wie finde ich meinen benutzernamen heraus?

S

Splash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2003
Beiträge
304
Reaktionspunkte
0
eine zugegebenermassen blöde frage:

wie finde ich heraus, was mein benutzername auf dem windows xp rechner ist?

ich hab da nämlich so was angestellt. bei der einrichtung eines surecom printservers wurde in der dokumentation verlangt, dass ich mich in netware (was das immer auch ist) als ein administrator oder administrator-ähnlicher user mit passwort einlogge. ich habe dann im webinterface des printservers ein passwort gewählt. von da an musste ich mich für jede operation auf dem server anmelden, mit benutzername und passwort. tja, da ist das problem. ich hab alle meine vermeintlichen namen durchgespielt, aber bin nie reingekommen. wenn ich vom mac aus auf diesen server via web zugreife, muss ich mich auch zuerst einloggen. mein benutzername für den mac geht jedenfalls nicht. wie finde ich meinen benutzernamen heraus?

zu meiner entschuldigung: ich hab den pc seit ich den mac habe praktisch nie mehr eingeschaltet

peinliche grüsse
 
Du drückst [STRG]-[ALT]-[ENTF].
Dort steht dann: "Sie sind angemeldet als RECHNERNAME\Benutzername."
 
danke, muss ich gleich mal ausprobieren!
 
ich weiss jetzt meinen benutzernamen, aber ich konnte beim printserver einfach nicht einloggen. merkwürdig, sehr merkwürdig. hab alles mögliche versucht als namen: ip-adress, node-id, device name usw.
 
evtl ist der benutzername des servers auch vorgegeben. sowas wie "admin" mal ausprobiert? sowas sollte aber im handbuch stehen. Kann ja nur eine vorgabe vom printserver sein, wenn andere benutzernamen nicht funktionieren.
 
cancelot, mein ritter und retter!!!!

ewig wird meine dankbarkeit währen, oh gebieter der füchse. schlau wie ihr möcht ich werden.....


es war ganz simpel "admin"! unglaublich, und ich hab alles mögliche auspropiert. danke nochmals!
 
wie jetzt echt? :eek: *5 zentimeter gewachsen bin*

freue mich für dich! carro clap
 
Zurück
Oben Unten