Wie findet ihr dieses Logo??

Kingslider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2004
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich wurde von einem Kumpel gebeten für eine Kneipe ein Logo zu entwerfen. Was meint ihr dazu und was könnte ich für so ein "Werk" verlangen??

Hier ist mal ein Beispiel
 

Anhänge

  • logo2.jpg
    logo2.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 414
Ochsenstop? :D

-> das B muss deutlicher lesbar sein...
 
Ok hast recht, fällt mir jetzt erst auf. Obwohl Ochsenstop manchmal durchaus zutreffend wäre ;)
 
Der meinung bin ich auch... Das B ist mir gar nicht aufgefallen. Musste zwei mal hinschauen.
 
ist Warsteiner nicht geschützt?

ansonsten wie ad schon angeführt hat. :)

Kay ;)
 
admartinator schrieb:
Ochsenstop? :D

-> das B muss deutlicher lesbar sein...

Das heisst " 3 Oxenstop" Wohl was für Rindviecher? Etwa Metzgereibedarf? :D

Will auch sagen: Das B muss deutlicher werden!
 
Naja.. vielleicht etwas überladen für eine Kneipe, aber schlecht ists nicht...
 
ThomasK schrieb:
Das heisst " 3 Oxenstop" Wohl was für Rindviecher? Etwa Metzgereibedarf? :D
Das ist ja DIE Kneipe für Jabba & Avalon! :D
Zumal die Beiden ja auch einen mächtigen Gasfuss haben...
 
mir ist das persönlich etwas zu zerklüftet
und man kann es schlecht lesen.

Außerdem solltest Du dir die Anwendungen
überlegen, Pixel sind bei großen Plotts schnell am ende.

Die Bezahlung? Ich würde mal sagen für den Rest des Lebens
Freibier! ;) :D
 
Mal vom B abgesehen finde ich es auch etwas "unruhig" - so viele Elemente. Mir gefallen etwas klarere/einfachere Logos besser.
 
finde auch, dass du das mit dem b besser lösen solltest. obwohl boxenstop heißen bestimmt viele. überrede deinen kumpel doch zu ochsenstop :D dann paßt es.
 
Würde mich mit dem "Ochsenstop" auch anfreunden, lässt sich aber leider nicht machen, weil das von Warsteiner ausgeht und die Kneipen halt leider so heißen.

Dann werd ich mich wohl hinsetzen und es nochmal überarbeiten
 
Das Warsteiner Logo passt nicht zum Rest. Das wirkt zu aufgeklebt. Wenn es denn da rein soll (davon gehe ich mal aus), dann baue es mit in das Logo ein, damit es harmonischer wirkt.
 
Ich bin ja immer nicht für Photoshop-Effekte in Logos;). Besonders Kante und Relief sind arg ausgelutscht. Und Warsteiner hat auch ne etwas andere Typo, ist auch in Versalien.
Bei nem Logo muss man sich ja auch immer überlegen: Funktioniert das Logo sogar dann noch, wenn es mit einem Tintenstrahldrucker auf Biligpapier ausgedruckt wurde und dann mit einem Fotokopierer vervielfältigt wurde?
Ich glaube nicht, daß es dieses Kriterium erfüllt. :)
 
Oxenstopp?????????????????

admartinator schrieb:
Das ist ja DIE Kneipe für Jabba & Avalon! :D
Dör Hööörr Adminatör ist abör wiedör söööööhr wööötzig hoitöö! :p
 
Ein andere Frage: ist das Logo tatsächlich schon fertig? Wie die "Miniaturansicht angehängter Grafiken" zeigt, hat das Logo so einige Mängel bzgl. der Klarheit. Das Rot ist sehr dunkel, der F1-Bolide ist ein schlechter Clipart, Warsteiner wird für seinen unlesbaren Namen kaum was zahlen, das "B" wurde schon diskutiert und auch die Schriftauswahl (StarTrek TNG-like) find ich bedenklich, auf alle Fälle überfrachtet und ohne inhaltlichen Bezug und wenig dynamisch. Was bedeutet das Schild - der Umriß einer Rennstrecke?
Meiner Meinung nach ist das Logo in diesem Stadium peinliche Klippschule.

Insgesamt hast du ein halbes Dutzend Elemente untergebracht, versuche doch, Dich auf ein, höchstens zwei zu konzentrieren, wie z.Bsp. die Rennstrecke oder eine Stop/Go - Schild oder die karierte Flagge oder den Boliden. Dazu eine passende Schrift - bei der kann man dann richtig Gas geben, volles Rohr kursiv mit Flitzestreifen und sowas.

Auf alle Fälle weitermachen - solche Anfangsentwürfe sind wichtig um aufs Wesentliche zu stoßen!
 
Ok, werd mir eure Ratschläge zu herzen nehmen und am besten nochmal neu anfangen. Werd mich dann wieder an euch wenden wenn ich nen neuen Vorschlag habe.

Hier ist übrigens das Original Logo von Warsteiner. Find ich persönlich ne Zumutung, vor allem weils von so nem riesigen Konzern ist
 

Anhänge

  • logo.jpg
    logo.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 164
Logos die in Photoshop erstellt werden und nachher gedruckt werden müssen...? *hüstel*

Wie ich das Logo finde? Schlecht. :)
 
Kingslider schrieb:
Hier ist übrigens das Original Logo von Warsteiner. Find ich persönlich ne Zumutung, vor allem weils von so nem riesigen Konzern ist
Hehe, lustig, die "O"s sehn aus wie in der Anti-Aids Werbung die Kondome!
 
Das kannn nicht ein original Logo von Warsteiner sein!
 
Zurück
Oben Unten