Wie findet ihr das als Logo?

Wie findet Ihr das Logo?

  • ja sieht gut aus...

    Stimmen: 14 18,2%
  • gefällt mir nicht so...

    Stimmen: 11 14,3%
  • ausbaufähig!

    Stimmen: 34 44,2%
  • kann ich garnichts mit anfangen.

    Stimmen: 18 23,4%

  • Umfrageteilnehmer
    77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du spielst mit dem exakten Kreis und dem Buchstaben P, aber die Geometrie stimmt nicht. Das tut Leuten mit Augenmaß weh. Ich würde die Bögen angleichen oder bewusst Gegensätze erzeugen.


Gruß
 
Larzon schrieb:
diesen beitrag übersehe ich jetzt mal einfach...

besonders das nicht sehr einfallsreich und das amateurhaft.

denn ich denke das kannst du nicht wirklich rechtfertigen ...

stop stop.. larzon, erst einmal lesen, wenn du antwortest. ich habe lediglich geschrieben, dass es amateurhafter wirkt, als das projekt-p logo, da es sich hierbei um ein schon aufwendigeres logo handelt. das ist doch harmlos und beschreibt in nur geringster weise dein können.. also kein grund zu verletztem stolz.

nennen wir es ausbaufähig. ist mir bisher "zu einfach", man kann auch schlichte dinge erfinden, die trotzdem sehr interessant sein können. allerdings ist der KREIS und das P ganz gewöhnlich. Bau doch am P was um?
 
Leute Leute man kann doch auch nicht einen Schüler Aufsatz mit dem Werk eines Literatur Nobelpreisträges vergleichen. :D
 
sieht aus wie ein parkschild...
 
Wenn man wüßte für das das stehen soll. Sagt aber nicht viel aus und spricht nicht an.
 
Nun, ich finde das "L" auch nicht. Sehr einfallsreich ist es auch nicht. Mach doch den Kreis zu und setz das L umgekehrt in das P in weiss und lass einen schmalen Rand stehen.
Oder, eine andere Idee ist das P und einen invertierten Punkt. Um anzudeuten, dass dieser fehlt....
 
Wenn ich als gelerner Designer mal kurz meinen Senf dazugeben darf, unabhängig von der technischen Umsetzung fällt mir einiges zur Idee ein.

Otis hat recht. Ein P erinnert immer an ein Parkschild, ganauso wie ein T an die Telekom. Die Schräglage mildert es zwar etwas, aber der Effekt bleibt trotzdem bestehen. Das ist etwas widersprüchlich und ist ja auch nicht die Aussage die du erreichen willst. Bestimmte Zeichen haben sich einfach zu sehr in unseren Sehgewohnheiten eingenistet. Eine Kombination mit einem L wäre hier vielleicht ein Ausweg. Die geschilderte L-Andeutung durch den offenen Kreis hab ich ehrlichgesagt auch nicht erkannt, aber das ist bestimmt ausbaufähig.

Etwas widersprüchlich finde ich zudem den Begriff Pointless, wenn das Logo einen großen Punkt (Kreis) darstellt. Das sind so Fälle wo Bedeutung und Visualisierung nicht ganz übereinstimmen und die daher irreführen. Ich kenne die Situation nur zu gut, wenn man sich in eine Gestaltung verliebt, sie super chic findet und dann solche Kompromisse in Kauf nimmt. Letztendlich tut man sich damit aber keinen Gefallen. Überleg doch mal ob du nicht aus P und L was anderes zaubern kannst oder Pointless eben umgekehrt als fehlenden Punkt ausdrücken kannst.

Ich hoffe die Kritik bringt dich auch ohne einen konkreten Vorschlag weiter.
 
Lutzifer1960 schrieb:
Wenn man wüßte für das das stehen soll. Sagt aber nicht viel aus und spricht nicht an.

Wie wäre es mit "Fred lesen"?

und mal zum thema sinnvolle kritik:
positive Kritik: ein Lob

negative Kritik: eine Beanstandung

konstruktive Kritik: eine Bewertung/Hinterfragung mit Hinweisen, was man (evtl.) besser machen könnte

destruktive Kritik: eine simple Beanstandung, gegf. verbunden mit abschätzigen Bemerkungen

ich überlasse dir die entscheidung, welche der 4 arten du mit deiner antwort gegeben hast...
 
klaschke schrieb:
Wenn ich als gelerner Designer mal kurz meinen Senf dazugeben darf, unabhängig von der technischen Umsetzung fällt mir einiges zur Idee ein.

Otis hat recht. Ein P erinnert immer an ein Parkschild, ganauso wie ein T an die Telekom. Die Schräglage mildert es zwar etwas, aber der Effekt bleibt trotzdem bestehen. Das ist etwas widersprüchlich und ist ja auch nicht die Aussage die du erreichen willst. Bestimmte Zeichen haben sich einfach zu sehr in unseren Sehgewohnheiten eingenistet. Eine Kombination mit einem L wäre hier vielleicht ein Ausweg. Die geschilderte L-Andeutung durch den offenen Kreis hab ich ehrlichgesagt auch nicht erkannt, aber das ist bestimmt ausbaufähig.

Etwas widersprüchlich finde ich zudem den Begriff Pointless, wenn das Logo einen großen Punkt (Kreis) darstellt. Das sind so Fälle wo Bedeutung und Visualisierung nicht ganz übereinstimmen und die daher irreführen. Ich kenne die Situation nur zu gut, wenn man sich in eine Gestaltung verliebt, sie super chic findet und dann solche Kompromisse in Kauf nimmt. Letztendlich tut man sich damit aber keinen Gefallen. Überleg doch mal ob du nicht aus P und L was anderes zaubern kannst oder Pointless eben umgekehrt als fehlenden Punkt ausdrücken kannst.

Ich hoffe die Kritik bringt dich auch ohne einen konkreten Vorschlag weiter.

ja ist voll ok. danke.

es ist schwer was zu gestalten was allen gefällt, interessanterweise ist es bei diesem logo wirklich sehr gespalten.
einigen gefällt es voll gut, anderen überhaupt nicht.
die endscheidung, ob es gedruckt wird und potenzial hat liegt leider und zum glück eh bei mir.
habe noch ein paar sachen im kopf und die werde ich noch daran verändern.

im endeffekt ist es mir egal, an was es errinnert.
wenn jemand pointless grundsätzlich nicht kennt, kann er eh nichts damit anfangen und kennt er pointless weiß er das genau dieses p in schräglage mit einem nicht geschlossenen kreis für pointless steht.
wobei man sagen muss das es auffällt... man sieht im prinzip aus 50 metern, wenn jemand ein pointless shirt an hat.
der wiedererkennungswert ist recht hoch würde ich sagen.

werde noch was dran machen, definitiv!
 
Ich finde es ganz ok, was mir als erstes einfallen würde, evtl das P nicht ganz schließen und somit die Lücke vom Kreis wiederholen. Vielleicht passt das auch nicht, aber das würde ich mal ausprobieren wie es wirkt.
 
Nett.
In meinen Augen aber auch völlig wertfrei.
Ohne Bezug zu irgendwas.
Natürlich ist es dadurch auch „ausbaufähig“ in Deinem Sinne.
Es könnte auch ein Symbol im Wäscheetikett sein.

Bist Du denn nicht selber überzeugt von Deiner Arbeit?
 
Al Terego schrieb:
Nett.
In meinen Augen aber auch völlig wertfrei.
Ohne Bezug zu irgendwas.
Natürlich ist es dadurch auch „ausbaufähig“ in Deinem Sinne.
Es könnte auch ein Symbol im Wäscheetikett sein.

Bist Du denn nicht selber überzeugt von Deiner Arbeit?

Wie soll ich das völlig wertfreiund das ohne bezug deuten?
Entweder du hast den fred nicht gelesen oder du hast ihn gelesen, aber bist nicht fähig ordentlich konstruktive kritik zu üben.



mal abgesehen davon möchte ich mal allgemein sagen, dass es leicht ist so ein neugestaltetes logo als aussagelos und nicht zur sachepassend zu titulieren.

doch wenn man mal ehrlich ist , sich andere logos anschaut und den bekanntheitsgrad, sowie die in den jahren des bestehens zur normaltität gewordene erscheinung anschaut. so findet man viele logos die eigentlich auch keinen sinn ergeben (auf den ersten blick).

z.b. adidas: wieso haben die diese 3 blättrige blume? hat kaum bezug auf sportausrüstung wie ich finde.
 
ja wie?

Es ist ein p in einem Kreis. Sonst so gut wie nichts. Und es ist schräg.
Habe ich gesagt, dass es doof ist?
Nein.
Ich habe gesagt, ich finde es nett.

