Wie findet ihr das ?

Lukasiniho

Lukasiniho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
937
Reaktionspunkte
53
Hi,
Ich (13) habe mit meinem Bruder und einen Freund von mir ein paar Fußballvideos gemacht. Da ich aber leider keine Erfahrung habe würde ich mich freuen wenn ihr mir sagen könnt was an den Videos verbesserungswürdig ist.
So:
http://www.youtube.com/watch?v=oCqVcEOBPeU
http://www.youtube.com/watch?v=yFKQEopGi04
http://www.youtube.com/watch?v=oaRlhCSldRQ
http://www.youtube.com/watch?v=imhmQQyU66A

Wie ihr sicher seht sind die Effekte etc. mit iMovie gemacht !

P.S Das bei dem 1. Video irgendwann die Musik stoppt ist irgendein Fehler

Dann gebt mir mal Tipps !
 
Location ist cool.
Bitte bitte bite nimm eine andere Schrift.
 
Grillt im Dritten jemand oder ist das Absicht?

Wie alt istn der Torwart im dritten Video? Schaut ja technisch ganz gut aus was der da macht.
 
submax schrieb:
Grillt im Dritten jemand oder ist das Absicht?

Wie alt istn der Torwart im dritten Video? Schaut ja technisch ganz gut aus was der da macht.

hey cooles avatar
 
Lukasiniho schrieb:
Da ich aber leider keine Erfahrung habe würde ich mich freuen wenn ihr mir sagen könnt was an den Videos verbesserungswürdig ist.
Hmm... sorry, aber so ziemlich alles, würde ich sagen. Das fängt beim Titel an, denn NIEMALS UND UNTER KEINEN UMSTÄNDEN Comic Sans benutzen. ;)
Weiterhin haben die Videos keinerlei Story, nichtmal andere Kameraperspektiven und wirken dadurch extrem langweilig. Im Prinzip zeigst du 60 mal das gleiche, wieso sollte das einen Zuschauer begeistern? Die Kamera ist außerdem zu weit weg und was an dem bisschen Kicken "Monster" sein soll, weiß ich leider auch nicht.

Versuch die Videos mit Schnitten aufzulockern, vielleicht bekommst du deinen Vater dazu, dass er mal einen Kameraschwenk dem Ball hinterher macht, außerdem unbedingt die Perspektive wechseln, ich würde mehr rechts zur Seite gehen - denn in der jetzigen Einstellung geht die ganze Tiefe verloren (ist der Schütze zwei oder zehn Meter vom Tor entfernt?). Auch die Kamera hinters Tor zu setzen, kann ein schöner Effekt sein, aber schießt sie nicht ab. ;)

Zu guter letzt würde ich kritisieren, dass solche Übergangseffekte eigentlich immer billig wirken. Am Anfang ist man begeistert davon, aber auf Dauer sind die echt Abturn pur. ;)

Um sich die Grundlagen von iMovie anzueignen, hast du da sicherlich einen guten Start hingelegt - aber der breiten Masse würde ich das mangels Spannung und Dynamik eher nicht zeigen.
 
Saturos schrieb:
Hmm... sorry, aber so ziemlich alles, würde ich sagen. Das fängt beim Titel an, denn NIEMALS UND UNTER KEINEN UMSTÄNDEN Comic Sans benutzen. ;)
Weiterhin haben die Videos keinerlei Story, nichtmal andere Kameraperspektiven und wirken dadurch extrem langweilig. Im Prinzip zeigst du 60 mal das gleiche, wieso sollte das einen Zuschauer begeistern? Die Kamera ist außerdem zu weit weg und was an dem bisschen Kicken "Monster" sein soll, weiß ich leider auch nicht.

Versuch die Videos mit Schnitten aufzulockern, vielleicht bekommst du deinen Vater dazu, dass er mal einen Kameraschwenk dem Ball hinterher macht, außerdem unbedingt die Perspektive wechseln, ich würde mehr rechts zur Seite gehen - denn in der jetzigen Einstellung geht die ganze Tiefe verloren (ist der Schütze zwei oder zehn Meter vom Tor entfernt?). Auch die Kamera hinters Tor zu setzen, kann ein schöner Effekt sein, aber schießt sie nicht ab. ;)

Zu guter letzt würde ich kritisieren, dass solche Übergangseffekte eigentlich immer billig wirken. Am Anfang ist man begeistert davon, aber auf Dauer sind die echt Abturn pur. ;)

Um sich die Grundlagen von iMovie anzueignen, hast du da sicherlich einen guten Start hingelegt - aber der breiten Masse würde ich das mangels Spannung und Dynamik eher nicht zeigen.

Der breiten Masse? Der is 13 Jahre alt, der will das seinen Kumpels zeigen, und dafür muss ich echt sagen "Hut ab!", hast du echt gut gemacht. Wenn du jetzt noch die Sachen verbessert wie Saturos das gemeint hat, vor allem das mit der Kameraperspektive, dann wird das. Und weiterhin auch viel Spaß beim Bolzen! :)
 
Es sind eigentlich nur ein paar viele Überblendungen und zu wenig Perspektiven. Ich schneide auch Filme mit iMovie.
 
Lukasiniho,

tolle Schüsse, schön ins Eck!! Mein Sohn ist erst 6, der bleibt noch am Ball hängen, wenn er sowas versucht…

Und mit iMovie ordentlich zusammengeschnibbelt, auch gut; die Comic hat bei Macianer 'n Ruf wie Donnerhall, finde ich aber in einem Video eines 13jährigen ne prima Wahl...

