Wie findet ihr meine ersten Anfänge in Sachen Video?

I

iPhone3G

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
1.428
Reaktionspunkte
110
Hallo Leute. Seit kurzem halte ich endlich meine langersehnte Canon HF200 in Händen. Ich habe natürlich erstmal den Akku aufgeladen. Danach gings dann auch schon los mit meinen ersten Filmversuchen. Für Low Ligth Situationen habe ich mir noch ein LED Licht gekauft. Ich wollte euch einfach mal meine ersten Gehversuche in diesem Thread zeigen und euch nach eurer Meinung/Kritik ect. fragen. Was kann ich besser machen? Was findet ihr super? :)

Das ist mein Setup: http://c91.img-up.net/?up=SDC10743jmkn7.jpg

Nächsten Monat kommt dann noch eine Hague Mini Magic Steadycam. Damit kann ich dann endlich Verwacklungsfreie Videos drehen!

Hier mein erstes Video: http://www.youtube.com/watch?v=k_r0zxNE2zM

Wie findet ihr die Musik? Bildqualität? Schnitt ect.

Freue mich auf eure Antworten.
 
Ich kenn mich zwar mit dem Thema Video nicht so aus, aber die Musik ist passend und mit einer Katze bist du in diesem Forum schonmal genau richtig :)
 
Ich kenn mich zwar mit dem Thema Video nicht so aus, aber die Musik ist passend und mit einer Katze bist du in diesem Forum schonmal genau richtig :)

Das habe ich auch schon gemerkt! Wobei ich sagen muss das ich mir bald auch einen Hund anschaffen möchte! Aber erstmal wühle ich mich durch die ganzen Hunde Bücher. Schon von klein auf wollte ich immer irgendwas mit Video/Foto/Kamera ect. machen. Geht es hier einigen genauso? Also gibt es hier Leute die ihr früheres Hobby zum Beruf gemacht haben?
 
Über was willst du videos machen?
 
Über was willst du videos machen?

Hmm kommt ganz drauf an. Das ist eine ziemlich schwere Frage. Also ich habe schon über einen Kurzfilm mit meinen Freunden nachgedacht, aber ich filme auch gerne mein Haustier oder den Urlaub. Vor kurzem habe ich auch eine Hochzeit in Bild und Ton festgehalten. Eigentlich kann ich das gar nicht beantworten. Meine Kamera sollte das alles auch mitmachen können.
 
Hallo Leute. Seit kurzem halte ich endlich meine langersehnte Canon HF200 in Händen. Ich habe natürlich erstmal den Akku aufgeladen. Danach gings dann auch schon los mit meinen ersten Filmversuchen. Für Low Ligth Situationen habe ich mir noch ein LED Licht gekauft. Ich wollte euch einfach mal meine ersten Gehversuche in diesem Thread zeigen und euch nach eurer Meinung/Kritik ect. fragen. Was kann ich besser machen? Was findet ihr super? :)
...

Ganz nett ..., aber am Drehbuch kannst Du noch feilen, Junge, wie wär's mit einem streunenden, sich Deiner Miez Miez balzig nähernden Katers:D ... oder wie sie mit einem gefangenen, süßen Mäuschen spielt, es schliesslich erbarmungslos 'runterschluckt und das Pelz wieder auswürgt?

Also, das Wichtigste beim Film ist immer noch die Geschichte, habe ich Recht, Jungs?
 
Ganz nett ..., aber am Drehbuch kannst Du noch feilen, Junge, wie wär's mit einem streunenden, sich Deiner Miez Miez balzig nähernden Katers:D ... oder wie sie mit einem gefangenen, süßen Mäuschen spielt, es schliesslich erbarmungslos 'runterschluckt und das Pelz wieder auswürgt?

Also, das Wichtigste beim Film ist immer noch die Geschichte, habe ich Recht, Jungs?

Bei Tieraufnahmen ist das halt immer so eine Sache. Aber im Grunde stimme ich dir vollkommen zu! ;)
 
Wie findet ihr die Musik?.

Freue mich auf eure Antworten.

Mit der Musik begehst Du erst einmal eine Urheberrechtsverletzung (nur mal so am Rande). Ich hoffe das man Dir da nicht auf die Füsse tritt :cool:

In der Regel werden dann Gelder in der Höhe der Klickzahlen fällig, bei youtube kann das dann auch mal teuer werden.
 
Ist schon mal ein guter Anfang. Mit der Zeit wirst du die template-Spielereien (Album, eingeblendete Texte) sicher sein lassen. Und dann bleibt nicht mehr so viel. Zu viele Schwenks, keine Story (ja, geht auch mit Tieren), ...

Also, immer schön weiter üben! :D
 
Mit der Musik begehst Du erst einmal eine Urheberrechtsverletzung (nur mal so am Rande). Ich hoffe das man Dir da nicht auf die Füsse tritt :cool:

In der Regel werden dann Gelder in der Höhe der Klickzahlen fällig, bei youtube kann das dann auch mal teuer werden.

Das mache ich öfter und stell dir vor. Mir ist es schnurzpiepegal. Wenn der Song irgendwelche Rechte verletzt wird er deaktiviert. Sonst passiert da garnichts. Und da ich den Song in iTunes gekauft habe ist es für mich selbst auch kein Unding auch wenn das in so einem Fall keine Rolle spielt.
 
zum licht: drauf achten, dass du es im rücken hast oder halt dein zusatzlicht verwenden. das mit der musik würde ich nicht auf die leichte schulter nehmen, es sein denn du hast genug geld über.
 
Zu lange Sequenzen. Allgemeine Regel: spätestens nach zehn Sekunden einen Cut. Aber bitte auch nicht nach 0,2 Sekunden; es sei denn, es wird ein Musikvideo :D
 
Die Dramaturgie ist unter aller Sau, das Ende ist vorhersehbar, die Handlung zieht sich im Mittelteil, der Soundtrack ist abgedroschen und die Darsteller sehen nicht besonders motiviert aus. :hehehe:

Trotzdem.. Von mir kriegst du ein Ja. :D

Es kaum sinnvoller investierte Zeit als sich ein kreatives Hobby zu suchen und einfach drauf los zu experimentieren. Falls du mal ein paar Anregungen brauchts, schau dir Kurzfilme an. Hier findest du zum Beispiel eine ganz gute Auswahl.

Sie aber zu, dass du nicht nur Filme über Muschis drehst. Sonst landest du irgendwann in der falschen Branche. :crack:
 
Die Dramaturgie ist unter aller Sau, das Ende ist vorhersehbar, die Handlung zieht sich im Mittelteil, der Soundtrack ist abgedroschen und die Darsteller sehen nicht besonders motiviert aus. :hehehe:

Trotzdem.. Von mir kriegst du ein Ja. :D

Es kaum sinnvoller investierte Zeit als sich ein kreatives Hobby zu suchen und einfach drauf los zu experimentieren. Falls du mal ein paar Anregungen brauchts, schau dir Kurzfilme an. Hier findest du zum Beispiel eine ganz gute Auswahl.

Sie aber zu, dass du nicht nur Filme über Muschis drehst. Sonst landest du irgendwann in der falschen Branche. :crack:

Schade das man hier in der Bar kein Danke vergeben kann! :D
 
Zurück
Oben Unten