wie findet ihr diese homepage

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von breiti, 18.05.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. breiti

breiti Thread Starter MacUser Mitglied

moin moin,

jetzt bitte ich auch mal um eure hochgeschätzte meinung, hab zwar meine eigene und werd die auch behalten :D aber was andere denken interessiert mich schließlich auch :eek:

ist halt meine eigene ganz private homepage ohne wirklich viel inhalt (das hoffe ich aber noch ein wenig ändern zu können). desshalb würde mich interessieren was ihr von der aufmachung, der usability, übersicht, blah haltet.

danke clap

2. celsius

celsius MacUser Mitglied

hallo

finde deine hompage optisch sehr ansprechend.
    modern und übersichtlich.
    was mir negativ aufgefallen ist, ist die schrifft wahlt, die rubriken links sind zu eng und dick. ok die scchrifft ist anfürsich schön, aber wenn du diese schrifft behalten möchtest, solltest die gesraltung der rubricken dir nochmals durch den kopf gehen lassen.
    alles andere finde ich perfekt umgezetzt, zeugt vom guten geschmack.

gruß
    cueny

3. breiti

danke

dank schonmal :)

wegen der schrift, meinst du die navigation oben unten oder generell?

die obere war mir eigentlich auch zu dick, da aber alle links fett dargestellt werden wollte ich das in der navigation nicht ändern, sollte halt das gleiche sein wie im inhalt, auch von der größe her

4. celsius

celsius MacUser Mitglied

Neues
    Mac Upgrades
    Bilder
    Links

meinte die oberen links:rolleyes: , die finde ich zu eng beieinander.
    falls ud sie doch so lassen möchtest, würde ich dann die dicke heraus nehmen.

gruß
    celsius

5. breiti

mist

hab grad noch nen ganz anderes problem gefunden, in den navs wird manches grau und manches schwarz dargestellt, muß ich nochmal schauen grr

6. fox

fox MacUser Mitglied

Titel!!

hallo,

da ich nicht viel von hp verstehe kann ich nicht viel sagen, aber was ich gesehen habe, ist, dass du vergessen hast den Titel der seite zu ändern!
    es steht nähmlich immernoch "Willkommen bei Adobe GoLive 6":D :D

gruss fox:D

7. josefjensjensen

josefjensjensen MacUser Mitglied

Ok, du willst Meinung:
    Mir isses zu weiss, zu clean, zu sehr Standard.
    So sehen die ganzen "seriösen" Business-Sites aus. Als Mac-User bin ich pfiffigeres gewöhnt. Lass mich raten: da steckt ein BWLer dahinter, oder?

Weiss schon, das klingt jetzt sehr nach Besserwisser, A..., usw.
    Ist halt meine Meinung.

Gut gefällt mir, dass kein unnötiger Schnickschnack drauf ist, und dass man sich sofort zurechtfindet.
    Auf Navigation am rechten Rand (Fotos) würd ich verzichten. Widerspricht den (westlichen) Gewohnheiten.

Das mit der Schriftdarstellung ist ja Browser- und Systemabhängig. Aber die Maoseovers würd ich ansprechender machen. Graue Vierecke find ich zu langweilig.

Bei den Textbeiträgen ist die Gliederung (Überschrift, Beitrag, Link) ziemlich unklar. Vielleicht hilft etwas mehr Abstand zwischen den Artikeln?!

8. martyx

martyx MacUser Mitglied

würde ich sehr gern, aber weder safari noch camino kann die seite laden (timeout).

9. breiti

celsius

celsuis - so besser mit den abständen?

fox - nicht vergessen, goliver erinnert mich auch immer daran aber ich weiß noch nicht wie der genau lauten soll

josef - keineswegs besserwisser, ist gut so, hab' ja gesagt ich hab meine unumstößliche meinung :D . ich bin kein bwler und das die seite nach ner business sire aussieht nehm ich mal als kompliment, hehe, gemerkt das sogar nen hintergrundbild drin is? ich hab versucht so wenig wie möglich unnötigen schnickschnack reinzupacken, desshalb ist sie ja so clean. --"Auf Navigation am rechten Rand (Fotos) würd ich verzichten. Widerspricht den (westlichen) Gewohnheiten."-- wie soll man sich so ganz ohne navigation dann die bilder anschauen? hmm. die mouseovers sind nur mit css realisiert, bleibt auch so weil ich nicht so viele bilder dafür erstellen will und es leichter bleibt. --"Bei den Textbeiträgen ist die Gliederung (Überschrift, Beitrag, Link) ziemlich unklar. Vielleicht hilft etwas mehr Abstand zwischen den Artikeln?!:D "-- gute Idee! kommt als nächstes

10. breiti

martyx

ehh, ? hmm weiß auch nicht

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.