Wie findet ihr Apple Maps ?

...was ja daran liegt, das AM die Karten als Vektorgrafik überträgt, was die Menge an Daten deutlich reduziert.
Was allerdings bei der GM-iPhone-App nun auch so ist. Das war ja einer der Gründe für Apple, ihre eigene Karten-App zu machen, weil Google sich geweigert hat, ihre vorhandenen Vektorkarten auch in der iOS-Anwendung zu verwenden. Tja, plötzlich geht das doch.
 
Was allerdings bei der GM-iPhone-App nun auch so ist. Das war ja einer der Gründe für Apple, ihre eigene Karten-App zu machen, weil Google sich geweigert hat, ihre vorhandenen Vektorkarten auch in der iOS-Anwendung zu verwenden. Tja, plötzlich geht das doch.

...ja, Goggel wollte aber das Goggel auf der App steht. Das haben sie ja nun erreicht ;)
 
... und zwischenzeitlich hat sich Apple blamiert ...

...ja, das haben sie.... und so what? Blamiert haben wir alle uns schon. Und das es nach Jobs Tod nicht ohne Beulen weiter geht war ja eigentlich klar. Ist doch gut, dass es nur eine App erwischt hat, in der sich die personellen Probleme von Apple gezeigt haben. Bei einem Produkt mit dem sie Geld verdienen hätte das größere Auswirkungen gehabt.
 
Und das es nach Jobs Tod nicht ohne Beulen weiter geht war ja eigentlich klar.

Joa, weil ja auch zu seinen Lebzeiten immer alles glatt lief. Ich hasse diesen Spruch ^^

Die Karten App ist doch nichts gegen Antennegate vom iPhone 4, wo Jobs sogar gesagt hat: Es liegt nur am Benutzer, weil er es falsch hält!!

Da fallen mir noch viele weitere Dinge ein, die zu Jobs Zeiten schon echt bescheiden gelaufen sind ^^
 
Also in New York kann man damit definitiv was anfangen.Ich fahre aber meistens eh Taxi :cool:
 
Joa, weil ja auch zu seinen Lebzeiten immer alles glatt lief. Ich hasse diesen Spruch ^^

...ich hatte auf das Stühlerücken abgezielt, dass normale ist wenn ein Patriarch einer Firma abtritt. Das auch bei Jobs nicht alles Gold war, wissen wir ja alle.
 
Ja, ich weiß. Die Welt ist groß. Trotzdem: wurde denn überhaupt schon einmal ein gemeldeter Fehler berücksichtigt? In meiner Stadt sieht's noch genauso aus wie zu Beginn. Leider vieles falsch. Ein, zwei Stellen hatte ich übermittelt. Selbst wenn man deren Arbeit macht, wird's nicht umgesetzt? Echt blöd.

Unglaublich, wie die Karten von Google top aktuell sind, was vermutlich daran liegt, dass viele ein Android-Handy dabei haben (und es Daten sammelt).
 
Auch bei Google sind Fehler vorhanden -und teilweise auch veraltet-, nur geben die halt brav relativ Rückmeldung und bessern auch nach bei Fehlermeldungen. Hier schon mehrfach erlebt. Und auch GM hat mich schon mitten in Hessen mitten in einen Wald geführt, während AM die korrekte Adresse kannte und mich auch dorthin lenkte. ;)

Und der Fehler in Sachen Mildura/Vic./Australien wurde schnell behoben. ;)

Aber das hatten wir ja alles schon.
 
Das glaube ich, dass auch bei den Karten von Google Fehler auftauchen. Ist mir nur in letzter Zeit keiner begegnet. Während andere Kartenanbieter stagnieren zu scheinen (gerade bei Fuß- und Radwegen) ist die Genauigkeit bei Google schon bemerkenswert. Auch bei den Hausnummern.
Nur in den Wald "gelockt" werden, wollen wir natürlich nicht...
 
Habe nicht den ganzen Thread gelesen. Falls also schon bekannt, sorry…

Man kann mit Siri und dem Befehl "via transit" in individuellen Navigationsapps
gesprochene Routen automatisch eingeben.

Wenn Siri in englisch ist, sagt man einfach das Ziel und "via transit", dann
erscheinen alle Navigationsapps in einer Liste, man wählt aus, zb. Google
oder Skobbler etc. und schon erscheint das Ziel mit Route automatisch im
gewünschten Programm.

Wahrscheinlich geht das auch mit dem deutschen Siri, das habe ich aber
nicht eingestellt und ausprobiert.Vielleicht kann das mal jemand in Deutschland testen.
 
Fly-Over Funkion in 3D für folgende Städte:


Maps: 3D Buildings in Navigation

Atlanta, GA Austin, TX Barcelona, Spain Berlin, Germany Birmingham, England Boston, MA Buffalo, NY Chicago, IL Cologne, Germany Copenhagen, Denmark Dallas/Fort Worth, TX Denver, CO Dublin, Ireland Glendale, AZ Henderson, NV Hiroshima, Japan Honolulu, HI Houston, TX Indianapolis, IN Kawasaki, Japan Kitakyushu, Japan Kobe, Japan Kyoto, Japan Las Vegas, NV London, England Long Beach, CA Los Angeles, CA Lyon, France Manchester, England Memphis, TN Miami, FL Milan, Italy Munich, Germany Nagoya, Japan New Orleans, LA New York City, NY Oakland, CA Oklahoma City, OK Osaka, Japan Philadelphia, PA Phoenix, AZ Portland, OR Providence, RI Rome, Italy Sacramento, CA San Diego, CA San Francisco, CA San Jose, CA Scottsdale, AZ Seattle, WA Tokyo, Japan Torrance, CA Washington, DC


Sieht schon sehr geil aus, gerade mal durch Barcelona "geflogen"

Oder hier, Köln:

http://up.picr.de/17065424ny.jpg
 
Die Karten von Apple sind immer noch wenig zu gebrauchen. Für eine Fahrradtour hatte ich mir eine Route angesehen, um dann vor Ort festzustellen, dass es auch deutlich kürzer geht. Da fehlten zwei Fahrradwege einfach in den Daten. Wie ich jetzt gesehen habe, bei google sind die Wege drin. Dazu ein Pfeil für die Blickrichtung, gibt's bei Apple nicht.

Gemeldete Fehler von falschen Straßennamen und unsinniger Geschäftsbezeichnungen wurden offensichtlich ignoriert, auch ein Jahr später scheint sich da nichts zu verändern.
 
Zum Radfahren gibts eh nur eine gescheite App: Komoot!

Inkl. Sprachnavigation, sehr guten Fahrradrouten mit ziemlich vielen, nützlichen Zusatzinformationen (Wegbeschaffenheit, Höhenprofil, etc.) und man kann Routen auch auf komoot.de planen und ansehen und muss nicht immer nur am kleinen iPhone arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten