Wie findet ihr das ?

  1. Lukasiniho

    Lukasiniho Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    53
    Hi,
    Ich (13) habe mit meinem Bruder und einen Freund von mir ein paar Fußballvideos gemacht. Da ich aber leider keine Erfahrung habe würde ich mich freuen wenn ihr mir sagen könnt was an den Videos verbesserungswürdig ist.
    So:
    http://www.youtube.com/watch?v=oCqVcEOBPeU
    http://www.youtube.com/watch?v=yFKQEopGi04
    http://www.youtube.com/watch?v=oaRlhCSldRQ
    http://www.youtube.com/watch?v=imhmQQyU66A

    Wie ihr sicher seht sind die Effekte etc. mit iMovie gemacht !

    P.S Das bei dem 1. Video irgendwann die Musik stoppt ist irgendein Fehler

    Dann gebt mir mal Tipps !
     
    Lukasiniho, 19.09.2006
  2. ben-pen

    ben-penMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    8
    Location ist cool.
    Bitte bitte bite nimm eine andere Schrift.
     
    ben-pen, 19.09.2006
  3. submax

    submaxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    16
    Grillt im Dritten jemand oder ist das Absicht?

    Wie alt istn der Torwart im dritten Video? Schaut ja technisch ganz gut aus was der da macht.
     
    submax, 19.09.2006
  4. NewMacer

    NewMacerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2004
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    3
    hey cooles avatar
     
    NewMacer, 19.09.2006
  5. Saturos

    Saturos

    Hmm... sorry, aber so ziemlich alles, würde ich sagen. Das fängt beim Titel an, denn NIEMALS UND UNTER KEINEN UMSTÄNDEN Comic Sans benutzen. ;)
    Weiterhin haben die Videos keinerlei Story, nichtmal andere Kameraperspektiven und wirken dadurch extrem langweilig. Im Prinzip zeigst du 60 mal das gleiche, wieso sollte das einen Zuschauer begeistern? Die Kamera ist außerdem zu weit weg und was an dem bisschen Kicken "Monster" sein soll, weiß ich leider auch nicht.

    Versuch die Videos mit Schnitten aufzulockern, vielleicht bekommst du deinen Vater dazu, dass er mal einen Kameraschwenk dem Ball hinterher macht, außerdem unbedingt die Perspektive wechseln, ich würde mehr rechts zur Seite gehen - denn in der jetzigen Einstellung geht die ganze Tiefe verloren (ist der Schütze zwei oder zehn Meter vom Tor entfernt?). Auch die Kamera hinters Tor zu setzen, kann ein schöner Effekt sein, aber schießt sie nicht ab. ;)

    Zu guter letzt würde ich kritisieren, dass solche Übergangseffekte eigentlich immer billig wirken. Am Anfang ist man begeistert davon, aber auf Dauer sind die echt Abturn pur. ;)

    Um sich die Grundlagen von iMovie anzueignen, hast du da sicherlich einen guten Start hingelegt - aber der breiten Masse würde ich das mangels Spannung und Dynamik eher nicht zeigen.
     
    Saturos, 19.09.2006
  6. per.lyregard

    per.lyregardMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Der breiten Masse? Der is 13 Jahre alt, der will das seinen Kumpels zeigen, und dafür muss ich echt sagen "Hut ab!", hast du echt gut gemacht. Wenn du jetzt noch die Sachen verbessert wie Saturos das gemeint hat, vor allem das mit der Kameraperspektive, dann wird das. Und weiterhin auch viel Spaß beim Bolzen! :)
     
    per.lyregard, 19.09.2006
  7. Andi92

    Andi92MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    65
    Es sind eigentlich nur ein paar viele Überblendungen und zu wenig Perspektiven. Ich schneide auch Filme mit iMovie.
     
    Andi92, 19.09.2006
  8. k_munic

    k_municMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    8.916
    Zustimmungen:
    1.101
    Lukasiniho,

    tolle Schüsse, schön ins Eck!! Mein Sohn ist erst 6, der bleibt noch am Ball hängen, wenn er sowas versucht…

    Und mit iMovie ordentlich zusammengeschnibbelt, auch gut; die Comic hat bei Macianer 'n Ruf wie Donnerhall, finde ich aber in einem Video eines 13jährigen ne prima Wahl...

    Du hast nur eine Kamera - also wird's NIE so schön wie in der Sportschau, die so einen einmaligen Monsterschuß aus 51 verschiedenen Perspektiven filmen plus Superzeitlupe... (übrigens: Zeitlupe hat auch iMovie!)

    Schau Dir trotzdem in der Sportschau mal an, wie die das filmen - meistens aus dem 77.Rang eines Stadions. Versuch mal, auf Eurem Bolzplatz so ne Überhöhung zu finden... n Hügel, n Baum, ne Klopfstange...

    Und: Im Film tricksen sie gern - also versuch mal, den Schuß ein paar mal hinzubekommen und dabei wechsel den Standort der Kamera - mal so wie jetzt, dann seitlich, dann Hintertor... das kann man kaltlächelnd zusammenschnibbeln, im besten Falle merkst keiner (ja, werte Profis, so entstehen Achssprünge, ich weiß, das aber erst im II.ProSeminar, bitte), dass das aus mehreren Schüssen zusammengesetzt ist.

    Was mir übrigens ausnehmend gut gefällt ist der Einsatz eines Stativs... ach, Ihr habt die Kamera nur aufn Boden gelegt? Na, dann wirds Zeit fürn Stativ, sieht immer besser aus...

    =======

    Werte Profis:
    "Locken statt treiben" - dauert zwar länger, zeigt aber langfristig bessere Ergebnisse... :)
     
    k_munic, 19.09.2006
  9. DeineMudda

    DeineMuddaunregistriert

    Mitglied seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    72
    Mir gefallen die Videos.

    Aber was gar nicht geht ist der Titel: "Ich und Kevin beim Fußball" ;)
     
    DeineMudda, 19.09.2006
  10. Lukasiniho

    Lukasiniho Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    53

    Der bin ich !!
     
    Lukasiniho, 19.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - findet
  1. Imacs
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.043
    FCPXMan
    09.02.2015
  2. mgausp
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    756
    k_munic
    15.04.2013
  3. SteveHH
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.297
    SteveHH
    16.10.2011
  4. Bence
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.120
  5. macsylvie
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    528
    macsylvie
    06.10.2003