann in einem iphoto kompatiblen Format abspeichern, in iphoto importieren, Diashow erstellen, (Musik wählen :) ) und dann ANSCHAUEN.

Viel Spaß

misc
Subtrahiere die Musik, und du hast das erreicht, was PiXel Check mit weitaus weniger Aufwand macht. ;)
 
misc schrieb:
Hallo,

eine Variante die ich benutze wäre: 'Farbflächen' mit einem beliebigen Grafikprogramm in der Auflösung deines Monitors erzeugen. Diese 'Farbflächen' (grün, blau, rot, weis, grau, schwarz usw. etc. pp) dann in einem iphoto kompatiblen Format abspeichern, in iphoto importieren, Diashow erstellen, (Musik wählen :) ) und dann ANSCHAUEN.

Viel Spaß

misc
Ist auch ne gute Idee. Welche Farbeinstellungen muss man da aber verwenden? Ist es egal, welches rot?

@Ulfrinn: Mit den richtigen Drögchen, könnte das zum Trend werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich tote Pixel finde?

DOHV!

:p

(SCNR)
Feiertags-Spam!
 
Mit Screen Query findest du tote Pixel, ist auch ein Freeware Programm.
Gruß
Henriette
 
Alternativ könnte man auch einfach Keynote/Powerpoint/sonstwas aus der richtung nehmen, ein paar unterschiedlich farbige Seiten erstellen, Überläufe einstellen und das ganze im Präsentationsmodus ansehen ...

*versuch das schlechte gewissen zu beruhigen* :D
 
@ Ulfrinn

gerade die Musik ist wichtig, sonst könnte ich auch Pixelcheck nehmen :) !!!

@ heldausberlin

Im Grafikprogramm in den Frabeinstellungen Rot 100% blau und grün 0%
eventuell Luminanz auf 100% wenn einstellbar und nicht automatisch angepasst

siehe Bild 1

Grüße misc
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 44
misc schrieb:
@ Ulfrinn

gerade die Musik ist wichtig, sonst könnte ich auch Pixelcheck nehmen :) !!!
Wie lange starrst du denn auf deinen Bildschirm um tote Pixel zu finden?! Das dauert bei mir vielleicht maximal eine Minute. Da sind die meisten guten Lieder noch gar nicht über das Intro hinaus. ;)
 
Bildschirmtest:

Java: ctscreen 1.2 1.1.6, Monitortestprogramm, "Muster Im Kaffeesatz", c't 11/97, S. 270
 
Zurück
Oben Unten