Benutzerdefinierte Suche

Wie findet ihr den Netzwerk-Videorekorder?

  1. djsmokie

    djsmokie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Wie findet ihr den aktuellen Siemens DVB-T Receiver Gigaset M740 AV??

    Es handelt sich dabei um einen DVB-T receiver, der übers Netzwerk auf entfernten Servern (z.B. Mac im Arbeitszimmer oder Heimserver im Keller) aufnehmen kann. 5 Std. Aufnahme sollen dabei 10GB Daten entsprechen.

    Was meint ihr wie wohl die Qualität dieser Aufnahmen sein wird, anhand der Datenmenge???

    Für mich persönlich wäre das die Revolution des Videorecorders.

    Gruß
    DJ Smokie
     
    djsmokie, 18.08.2005
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Zu der Qualität kann ich nichts sagen aber das gerät ist sicher eine gute Sache und schlecht wird es sicher nicht sein, ich kannte das noch nicht könnte mir aber gefallen. :)
     
    marco312, 18.08.2005
  3. BirdOfPrey

    BirdOfPreyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    10.463
    Zustimmungen:
    465
    Die Datenmenge ist eh nur reine Phantasie und die Qualität ist eben so, wie sie bei Euch mit DVB-T ist.
    DVB sendet schon (eine Art) Mpeg2, was dann nur noch auf Platte gespeichert wird. Soll heißen, das Gigaset verändert da nix dran.

    Gruß
     
    BirdOfPrey, 18.08.2005
  4. keffli

    keffliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    27
    Hallo zusammen,

    hier gab es ja schon lange keine Aktivität mehr. Da ich derzeit überlege, ob ich mir ein Gigaset M740 AV zulege, möchte ich mal fagen, ob jemand dies schon zufriedenstellend in Verbindung mit dem Mac zum laufen gebrachte hat.

    Besonders interessiert mich, ob:
    - sich das Gigaset per Mac fernbedienen läßt (wie z.B. die Dreambox)
    - man auf die Filme auf der ext. USB-HD, über das LAN, per Mac zugreifen kann
    - welches Format die aufgezeichteten Filme haben und ob (bzw. wie) die als DVD zu brennen sind

    Über kurze Antworten würde ich mich sehr freuen, da ich über Google michts im Zusammenhang mit einem Mac gefunden habe.

    Gruß Eckart
     
    keffli, 27.12.2005
  5. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    Da läuft aber leider Windows drauf oder ? Auf dem Papier ist die Reel Box ein geniales Gerät
     
    Mauki, 28.12.2005
Die Seite wird geladen...