wie findet ihr denn

waidmanns_heil

waidmanns_heil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
573
Reaktionspunkte
4
diese website, sind gerade dabei den oberen (Flash) noch anzupassen. Für Vorschläge (oberer teil) bzw. verbesserungsvorschläge bin ich offen. Ansonsten wäre die aber soweit fertig.

http://www.typodata.de/TD


Beste Grüße,

WH
 
Ich hasse diese dämlichen Verknüpfungen von Titel und Text... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kriege ich immer nur den häßlichen großen Kopierer oben rechts zu sehen? Die Navigation unten links und der Infoteil unten rechts sind zu klein gegenüber dem oberen Teil …
 
das wird noch getauscht und schön gemacht, bevor das online geht, is ja klar! Ich habe nur noch keine so rechte ahnung was ich denn da machen soll. vielleicht ein flasch wo über einen hintergrund transparenzen fahren. irgendwie sowas viell....

von der Menüführung und so isses in Ordnung oder?
 
Menuführung ist übersichtlich. Aber weil DORT steht, was ihr tut, sollte das größer sein. Ebenso die rechte untere Spalte, wo dann die korrespondierenden Fakts stehen.
Irgendwie stimmt die oben/unten GEWICHTUNG nicht.
 
Ich würde Farbschemata einsetzen. Privat- oder Professioneller Bereich sehen doch exakt gleich aus.
Ich würde z.B. allen Elementen beim Privatbereich einen grünen, beim Professionellen einen blauen Look geben. Und den Flash-Knopf auch einfärben.
Sonst bemerkt man gar nicht, wo man ist.
Zudem - wie schon bemerkt- das Hauptmenü ist zu klein. Und richte das bloß ein, daß die Animation nicht jedes mal abgespielt wird, wenn man im Menü einen neuen Punkt anklickt.
Da würde ich schon eher komplett auf die Aufbau und Blink-Geschichte verzichten wollen, anstatt sie immer zu sehen.
Aber der gesamte Look der Seite gefällt mir.

...EDIT: Aha, Joomla!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Farbschemata einsetzen. Privat- oder Professioneller Bereich sehen doch exakt gleich aus.
Ich würde z.B. allen Elementen beim Privatbereich einen grünen, beim Professionellen einen blauen Look geben. Und den Flash-Knopf auch einfärben.
Sonst bemerkt man gar nicht, wo man ist.
Zudem - wie schon bemerkt- das Hauptmenü ist zu klein. Und richte das bloß ein, daß die Animation nicht jedes mal abgespielt wird, wenn man im Menü einen neuen Punkt anklickt.
Da würde ich schon eher komplett auf die Aufbau und Blink-Geschichte verzichten wollen, anstatt sie immer zu sehen.
Aber der gesamte Look der Seite gefällt mir.

Danke Dir für die Ausführliche Meinung. Den kompletten Flash Oberteil (das scheusliche mit Kopierer) hau ich raus und mach da was neues. Außer das Feld oben rechts, das ist schön gecleant, da wir davon was überleben schätze ich. Ansonsten mache ich links (Datenbanken etc.) etwas größer. den balken oben werde ich auch versuchen etwas schmaler zu machen.

im übrigen hab ich auch eine web 2.0 anwendung siehe

http://www.typodata.de/TD/index.php?option=com_content&task=blogsection&id=18&Itemid=40

und dann einfach die anfahrt anklicken. weiß aber noch nicht recht für was ichs sonst noch verwenden könnte. das mit den RSS Feeds habe ich auch hinbekommen, das freut mich sehr ;-)
 
Wer kann mir denn mal einen Vorschlag machen, was ich mit dem oberen teil veranstalten soll? ein Flash sollte es irgendwie schon sein. Logo und firmenname muss auch enthalten sein. Was man hingegen nicht braucht sind die buttons links.
 
ein Flash sollte es irgendwie schon sein.

Wieso? Flash ist hier doch einfach nur störend.

Zudem steht unterhalb der Firma "…wir setzen farbige Zeichen". Davon ist auf der gesamten Webseite nichts zu sehen, sprich, es gibt kein Farbschema. Die Schriftgrösse ist zu klein.
Die obere Navigation würde ich horizontal anordnen. Zwei vertikale Menüs sehen komisch aus. Zudem sollte auch in der Navigation sichtbar gemacht werden, wo man sich gerade befindet.
Das Datum oberhalb des Hauptmenüs erfüllt keinen Zweck; weg damit. Zudem passen die Icons der oberen Navigation nicht mit den restlichen der Inhaltsbereiche zusammen.

Das schlimmst aber bleibt Flash. Auch wenn dir das so gefällt, ich finde es fürchterlich. Sorry. ;)
 
An sich gut, nur das menu ist zu klein und der header wirkt auf den ersten Blick wie nervige Flashwerbung ;)

Würde da etwas weniger bewegtes einbauen:)
 
Hmm.

Anstelle von "Flash Elementen", "zahlreichen zukunftsweisenden Features", "web 2.0 Standards", "RSS-Feeds", der "erweiterten hervorgehobenen Bilddarstellung mit Galeriefunktion" und einem an die CI angepassten Splashscreen fürs Backend hätte ich die Prioritäten anders gesetzt.

• Lauftext viel zu klein
• Informationsarchitektur ziemlich konfus (und damit auch die Hauptnavi links)
• Gross-/Kleinschreibung in der Navigation?
• Tabellenlayout ohne Semantik und Struktur

Man erfährt nicht klar, was die Typodata GmbH macht. Und wenn man rumsucht, bekommt man Kopfschmerzen wegen der 10px Schrift. Zusätzlich wird man von dem Zappelheader abgelenkt, der dazu noch einen grossen Teil des Viewports einnimmt. Die Struktur und Präsentation der Leistungen ist zwar mit schönen Bildchen garniert, leider ist die Gliederung aus Firmensicht (und nicht aus Benutzersicht) erfolgt. Und der Google-Bot verschluckt sich sowieso an den Tabellen - von den 30-50 Warnungen des Validators mal abgesehen.

Eine Firmenseite braucht meiner Meinung die o. g. Sachen überhaupt nicht, wie z. B. RSS Feeds, Links für eine Druckfunktion/PDF auf jeder Seite oder eine Suchfunktion.

2nd
 
Hallo zusammen, danke für eure tipps. Der obere flash teil wurde nochmal überarbeitet, ich bin aber noch dran den teil vom seitenverhältnis her anzupassen, also kleiner zu machen. Ansonsten ist das Ding soweit durch und sieht- wie ich finde- klasse aus ;-) einfach mal reinschauen www.typodata.de
 
Ich finde den Header viel zu hoch. Die Seite klebt irgendwie am unteren Rand. Wenn du oben einen Margin hast, wurde ich unten auch einen machen. Des Weiteren hat es, meiner Meinung nach, zu viele Menupunkte in der Navigation. Versuche sie mit Überpunkten zusammenzufassen. :)
 
Sieht irgendwie billig aus. Tut mir leid, aber das ist mein erster Eindruck.
Immerhin Joomla :)

Der Header dominiert und harmoniert nicht mit dem Rest der Seite.
 
Zurück
Oben Unten