Wie finde ich JEDE DATEI die gestern erstellt wurde?

D

DNStuff

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
91
Reaktionspunkte
1
Ich möchte gerne JEDE Datei finden, die gestern erstellt wurde. Wirklich alles. Ich würde auch gerne nach folgendem suchen:
Dateien die gestern / in einem bestimmten Zeitraum (Tag X bis Tag Y) erstellt wurden. Wie mache ich das?
Leider funktioniert eine Eingabe wie "*.*" für alles nicht. Man muss wenigstens einen Dateinamen oder vielleicht auch Endung (z.B. .mov" eingeben. Ich will aber wirklich jeder Datei.

http://www.cultofmac.com/141054/see-only-files-created-today-or-yesterday-os-x-tips/
Dieser Tipp hier funktioniert bei mir nicht. Ich habe gestern Dateien erstellt (von meiner Kamera auf meinen Mac gezogen) und diese werden z.B. gar nicht angezeigt. Jetzt könnte man meinen das Datum ist vielleicht bei der Kamera anders- einen Ordner habe ich aber auch erstellt- dieser wird aber auch nicht gefunden (vielleicht zählen Ordner nicht als Datei- würde aber auch gerne ale neuen Ordner finden).

DANKE!
 
Wichtig zu erwähen wäre vielleicht auch, dass ich noch OSX 10.8.5 benutze. Ich bin auch für sämtliche Software die das für mich übernimmt dankbar. Also Suchprogramme, die auch wirklich genau suchen. Vielleicht gibt es ja auch einen Befehl im Finder um alles zu suchen.
 
das geht sicher mit find im terminal .. aber mit welchen parametern ist da immer die frage ;)
mit "man find" gibts eine Anleitung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNStuff
Das sollte wohl alle Dateien finden die einen Punkt enthalten.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-07-02 um 15.06.26.png
    Bildschirmfoto 2015-07-02 um 15.06.26.png
    28,5 KB · Aufrufe: 86
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNStuff
hmm.. ich denke das sollte klappen:
Code:
find / -mmin +$((60*24)) -and -mmin -$((2*60*24))
das sollte alle dateien auflisten die vor mehr als 24 stunden verändert wurden aber keine die vor mehr als 48 Stunden verändert wurden
(also die Stunden evtl noch anpassen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNStuff
Einfach nach einem Punkt suchen ist wirklich clever. Das ist so einfach, dass ich da nicht drauf gekommen bin...Ich mit meinem "*.*"...
 
"Jede Datei" ? Was ist mit Dateien, die keinen Punkt enthalten?
 
Dann lösch danach den Punkt einfach wieder
 
Hi!
Ich habe kein 10.8 mehr am laufen, bei 10.10 kannst Du im Finder cmd-f drücken und mit dem "+" Knopf Erstellungsdatum ist innerhalb der letzten 0 Tage auswählen. Suchfeld ist leer, Ergebnisse sind da.
Ich meine, das ging auf jeden Fall auch schon mit 10.9, bei 10.8 bin ich mir nicht sicher. Probieren.
suchen.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNStuff und cpx
Achso, noch vergessen: Wenn Du wirklich ALLE Dateien haben möchtest, musst Du zur Suche noch hinzufügen, dass auch unsichtbare und Systemdateien angezeigt werden sollen.
 
Was genau versteht OS X unter "Erstellt innerhalb 0 Tagen"? Letzte 24 Stunden? Heute? Beides trifft auf "Gestern erstellt" nicht zu. "Erstellungsdatum gestern" wie von Keek gezeigt erscheint mir da hilfreicher.
 
Erst. Dat ist genau 1.7.2015, 'n bisschen Eigeninitiative kann schon mal sein. Mein Post ging hauptsächlich darum, dass man ins Suchfeld nix eintippen muss.
 
Ich meine, das ging auf jeden Fall auch schon mit 10.9, bei 10.8 bin ich mir nicht sicher.
Bin mir sicher, daß das auch schon unter "uralten" OS-Xen funktionierte, älter als 10.6.
Da Problem für die meisten Leute ist, daß sie im Suchfeld oben unbedingt irgendetwas eingeben wollen.
 
Zurück
Oben Unten