Du hast nur eine Kamera - also wird's NIE so schön wie in der Sportschau, die so einen einmaligen Monsterschuß aus 51 verschiedenen Perspektiven filmen plus Superzeitlupe... (übrigens: Zeitlupe hat auch iMovie!)

Schau Dir trotzdem in der Sportschau mal an, wie die das filmen - meistens aus dem 77.Rang eines Stadions. Versuch mal, auf Eurem Bolzplatz so ne Überhöhung zu finden... n Hügel, n Baum, ne Klopfstange...

Und: Im Film tricksen sie gern - also versuch mal, den Schuß ein paar mal hinzubekommen und dabei wechsel den Standort der Kamera - mal so wie jetzt, dann seitlich, dann Hintertor... das kann man kaltlächelnd zusammenschnibbeln, im besten Falle merkst keiner (ja, werte Profis, so entstehen Achssprünge, ich weiß, das aber erst im II.ProSeminar, bitte), dass das aus mehreren Schüssen zusammengesetzt ist.

Was mir übrigens ausnehmend gut gefällt ist der Einsatz eines Stativs... ach, Ihr habt die Kamera nur aufn Boden gelegt? Na, dann wirds Zeit fürn Stativ, sieht immer besser aus...

=======

Werte Profis:
"Locken statt treiben" - dauert zwar länger, zeigt aber langfristig bessere Ergebnisse... :)
 
Mir gefallen die Videos.

Aber was gar nicht geht ist der Titel: "Ich und Kevin beim Fußball" ;)
 
submax schrieb:
Grillt im Dritten jemand oder ist das Absicht?

Wie alt istn der Torwart im dritten Video? Schaut ja technisch ganz gut aus was der da macht.


Der bin ich !!
 
Danke !!
Ich werde die Tipps befolgen !!
Nur leider ist die Kamera die von einem Macbook
Und das soll ja nicht kaputt gehen
 
sehr coole idee, mit der integrierten isight filme zu drehn. das erklärt auch, warum schwenks keine so einfache sache sind. perspektivenwechsel sind aber unbedingt notwendig, und vor allem höchstens eine einstellung von ganz weit weg, anonsten will man auch mal sehn was passiert :)
aber weiter so, dann wird noch ein großer filmer aus dir.
 
Schicke Videos.
PS: Ich oute mich... ich mag die Schriftart :D
 
Lukasiniho schrieb:
Nur leider ist die Kamera die von einem Macbook
Und das soll ja nicht kaputt gehen
dann stell das book mal hinter dem tor auf. eine stabile kiste davor, so dass die kamera gerade darüberblicken kann.
wenn dann ein schuss mal daneben geht prallt der von der kiste ab.

beim 4. teil würde ich die weiss-überblendungen umdrehen.
also nicht
klip1 -> weisser werden -> klip2
sondern
klip1 -> klip2 von weiss auf normal blenden.

und nicht so lang.

ansonsten nicht übel!

meinen vor-rednern schliess ich mich an, kameraperspektiven wechseln.

du kannst ja auch das macbook auf den boden stellen, den ball davor, und dann einmal wedgreschen.
dann einmal mit dem macbook in der hand den ball beim in's-tor-gehen filmen.
mach da 3 oder 4 aufnahmen von, dann kannst du eine kleine geschichte bauen.
anlauf SCHNITT ball-dresch-nahaufnahme SCHNITT ball fliegt SCHNITT torwart rettet den tag

oder so :)

aber respekt für die bisherige leistung !
 
Große Schule, gefällt mir sehr gut. Auch die beiden Fussballer, beide sehr fit, wie ich meine, mach weiter so.


Frank T.
 
dasich schrieb:
Große Schule, gefällt mir sehr gut. Auch die beiden Fussballer, beide sehr fit, wie ich meine, mach weiter so.


Frank T.
Das sind bestimmt neue Nationalspieler :D
 
Lukasiniho schrieb:
...Nur leider ist die Kamera die von einem Macbook...

LOL, ja, ja, die Generation des 21. Jhr... "filmt" mit'm Laptop direkt auf Festplatte... sen-sa-tio-nell... :), wirklich ne Topidee... Respekt!!

bei ebay kann man miniDV (MUSS miniDV sein für iMovie) manchmal für unter 100€ bekommen...- also, verramsch den ollen Gameboy, mit PlayMo, das deinen Schrank verstopft, spielst du auch nicht mehr (... hätte da ganz uneigennützig Interesse... Burg, CowboyFort?...), und den Roller benutzt Du auch nicht, oder, sag mal ehrlich! Spielberg hat mit 12 angefangen! ...

schreib das bitte in den Abspann: filmed with MacBook... pfffffff :), echt gut!
 
Mir fehlt noch so ein richtiger Vollspann-Schuss mit Drall nach aussen.

Aber die Bananen-Schnippler sind auch nicht schlecht ;)
 
MacEnroe schrieb:
Mir fehlt noch so ein richtiger Vollspann-Schuss mit Drall nach aussen.

Aber die Bananen-Schnippler sind auch nicht schlecht ;)


Das hohle ich nach !!
Es kommt dann ein komplett neues Video, also mit ver. Perspektiven !
Und das mit dem Mini DV Camcorder ist ja ne Super Idee !
Vielen Dank für die vielen und guten Tipps, werde mir das zu Herzen nehmen !
 
... und vergiss nicht, der Fussballer hat 2 Beine.
nur nicht einseitig trainieren...

Wünsche weiter viel Bumms!
 
Zurück
Oben Unten