Wie findet ihr das Logo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cym

cym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
1.363
Reaktionspunkte
9
Hallo Forum

Wie findet ihr mein Logo?
Es steht für meine Hobby-Tätigkeiten: Eben Audio ("Ohr") und Video ("Blick").

Auf Kritik freue ich mich!

Gruss,
cym :)
 

Anhänge

  • ohrblick.jpg
    ohrblick.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 513
Hmm, auf den ersten Blick finde ich es nicht schlecht. Aber:

1. Warum Deutsch (Ohrblick) und Englisch (multimediaproductions) gemischt? Finde ich immer etwas merkwürdig...

2. Hat mich das Ganze mehr an eine Logopädie- oder Ergotherapiepraxis erinnerst (rein visuell, vom Namen mal abgesehen). Vielleicht würde ich es etwas technischer (kühler? Statischer?) gestalten.

Sonst nett :)
 
...und uffbasse!

…dass die "kleine Schrift" nicht nachher zu klein ist, bei Verwendung des Logos in z.B. Anzeigen.
Ist sonst ganz schick; funktioniert es auch in sw?
Punkt 1 von the odD one finde ich auch.

Gruß Difool
 
Danke für Eure Hilfe!
Ok: Englisch tönt halt besser... Aber ihr habt Recht: Multimedia Produktionen

Hätet ihr eine Idee für eine Illustration? Die Verschachtelung vom Ohr und dem Auge fand ich passend.

Gruss,
cym :)
 
*hochschieb*Hat sonst noch jemand irgendwelche Vorschläge?
 
ein auge mit einem Ohr drin, vielleicht?

hab das in 5 sekunden gekritzelt... ;)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    5,9 KB · Aufrufe: 431
simusch schrieb:
ein auge mit einem Ohr drin, vielleicht?

hab das in 5 sekunden gekritzelt... ;)

Da fand ich das originale ehrlichgesagt deutlich besser. Sieht sehr künstlerisch verspielt aus und man bleibt hängen, da man direkt merkt, daß da was mit dem Ohr nicht stimmt. Dein Entwurf, finde ich, ist dafür einfach zu "stimmig" :D

@cym:
Dein Logo ist zwar nicht mein persönlicher Geschmack, dennoch finde ich es nicht schlecht. Fällt durch den Gegensatz von klarer Schrift zu verspielter Grafik gut aus dem Rahmen. Das erhöht den Wiedererkennungswert!

Allerdings ist die, durch Gewohnheit begründete, Verbindung zu einem Hörgerätehersteller schon begündet. Das könnte man allerdings mutig ignorieren!

Am ehesten würde ich den Namen kritisieren. Der klingt mir persönlich irgendwie zu platt, zu unspektakulär.
 
Vielen Dank für Eure Kritik!

Ja, der Name... Leider hat sich der Name schon per Mundpropaganda ein wenig verbreitet. Den zu ändern wäre momentan unpassend.

Ich werde mir mal eine Illustration ausdenken...

Gruss,
cym :)
 
cym schrieb:
Aber ihr habt Recht: Multimedia Produktionen
Wo wir schon bei richtigem Deutsch sind, solltest du dann auch gleich „Multimedia-Produktionen“ schreiben. :D
 
Ulfrinn schrieb:
Wo wir schon bei richtigem Deutsch sind, solltest du dann auch gleich „Multimedia-Produktionen“ schreiben. :D

Dann müsste es wohl eher „Multimediaproduktionen“ heissen! :D
 
Ups, danke :D
 
cym schrieb:

Nimm's blos nicht so ernst! Als Grafiker darf man sich aus gestalterischen Gründen schonmal ein paar absichtliche Abweichungen leisten, solange es gestalterische Gründe hat oder der besseren Wiedererkennung dient. Sonst wäre der Begriff "unkaputtbar" nicht so ein Erfolg geworden ;)

Schlimmer sind so Straftaten der Rechtschreibung wie "AGBs" statt "AGB"! (Für diejenigen, die den Fehler nicht sehen: AGB ist vom Sinn her bereits Plural, da sie bereits mehrere Regelungen umfasst! Und AGBs würde ausgesprochen "Allgemeine Geschäfts Bestimmungs" heißen!)

Außerdem kann man nichts schlimmeres verzapfen, als unsere Politiker mit der neuen Rechtschreibverunreinigung bereits getan haben!
 
Meine Idee2:
 

Anhänge

  • idee2.jpg
    idee2.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 235
Istari 3of5 schrieb:
Ulfrinn schrieb:
Wo wir schon bei richtigem Deutsch sind, solltest du dann auch gleich „Multimedia-Produktionen“ schreiben.
:D
Dann müsste es wohl eher „Multimediaproduktionen“ heissen! :D
AFAIK ist nach neuer deutscher Duden-Schreibweise beides erlaubt.

Pingu
 
Also mir hat das erste irgendwie besser gefallen :D
 
Istari 3of5 schrieb:
Dann müsste es wohl eher „Multimediaproduktionen“ heissen! :D
Nein, der Bindstrich ist erlaubt, um die Wortabschnitte deutlicher zu machen. Und in diesem Fall würde ich ihn auch vorziehen. Möglich ist aber natürlich auch die Schreibweise ohne Bindestrich.
 
Hallo cym

Mir hat die visuelle Umsetzung der ersten Version besser gefallen, könnte mich mit beiden Ideen anfreunden.... die Schrift find ich bei beiden Umsetzungen nicht optimal....


Grüsse :cool:
 
Pingu schrieb:
AFAIK ist nach neuer deutscher Duden-Schreibweise beides erlaubt.

Pingu

Ist mir wohl bekannt, daß beides nach alter und neuer Rechtschreibung (auch, wenn ich diese so lange wie möglich ignorieren werde) zulässig ist. Deshalb der Smylie im ersten Post und der Hinweis das ganze nicht so ernst zu nehmen im zweiten Post. ich persönlich würde im betreffenden Fall die getrennte Variante ohne Bindestrich vorziehen.

By the way: Das erste Logo fand ich besser.
 
Hallo cym,

durch die zweite Illustration sind
deine beiden Hauptbereich Audio
und Video wesentlich besser zu
erkennen.

Versuch doch mal Illustration und
Text vertikal anzuordnen. (Text unter
das Zeichen).

Die Farbe gefällt :)



Gruß
Ogilvy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten