Wie finde ich mit iWeb09 meine Website aus iWeb08?

Spockdog

Spockdog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
167
Reaktionspunkte
3
Hallo.

Ich habe mit iWeb08 eine Website erstellt, die auch noch im Ordner "Website" auf meiner HD existiert (mit allen von iWeb erstellten Dateien).
Jetzt habe ich iWeb09 und mir wird meine Website nicht mehr angezeigt.
Ich kann diesen Ordner "Website" auch nicht per Drag and Drop in iWeb09 importieren.
Wie kann ich meine Website denn jetzt weiter bearbeiten?
Jemand 'ne Idee?:)
 
Same Problem here :)
 
Sucht mal nach einer Datei mit dem Namen "Domain.sites", dort sind alle Daten drin. Die Suche hätte euch sicherlich auch zu diesem Ergebnis gebracht...
 
iWeb benötigt...

...die Domain-Datei, die im Ordner

Benutzer > Library > Application Support > iWeb

liegt. Diese Datei kann mit iWeb geöffnet und bearbeitet werden.
 
...die Domain-Datei, die im Ordner

Benutzer > Library > Application Support > iWeb

liegt. Diese Datei kann mit iWeb geöffnet und bearbeitet werden.

Jo, damit kann ich die Default-Datei (Website) von iWeb09 bearbeiten - aber wie kann ich meine alte Website von iWeb08 bearbeiten???
 
lol
iweb
lol
apple


warum machen die ein so geiles Programm wie iWeb eigentlich nur so kaputt durch solch blöden Sachen?
Ich meine, ich finde iWeb ist eines der besten Progz für den Apfel, aber dass man keine Webseiten importieren kann ist sowas von typisch Apple.......
 
Jo, damit kann ich die Default-Datei (Website) von iWeb09 bearbeiten - aber wie kann ich meine alte Website von iWeb08 bearbeiten???

Kannst Du nicht. iWeb bearbeitet keine Webseiten direkt, sondern den Inhalt der Domain Datei. Erst nach dem Veröffentlichen nach MobMe oder in einen lokalen Ordner wird daraus eine Webseite.

Also: Keine alte Domain Datei, kein alte Webseite. Hast Du iWeb vorher auf dem gleichen Rechner benutzt? Evtl. liegt die "alte" Domain Datei nicht im Default Ordner. Spotlight soll da ja helfen können bei sowas...

@comrade: Toller Beitrag, hilft dem TE bestimmt weiter... Man muss sich eben mit den "Einschränkungen", die so ein "benutzerfreundliches" Programm mit sich bringt, auseinander setzen. Oder zu einem anderen Produkt wechseln. ;)
 
@comrade: Toller Beitrag, hilft dem TE bestimmt weiter... Man muss sich eben mit den "Einschränkungen", die so ein "benutzerfreundliches" Programm mit sich bringt, auseinander setzen. Oder zu einem anderen Produkt wechseln. ;)

Toller Beitrag auch von dir. Hilft auch nur der Fanboy-Seele weiter.
Dass solch rudimentären Sachen nicht funktionieren nehmen auch nur Fanboys hin, odeR?
Das ist nicht nur ne "Einschränkung", dass ist eine gewollte VErkrüppelung seitens Apple.
 
Gern geschehen. Das hat nix mit Fanboy zu tun. Das ist eben die Philsosophie, die Apple verfolgt. Ob bei iTunes, iMovie, iPhoto, iDVD oder iWeb, alle Programme arbeiten mit einer Art Container, der die Daten eben nur für das eine Programm bereit hält.

Natürlich kann man statt mit iWeb mit Rapidweaver arbeiten, damit erzielt man aber vielleicht nicht so schnell sehenswerte Ergebnisse und es fehlt die Integration in MobMe (soweit ich weiss).

Btw: Hast Du den Smiley am Ende übersehen? Aber mal im Ernst: Du hast ja schon häufiger gegen "Fanboys" gewettert, wenn ich mir Deine Beitragshistorie so ansehen. Als Anti-Fanboy macht man die Welt auch nicht besser und Dein Beitrag war definitiv nicht hilfreich für den TE.

Grüße,
Dirk
Der sich damit aus diesem Thread ausklinkt und dem TE viel Glück bei der Suche nach der Lösung wünscht.
 
Nein, denn anders als bei iTunes etc. kann man hier keine Webseiten in die Library ziehen und sie dadurch importieren.

Allerdings, ich habe den Smiley übersehen....sorry :)

Es ist einfach nur bescheuert, dass die das nicht programmieren wollen/können
 
Ich habe per TimeMachine mal nachgeschaut. iWeb08 hat diesen Eintrag im
ApplicationSupport gar nicht. Da gibt es keinen iWeb-Ordner, geschweige denn eine domain.sites

Hat noch jemand eine Idee?

Komischerweise heißt die Datei in iWeb09 Domain.Sites2
Wo kommt die 2 her? Muss es dann nicht auch eine 1 geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig, du hast iWeb 08 durch 09 ersetzt und deine Webseite die du unter 08 erstellt hast, taucht nach Installation von iWeb 09 nicht mehr auf?
 
GENAU !!!

Hast Du eine Idee?
 
Leider nicht!
Nur wollte ich mir gerade iLife 09 zulegen und komme mit deinem Beitrag ins grübeln, ob sich der Ärger dann für mich lohnt.
Ich dachte, wenn ich iLifee 09 drauf mache und iWeb öffne, kann ich uneingeschränkt an meiner Webseite weiterarbeiten. Wenn nicht, dann ist das doch ein Apple Fehler.;)
 
Das sollte bestimmt auch so sein...

Keine Ahnung, warum das bei mir nicht funzt... :confused:
 
@scubafat
Kannst du auch. Habe gestern iLife 09 installiert und heute ganz normal an meiner iWeb Site gebastelt, die erscheint genauso wie immer.
Man weiß ja nicht, was der Threadersteller sonst noch so gemacht hat, aber es ist definitiv kein Softwareproblem. Denn bei mir läuft es so wie es soll.

Also laß dir keine Angst einjagen ;)
 
Zurück
Oben Unten