Deine eingangs geäußerte Intenton war doch "mal diese überlegung von euch bewerten lassen". Von konstruktiver Kritik war da nicht die Rede. :D
Aber Du bekommst sie ja trotzdem. Sei doch froh!
Wenn ich Dir z.B. meine Assoziation zu einem Wäschelogo attestiere, dann bringt Dich das doch vielleicht auf einen Aspekt, den Du noch gar nicht bedacht hast und der evtl. gar nicht gewollt ist und könntest im nächsten Schritt gegensteuern.

Wer Du mich nach meiner Meinung fragst, mussst Du auch damit rechnen, dass ich eine habe und sie Dir mitteile. Ist jedenfalls kein Grund, sich zickig anzustellen und den Lesern Deines Threads Unwissenheit oder Unfähigkeit vorzuwerfen. Bisschen voreilig und unbedacht.

Das Umfrageergebnis zeigt Dir jedenfalls die Tendenz der Befragten an, das logo noch zu überdenken. Mach das doch, der Weg scheint doch zu stimmen! Viel Erfolg damit.

Gruß, Al
 
Ach ja:

ICH HAB DAS L GEFUNDEN, ICH HAB DAS L GEFUNDEN ! ! !




hoffe ich doch. :D
 
Wie soll ich das völlig wertfreiund das ohne bezug deuten?
Entweder du hast den fred nicht gelesen oder du hast ihn gelesen, aber bist nicht fähig ordentlich konstruktive kritik zu üben.

@Larzon
du wolltest Kritik, sonst hättest diese Umfrage ja nicht gestartet.
Und in Al´s Aussage kann ich nichts erkennen was jetzt nicht konstruktiv wäre.

adidas: wieso haben die diese 3 blättrige blume?

traditionell sind das Streifen!
 
Dr. NoPlan schrieb:
@Larzon
du wolltest Kritik, sonst hättest diese Umfrage ja nicht gestartet.
Und in Al´s Aussage kann ich nichts erkennen was jetzt nicht konstruktiv wäre.

klar wollte ich konstruktive kritik, aber bitte auch wirklich konstruktiv und nicht destruktiv und einfach irgendwelche sachen sagen, die darauf deuten das meine ,zugegebenermaßen etwas spät nachgetragene, erklärung zu sinn und zweck des logos nicht gelesen wurde.

zicke sicher nicht rum, aber wenn jemand sagt es sei wertfrei, dann seh ich das als äußerst destruktiv an und das ist nicht sinn der sache und darauf wollte ich hinweisen.

hätte er genau gesagt was er daran "wertfrei" findet wäre es was anderes.


Dr. NoPlan schrieb:
traditionell sind das Streifen!
adidas hat im prinzip richtige 2 logos.
das equipment logo
logo.gif

welches das neuere ist und in der regel auf den wirklichen sportartikeln drauf ist und die "blume"
adidas_logo.gif

die auf den alten sachen drauf war und heute in der fashion lastigen linie von adidas wiederzufinden ist.

die streifen sehe ich nicht als logo an, sondern eher als weiteres erkennungs merkmal.


im laufe der zeit haben sich die kunden, aber so an die drei streifen gewöhnt das selbst das als markenzeichen/logo gesehen wird.

vielleicht haben früher auch welche gesagt das die drei streifen langweilig sind oder wie eine straße aussehen.

das sollte man nicht ausser acht lassen, wenn es bestand hat und von den menschen im laufe der zeit angenommen wird.
dann könnte es ja sein das man in 5 jahren, wenn man ein schräges p mit kreis sieht direkt und nur an mein kram denkt.
alles eine frage der gewöhnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenn jemand sagt es sei wertfrei, dann seh ich das als äußerst destruktiv

Dann musst Du mit dem Ergebnis, glücklich sein und niemanden Fragen.
Es gibt nun mal verschiedene Geschmäcker und Meinungen. Wenn man
die nicht hören möchte, dann sollte man keine öffentliche Umfrage starten.

Was das alte Logo von ADIDAS angeht, gebe ich Dir recht, es erinnert tatsächlich
an eine Blume oder Blätter. Ich hatte das jetzt nicht mehr parat.

Grundsätzlich habe ich das Gefühl das dieser Thread in einer unnötig,
Traffic schluckenden Angelegenheit enden wird die zu nichts führt.

Deshalb war dies das letzte Statement. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten