Wie findet ihr das Logo?

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von cym, 15.08.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cym

    cym Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Hallo Forum

    Wie findet ihr mein Logo?
    Es steht für meine Hobby-Tätigkeiten: Eben Audio ("Ohr") und Video ("Blick").

    Auf Kritik freue ich mich!

    Gruss,
    cym :)
     

    Anhänge:

  2. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Hmm, auf den ersten Blick finde ich es nicht schlecht. Aber:

    1. Warum Deutsch (Ohrblick) und Englisch (multimediaproductions) gemischt? Finde ich immer etwas merkwürdig...

    2. Hat mich das Ganze mehr an eine Logopädie- oder Ergotherapiepraxis erinnerst (rein visuell, vom Namen mal abgesehen). Vielleicht würde ich es etwas technischer (kühler? Statischer?) gestalten.

    Sonst nett :)
     
  3. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.213
    Medien:
    30
    Zustimmungen:
    1.059
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    ...und uffbasse!

    …dass die "kleine Schrift" nicht nachher zu klein ist, bei Verwendung des Logos in z.B. Anzeigen.
    Ist sonst ganz schick; funktioniert es auch in sw?
    Punkt 1 von the odD one finde ich auch.

    Gruß Difool
     
  4. cym

    cym Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Danke für Eure Hilfe!
    Ok: Englisch tönt halt besser... Aber ihr habt Recht: Multimedia Produktionen

    Hätet ihr eine Idee für eine Illustration? Die Verschachtelung vom Ohr und dem Auge fand ich passend.

    Gruss,
    cym :)
     
  5. cym

    cym Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    03.05.2004
    *hochschieb*Hat sonst noch jemand irgendwelche Vorschläge?
     
  6. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    187
    Mitglied seit:
    27.09.2004
    ein auge mit einem Ohr drin, vielleicht?

    hab das in 5 sekunden gekritzelt... ;)
     

    Anhänge:

  7. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.771
    Zustimmungen:
    879
    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Da fand ich das originale ehrlichgesagt deutlich besser. Sieht sehr künstlerisch verspielt aus und man bleibt hängen, da man direkt merkt, daß da was mit dem Ohr nicht stimmt. Dein Entwurf, finde ich, ist dafür einfach zu "stimmig" :D

    @cym:
    Dein Logo ist zwar nicht mein persönlicher Geschmack, dennoch finde ich es nicht schlecht. Fällt durch den Gegensatz von klarer Schrift zu verspielter Grafik gut aus dem Rahmen. Das erhöht den Wiedererkennungswert!

    Allerdings ist die, durch Gewohnheit begründete, Verbindung zu einem Hörgerätehersteller schon begündet. Das könnte man allerdings mutig ignorieren!

    Am ehesten würde ich den Namen kritisieren. Der klingt mir persönlich irgendwie zu platt, zu unspektakulär.
     
  8. cym

    cym Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Vielen Dank für Eure Kritik!

    Ja, der Name... Leider hat sich der Name schon per Mundpropaganda ein wenig verbreitet. Den zu ändern wäre momentan unpassend.

    Ich werde mir mal eine Illustration ausdenken...

    Gruss,
    cym :)
     
  9. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.678
    Zustimmungen:
    587
    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Wo wir schon bei richtigem Deutsch sind, solltest du dann auch gleich „Multimedia-Produktionen“ schreiben. :D
     
  10. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.771
    Zustimmungen:
    879
    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Dann müsste es wohl eher „Multimediaproduktionen“ heissen! :D
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen