wie findet ihr diese homepage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
breiti

breiti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
771
Reaktionspunkte
10
moin moin,

jetzt bitte ich auch mal um eure hochgeschätzte meinung, hab zwar meine eigene und werd die auch behalten :D aber was andere denken interessiert mich schließlich auch :eek:

ist halt meine eigene ganz private homepage ohne wirklich viel inhalt (das hoffe ich aber noch ein wenig ändern zu können). desshalb würde mich interessieren was ihr von der aufmachung, der usability, übersicht, blah haltet.


danke clap
 
hallo

finde deine hompage optisch sehr ansprechend.
modern und übersichtlich.
was mir negativ aufgefallen ist, ist die schrifft wahlt, die rubriken links sind zu eng und dick. ok die scchrifft ist anfürsich schön, aber wenn du diese schrifft behalten möchtest, solltest die gesraltung der rubricken dir nochmals durch den kopf gehen lassen.
alles andere finde ich perfekt umgezetzt, zeugt vom guten geschmack.


gruß
cueny
 
danke

dank schonmal :)

wegen der schrift, meinst du die navigation oben unten oder generell?

die obere war mir eigentlich auch zu dick, da aber alle links fett dargestellt werden wollte ich das in der navigation nicht ändern, sollte halt das gleiche sein wie im inhalt, auch von der größe her
 
Neues
Mac Upgrades
Bilder
Links



meinte die oberen links:rolleyes: , die finde ich zu eng beieinander.
falls ud sie doch so lassen möchtest, würde ich dann die dicke heraus nehmen.


gruß
celsius
 
mist

hab grad noch nen ganz anderes problem gefunden, in den navs wird manches grau und manches schwarz dargestellt, muß ich nochmal schauen grr
 
Titel!!

hallo,

da ich nicht viel von hp verstehe kann ich nicht viel sagen, aber was ich gesehen habe, ist, dass du vergessen hast den Titel der seite zu ändern!
es steht nähmlich immernoch "Willkommen bei Adobe GoLive 6":D :D

gruss fox:D
 
Ok, du willst Meinung:
Mir isses zu weiss, zu clean, zu sehr Standard.
So sehen die ganzen "seriösen" Business-Sites aus. Als Mac-User bin ich pfiffigeres gewöhnt. Lass mich raten: da steckt ein BWLer dahinter, oder?

Weiss schon, das klingt jetzt sehr nach Besserwisser, A..., usw.
Ist halt meine Meinung.

Gut gefällt mir, dass kein unnötiger Schnickschnack drauf ist, und dass man sich sofort zurechtfindet.
Auf Navigation am rechten Rand (Fotos) würd ich verzichten. Widerspricht den (westlichen) Gewohnheiten.

Das mit der Schriftdarstellung ist ja Browser- und Systemabhängig. Aber die Maoseovers würd ich ansprechender machen. Graue Vierecke find ich zu langweilig.

Bei den Textbeiträgen ist die Gliederung (Überschrift, Beitrag, Link) ziemlich unklar. Vielleicht hilft etwas mehr Abstand zwischen den Artikeln?!
 
Original geschrieben von breiti
moin moin,

...

übersicht, blah haltet.

danke clap
 


würde ich sehr gern, aber weder safari noch camino kann die seite laden (timeout).
 
celsius

celsuis - so besser mit den abständen?

fox - nicht vergessen, goliver erinnert mich auch immer daran aber ich weiß noch nicht wie der genau lauten soll

josef - keineswegs besserwisser, ist gut so, hab' ja gesagt ich hab meine unumstößliche meinung :D . ich bin kein bwler und das die seite nach ner business sire aussieht nehm ich mal als kompliment, hehe, gemerkt das sogar nen hintergrundbild drin is? ich hab versucht so wenig wie möglich unnötigen schnickschnack reinzupacken, desshalb ist sie ja so clean. --"Auf Navigation am rechten Rand (Fotos) würd ich verzichten. Widerspricht den (westlichen) Gewohnheiten."-- wie soll man sich so ganz ohne navigation dann die bilder anschauen? hmm. die mouseovers sind nur mit css realisiert, bleibt auch so weil ich nicht so viele bilder dafür erstellen will und es leichter bleibt. --"Bei den Textbeiträgen ist die Gliederung (Überschrift, Beitrag, Link) ziemlich unklar. Vielleicht hilft etwas mehr Abstand zwischen den Artikeln?!:D "-- gute Idee! kommt als nächstes
 
martyx

ehh, ? hmm weiß auch nicht
 
übersichtlicher??

josef - besser so? habe außer etwas mehr abstand noch einen balken über den überschriften hinzugefügt, sollte jetzt passen
 
der abstand ist jetzt ok.


mag schon sein das deine hompage etwas nüchtern ist, aber mir gefällt sie gut;)
vielleicht könntest du ja auch mal ne andere schrifft ausprobieren.
etwas peppiger, sonst wie ich eingangs schon schreibte, weniger ist manchmal mehr!
 
ich als alter web-futzi mecker auch eben nochmal am menu herum.. hast anscheinend die tabellen links vertikal zentriert. das hat den entscheidenen nachteil, dass sich das menu, je länger der inhalt rechts wird, immer in der vertikalen mitte der page befindet, was den user verwirrt.. ich würde das menu lieber ganze statisch oben links anbringen und (auch mal vom IE aus betrachtet) die höhe der beiden menus (main/sub) korrigieren. teilweise verschwindet der letzte punkt "links" oder das submenu ist einfach unnötig lang (was widerum mit der vertikalen zentrierung zusammenliegt ;))

hoffe mal das war jetzt nicht zuuu unverständlich ausgedrückt, frag einfach nochmal nach, wenn's unklar blieb :D

ansonsten.. schöne fotos! welche stadt ist das?
 
?!

ich glaub ich versteh es nicht richtig, und wenn doch ... so hat ich das nicht festgelegt

das hatte ich hier nämlich auch mal kurz, aber nur im IE, dann hatte ich die ganze seite nochmal umgebaut um das zu verhindern.
 
oben links

in den beiden zellen ist die ausrichtung oben links, darunter ist noch eine zum ausgleichen der höhe wenn der inhalt zu lang wird, dürfte also nicht passieren (sofern du meintesdt das das menu nach unten rutscht wenn der inhalt zu lang wird)
 
ok ok

mist, ich war der Meinung das ich das wegbekommen habe, nun isses wieder da und keine idee wie ich das jetzt wegbekommen soll und noch ganz andere Probleme brrrrr, ich zieh mich mal zurück
 
also jetzt ist eigentlich schön ... selbst im IE stimmt das menü jetzt!
 
zum abschuß freigegeben

so, ich hab nun alles gefixt ... also korrigiert, hoffe ich
 
wo ist denn der link zu macuser.de bei den mac-links? :D


gruß vina
 
ertappt

war n test ... naja

eheem, hatte anderes zu tun als inhalte zu erstellen ... kommt noch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten