Wie finder Ihr meine neue HP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andreas [S]

Andreas [S]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
379
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab mich mal hingesetzt und eine neue Webseite für mich gebastelt. Die Ladezeit muss ich noch Optimieren und unter Work der 2. Link geht auch noch nicht aber sonnst geht eigentlich alles. Würde mich über Eure Kommentare freuen:
 
Hallo.
Viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeelllllllll zu lang Ladezeit.
Schon die indexSeite dauert viel zu lang.
Habe nach 6% Ladung abgebrochen.

Gruß

Thomas
 
Hallo,

die Aufmachung ist nett, aber alles in allem etwas zu Glatt und Nichtssagend.
Man weiss nicht worums geht(erst nach genauerem lesen)die linkButtons sollten etwas schneller aufbauen, die ladezeit optimiert werden.

Aber sonst sehr ansprechende Gestaltung.

Gruss vom Macprediger
 
Die Seite scheint mir durch den Herrn der Ringe inspiriert zu sein!

;)

Im Ernst... ich finde, dass beim Rollover viel zu viel Zeit vergeht, bis endlich durch den Text klar wird, was sich hinter den einzelnen Ringen verbirgt. Das müsste schneller gehen.

Sonst recht hübsch.

Gruß
Christian
 
Mich stört es prinzipiell, wenn der Weg zu den Informationen einer Web Seite mit aufgezwungenen, langwierigen Flashanimationen gepflastert ist. Dagegen weiss ich es zu schätzen, wenn parallel ein "flashfreier Zugang" angeboten wird.
neptun
 
Design ist o.k.

Ansonsten muß ich mich neptun anschließen:
Dagegen weiss ich es zu schätzen, wenn parallel ein "flashfreier Zugang" angeboten wird.
6 Minuten Ladezeit mit ISDN ist heftig

Gruß: minusman
 
Hallo Andreas,

neben der bereits angesprochenen Ladezeit stört mich, daß die Texte unter den Ringen nach der Anzeige sofort wieder verschwinden.
Ferner scheint Dein Bild "rokethacktwo" nicht zu funktionieren (mein Safari zeigt zumindest nichts an).
Der Stil gefällt mir aber. Es fehlt nur noch ein wenig Inhalt.:)
Beste Grüße,
Biber Bruder
 
Hi,

sorry, aber ich mag die Seite bis auf das Bild der Startseite gar nicht. Ist zwar nur meine persönliche Meinung…aber:

1. mir fehlen die Informationen
2. viel zu lange Ladezeit, wahrscheinlich AfterEffects Einzelbildimporte, oder?
3. der on (rollover){} Effekt ist schon sooft gesehen, DerBauer lässt grüßen…
4. Soundeffects sind lasch… ich finde, du solltest wenn du mit Sounds arbeitest, diese besser Timen und vorallem mehr Punch dahintersetzen.
5. Insgesamt einfach nichts Neues… irgendwie langweilig.

Harte Worte, sind aber nicht böse gemeint :)

Liebe Grüße

Coffee
 
Design gefällt, wenn auch nicht gerade übersichtlich. In "Work" werden bei mir die Listen nicht korrekt gesetzt. Datum und Dateigröße sind nicht in den "Kästchen". Zu den Ladezeiten kann ich nichts sagen, da ich wohl an einer relativ dicken Standleitung hänge und die Daten fast wie von der Festplatte kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen!

Auch mir fehlen auf Anhieb die Infos! Erst durch LANGES draufhalten erscheinen die Worte und es geht SEHR SEHR LANGSAM!

Bitte nicht böse sein, aber manchmal ist WENIGER dann doch MEHR!
Du darfst auch nicht davon ausgehen dass alle Menschen einen schnellen Zugang haben, denn viele haben noch ein Modem!

Nicht entmutigen lassen! Du kannst es sowieso nicht immer ALLEN gerecht machen!
 
oh oh

Hallo,

also extrem langsam...
und du solltest dich entscheiden ob nun Englisch oder Deutsch, du hat About, Work und dann Kontakt ??? Würde alles in einer Sprache machen, wirkt besser.

Grafik ist ok.

gruss
 
Original geschrieben von minusman
Design ist o.k.

Ansonsten muß ich mich neptun anschließen:

6 Minuten Ladezeit mit ISDN ist heftig

Das Design ist eben nicht o.k., denn lange Ladezeiten sind auch eine Designfrage.
Wenn bei mir (DSL 1500, tatsächlich, nicht der T-Quatsch) eine Seite nicht nach 5 Sekunden zumindest anfängt sich aufzubauen, sondern immer noch den langweiligen Preloader zeigt, dann interessiert mich der Inhalt sowieso nicht mehr, und wenn es die Site des Kaisers von China wär.
Mein Vorschlag:
Wenn Du irgendwas mit der Site mitteilen willst, verzichte auf Flash, wenn Du das nicht kannst, programmier die Site so dass der Flashkram unter ISDN in maximal 20 Sek. geladen ist, alles andere ist absolut indiskutabel.
Wenn Du auf Der Site zeigen willst was in Flash alles möglich ist (Proof-of-Concept-Sites haben Narrenfreiheit), dann mach das auf der Startseite entsprechend klar, dann wissen die Besucher woran sie sind. Mal abgesehn davon dass Proof-of-Concept-Sites eigentlich auch keine Berechtigung mehr haben, zumindest nicht im Bereich Flash oder DHTML, da hat die Welt alles schon mal gesehen.
Proof-of-Concept für den schnellsten Preloader wäre mal ein Ansporn für was Neues wenn es schon überall zappeln und blinken muss.

Viel Spass beim komplett-neu-zusammenklicken!

Grüße,
Flo
 
Hallo, da ich DSL habe, kam die Seite schnell auf den Schirm und ist auch ganz hübsch. Zielgruppe?
Ich arbeite mit Menschen mit Behinderung. Daher; Blinde Menschen werden von den Seiten ausgeschlossen, ebenso Menschen, die nicht die neuesten, schnellsten Rechner haben. Aber die hast du wohl auch nicht im Blick?
Goldbeker
 
Wie oben schon geschrieben muss ich die Ladezeit noch optimieren das hättet Ihr nicht extra noch hinschreiben müssen ;).

Ich bin keine Firma bei der es wichtig ist dass jeder Browser unterstützt und die Inhalte sofort dargestellt werden sollen. Daher ist das mit dem langwierigen Flashintros gewollt und das ist das was die Seite ja auch ausmacht in gewissem sinne.

Ansprechen möchte ich mit der Seite alle Grafik und Flashbegeisterten die im Internet herumschwirren und die wissen dass etwas Grafisch aufwendiges und Flashanimiertes halt Ladezeit und nen schnellen Rechner (Ich hab auch nur nen G4 500!) braucht was die aber mit sicherheit haben.

Die Leisten unter Work sind für den IE auf Windows ausgerichtet da wird es richtig dargestellt das Plugin in Safari macht Probleme und ich weiß nicht wie ich es hinbekomme dass es auf beiden Plattformen richtig passt.
 
Lieber Andreas,
wenn ich das richtig verstanden habe, darf ich mich auch angesprochen fühlen von dir und deiner Website, denn ich zähle mich zu den Grafikbegeisterten und auch Flashbegeisterten, sofern Flash sinnvoll eingesetzt wurde. Und das wird es leider bei dir nicht und auch auf den meisten anderen Websites nicht.

Als kleines Gegenbeispiel, dass eine gut animierte, grafisch-hochwertige Seite auf Flash keine ewigen Ladezeiten benötigt: neverdesign.de.
Dort findest du auch unter Referenzen jede Menge sehr, sehr guter Flashseiten, die mit sehr, sehr kurzen Ladezeiten punkten.

Abgesehen davon vertrete ich die Meinung dass eine Internetseite, egal wen ode rwas ich ansprechen will immer für möglichst viele Plattformen, Browser und Auflösungen geeignet sein sollte. Sonst schleißt du immer irgendwen aus, auch wenn er vielleicht nicht zu deiner primären Zielgruppe gehört, sich aber trotzdem gerne deine Seite anschauen will!


Viele Grüße
Alidey
 
Original geschrieben von Andreas
Ansprechen möchte ich mit der Seite alle Grafik und Flashbegeisterten die im Internet herumschwirren und die wissen dass etwas Grafisch aufwendiges und Flashanimiertes halt Ladezeit und nen schnellen Rechner (Ich hab auch nur nen G4 500!) braucht was die aber mit sicherheit haben.
 

Ich will nicht alles niedermachen… aber diesen negativ Geschmack haben solche Threads immer… ist wie ein Haifischbecken.

Was ich sagen will im Bezug auf dein vorheriges Posting…

Auf deiner Seite ist Nichts, das einen Grafik- / Flashbegeisterten beeindruckt. Wenn du diesen Bereich User ansprechen möchtest, finde ich, konstruierst du nach dem langen preloaden eine große Enttäuschung. Da muss schon etwas ganz anderes her, um von sich Reden zu machen.

Nimm's bitte nicht persönlich :)

Liebe Grüße

Coffee
 
Hehe bin für jede Kritik dankbar. Zu dem Neverdesign das ist so Typisch "BMW" viel Geld für ein schlichtes Design das jeder machen kann. Ich steh auch auf Less is More aber nicht in diesem Sinne. Wie gesagt ich will mit der Seite keine Designfirma representieren oder etwas verkaufen. Ich möchte nur ein Privates Portfolio darstellen in dem ich ein paar Arbeiten von mir Preäsentiere. Natürlich gibt es tausend andere sehr gute Seite wie:

www.derbauer.de
www.neostream.com
www.webagent007.com
www.2advanced.com

usw. Aber irgendwo muss man ja mal anfangen um besser zu werden. Und wer weiß irgendwann stehe ich vielleicht auch mal bei den guten Seiten im Netz.
 
Original geschrieben von Andreas
Aber irgendwo muss man ja mal anfangen um besser zu werden. Und wer weiß irgendwann stehe ich vielleicht auch mal bei den guten Seiten im Netz.

Na wenn das sozusagen deine erste Flashseite ist und du es als Anfangsprojekt siehst… dann würd ich sagen: clap Gut gemacht clap

Nämlich unter dem Gesichtspunkt sollte man die Messlatte ganz anders ansetzen.


Liebe Grüße

Coffee

(eine tolle Seite: http://www.lanalandis.com)
 
Original geschrieben von Alidey
Lieber Andreas,
wenn ich das richtig verstanden habe, darf ich mich auch angesprochen fühlen von dir und deiner Website, denn ich zähle mich zu den Grafikbegeisterten und auch Flashbegeisterten, sofern Flash sinnvoll eingesetzt wurde. Und das wird es leider bei dir nicht und auch auf den meisten anderen Websites nicht.


Gegen Flash im allgemeinen hab ich auch nichts, aaaber IMHO sollte eine Seite auch OHNE Flash benutzbar sein also nach Möglichkeit sollte die Navigation auch ohne Flash funktionieren. Ansonsten ACK.

Als kleines Gegenbeispiel, dass eine gut animierte, grafisch-hochwertige Seite auf Flash keine ewigen Ladezeiten benötigt: neverdesign.de.
Dort findest du auch unter Referenzen jede Menge sehr, sehr guter Flashseiten, die mit sehr, sehr kurzen Ladezeiten punkten.

Sieht nett aus und für das, wie sie aussieht lädt sie wirklich recht zügig, allerdings denk ich mal, dass die wohl ohne Flash unbenutzbar ist.

Abgesehen davon vertrete ich die Meinung dass eine Internetseite, egal wen ode rwas ich ansprechen will immer für möglichst viele Plattformen, Browser und Auflösungen geeignet sein sollte. Sonst schleißt du immer irgendwen aus, auch wenn er vielleicht nicht zu deiner primären Zielgruppe gehört, sich aber trotzdem gerne deine Seite anschauen will!

FullACK. IMHO haben diejenigen die ihre Seiten für eine bestimmte Auflösung oder einen bestimmten Browser (OK, das zweite trifft hier jetzt nicht zu :)) das mit dem Internet/der Webseitenerstellung nicht so ganz verstanden. Wenn man halbwegs valides HTML schreibt, sollte eine Seite auf so gut wie jedem Browser und jeder Auflösung ohne (behindernde) Einschränkungen zu lesen sein.

Wobei auch goldbeker einen wichtigen Punkt gebracht hat. Es gibt auch genügend Sehbehinderte die sich Seiten "anschauen" wollen, die bleiben dann allerdings schon an einem Flash-Intro, was sicht nicht überspringen lässt oder an einem Bild ohne alt-Tag hängen. Dazu kommen auch noch User von Textonly Browsern, auch, wenn diese nur noch einen sehr kleinen Teil ausmachen. Ich benutze aber auch noch des öfteren lynx oder links, weil es für vieles einfach um welten schneller geht bzw auf zwei meiner Rechner einfach keine GUI vorhanden ist :).

Gruß

Paddie

PS: Just my 2 ct.
 
also ladezeit is bisschen lang

dafür is es wirklich ein augenfang :}
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten