Wie findet ihr dieses Logo??

Das Teil sieht aus wie ein nach Fischfutter schnappender Fisch.
 
ausser oxenstop finde ich es ziemlich unruhig und überladen, es fehlt an kontrast und die form ist nicht grade sehr harminisch gewählt. ich vielleicht alles etwas grafischer machen und evtl. auf den Rennwagen verzichten (standart), bei der schrift solltest du dir auch noch was überlegen und ich weiss nicht ob du Warsteiner einfach so setzen darfst, würde ein gesondertes orginal logo nehmen und passend an einer position neben deinem Boxenstop platzieren... ja ok :rolleyes: das reicht erstmal
kannst ja uns nochein neuen entwurf vorstellen!! ;)

cy
 
Also für mich ists kein Logo, eher eine Wort-Bild-Marke. Ich würde es eher einfacher machen, z.B. nur den Text und etwas mit der karierten Fahne. Auch eher als Illustration, damit man es mal aufs Auto kleben kann.
 
Sorry, aber kurz und knapp: Grauenhaft zusammengestückelt.
Oxenstop, klingt wie 'ne Bullenzuchtanstalt. Dass das B aussieht wie drangeklebt, wurde Dir ja schon nahegelegt.

Keep it smart and simple!

Die Amis stehen voll auf illustrierte und bombastisch designillustriert-überfrachtete Logokonstrukte. In die Richtung driftet Deins ab, nur noch im Vorstadium. Schmeiß es weg, neues Blatt, denk nochmal neu mit wenigen Elementen.
 
Hmm,
also ausser einem OT Beitrag nochmal meine Meinung:

Bis auf das vielgerügte "B" find ichs gar nicht mal schlecht!

Aaaaber: Ich bin ein totaler Laie, kein PRo und hab keine Ahnung, im Gegensatz zu den offensichtlich 80% der antwortenden Designprofis.
Das erinnert mich an die an der Kinokasse floppenden, aber von Kritikern hochgelobten Filme...

Sollen hier viele Leute angesprochen, oder Designer befriedigt werden?
Es geht um eine Kneipe!
Bei einem künstlerisch hingehauchten "Boxenstopp" latschen die Leute doch einfach weiter...
 
Original Warsteiner Logo...hüstel.
Ich bin eher für dieses hier:

warsteiner.jpg


Quelle
 
...zumindest mal das <'tschuldigung> blöde Auto & diese Fahne weglassen.
Das Wort "Boxenstop" erkärt sich doch von selbst!
Am 'B' würd ich irgendwas machen, damit es diesen '3'-Charakter verliert.

<edit>
Hast schon Recht, Jabba – über ne Kneipe kannste auch "Kneipe" schreiben.
Würde auch funktionieren... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jabba schrieb:
Hmm,
also ausser einem OT Beitrag nochmal meine Meinung:

Bis auf das vielgerügte "B" find ichs gar nicht mal schlecht!

Aaaaber: Ich bin ein totaler Laie, kein PRo und hab keine Ahnung, im Gegensatz zu den offensichtlich 80% der antwortenden Designprofis.
Das erinnert mich an die an der Kinokasse floppenden, aber von Kritikern hochgelobten Filme...

Sollen hier viele Leute angesprochen, oder Designer befriedigt werden?
Es geht um eine Kneipe!
Bei einem künstlerisch hingehauchten "Boxenstopp" latschen die Leute doch einfach weiter...

Weißt du wieso keine Gestalter (Designer) hinter'm Tresen stehen und wieso keine Wirte an Logos basteln?
Das Bier vom Gestalter würde Schaum werden und das Logo vom Wirt wie das Beispiel hier im Thread.
Ich verstehe nicht wieso jeder meint er könnte so aus dem Ärmel ein Logo schütteln! Das was hier präsentiert wird ist kein Logo sondern eine "nette" Grafik für ein - weiß ich auch nicht was - aber es ist definitiv kein Logo!

Sollte dein Freund wirklich beabsichtigen diese Kneipe erfolgreich am Markt zu bringen, dann sollte er auch jemanden damit beauftragen der sich damit auskennt und nicht nur ein paar Cliparts zusammen schiebt, eine hässliche Schrift platziert und noch einen Markennamen platziert, weswegen er noch verklagt werden könnte!

Also, bitte lass es! Mag hart klingen, ist aber so!

Gruß
Karlis
 
Kann mich den Kollegen nur anschließen. Ich fine es auch viel zu kontrastarm und völlig überfrachtet.

Was Jungdesigner gerne vergessen zu beachten ist das wichtigste in der Logogestaltung:

1. Natürlich muß der Wiedererkennungeffekt gewährleistet sein.
2. Das Logo muß in allen Lebenslage einsetzbar sein!
z.B.: - muß es auch in schwarz/weiß funktionieren
- muß es auch noch erkennbar sein, wenn es auf einem Briefbogen durch ein schlechtes Fax geschickt wird.
- Muß es auch als Plott z.B. für Autobeschriftung umzusetzen sein

Was Du da gestalten hast würde ich auch eher als KeyVisual bezeichen. Vergiss bitte die tollen Photoshop-Effekte und setze auf klare Linien. Das Werk von Warsteiner ist zwar auch ziemlich schlecht, aber in besagter Hinsicht wenigstens vielseitiger!

Das erklärt übrigens, weshalb ich jeden nur belächeln kann, der meint er könnte ein Logo für 50,– € bei ebay ersteigern. Der bekommt nämlich genau sowas.

Zum Preis kann ich Dir nur sagen, daß Du aus besagten Mängeln für so ein Werk, meiner Meinung nach lediglich 100 bis 200 € verlangen kannst. Wenn Du was richtiges lieferst, kannst Du dagegen Deinen nächsten PowerMac damit finanzieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die graue große Schrift mag ich überhaupt net, sieht total unpassend un billig aus.
 
Hi Kingslider,

Ich stimme Istari in allen Punkten zu.

Sorry. Aber allein Schwarz auf Dunkelrot (Warsteiner) deutet drauf hin,
dass es sich um einen ersten unbesehenen (blödes Wort) Schnellschuß handelt.

Anders machen. Weitermachen!

P.S. Bin kein Bier-, sondern Logomacher.
 
Da tut sich mir noch eine wichtige Frage auf:

Schon einmal an Urheberrecht, Nutzungsrecht und Bearbeitungsrecht gedacht?

Was Du gemacht hast, ist ein original Warsteiner-Logo zu bearbeiten, worauf das letztgenannte Recht wohl Gültigkeit finden würde. Ohne Einwilligung von Warsteiner und deren Agentur dürfte das ein recht heikles geschehen sein!

Außerdem würde ich vermuten, daß Dein Auftraggeber die Kneipe als Franchisenehmer betreibt und somit einen Franchise-Vertrag mit Warsteiner hat. Sonst würden die für solche Zwecke wohl kaum extra Kneipen-Namen vergeben!? Das ist vergleichbar mit McDoof, OBI, etc.

Stell Dir vor ein McDonalds-Betreiber würde entscheiden, daß ihm die rote Farbe nicht gefällt und er lieber blau als Außenanstrich hätte. Und da das runde "M" so langweilig ist würde er sich lieber eines in Times New Roman an den Laden hängen! Ich glaube der wäre seinen Franchise-Vertrag ziemlich schnell los!

Das Unternehmen in dem ich als "sonne Art Director" arbeite ist selber Franchise-Geber und jemand der unser Logo oder sonsige CI-Bestandteile eigenmächtig ändern würde, wäre seinen Vertrag schneller los, als daß er "Logo" sagen könnte!!!!

Ziemlich heikle Sache das ganze!
 
Wäre das ne Franchise-Geschichte würde er doch alle Werbemittel gestellt bekommen. Was die ganze Geschichte aber noch undurchsichtiger macht, ob das Ganze jetzt nur abgekupfert, lizensiert oder sonst was ist.
Üblicherweise bindet sich ne Kneipe an eine Brauerei - Wirt bekommt Zapfanlagen, Gläser, Werbemittel usw. und muss dafür Jahrzehnte von der Brauerei den Stoff abnehmen. Z.Bsp. zahlt die Brauerei auch bei Werbung was dazu, wenn Ihr Logo groß dabei ist. Bei unkorrekter Darstellung des Logos verliert der Wirt dummerweise diese Einsparmöglichkeit, schlimmstenfalls handelt er sich wie schon erwähnt eine Klage ein.

Wie ist das also? Was will der Wirt mit der ganzen Sache?
 
admartinator schrieb:
Das ist ja DIE Kneipe für Jabba & Avalon! :D
Zumal die Beiden ja auch einen mächtigen Gasfuss haben...

Yep, da kehr ich doch gerne ein, du Temposchildbeachter.. :D
 
Zurück
Oben Unten