Wie finde ich heraus, welche AirPort Karte...

MacLoud

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
341
Reaktionspunkte
8
ich habe . Im systemprofiler finde ich nix !

ich benötige dies für die Konfig im Airport.

Thanx. MacLoud
 
kommt eigentlich nur darauf an, welchen mac du benutzt...
in den g3 ibook waren das z.b. die airport mit 11mbp
und in den g4 dann die 54er...
 
mactracker hilft da bestimmt....ich denke aber mal das man beim emac von airport extreme ausgehen kann...das sind die neueren karten.
 
...ich habe das neue MacBook 2 Ghz / white

MacLoud
 
Falls es da um die MAC-Adresse der AirPort-Karte gehen sollte: Steht unter Systemeinstellungen>Netzwerk im Reiter "AirPort" ganz oben.
 
nee, nee, ich meine 802.11b oder 8112.11g oder auch g/b kompatibel.

Thanx. MacLoud
 
Thanx. :D MacLoud. Der Newbie in und um Airport!
 
da hast du uns aber an der nase herumgeführt...2 sinnige möglichkeiten und du findest ne dritte...

na jetzt ist es ja geklärt :)
 
soweit so gut. Vieles klappt auch schon. habe meinen emac aktuell über den Airport mit Kabel im Netz. Der Airport ist konfiguriert, doch nun noch zum MacBook das nun eigentlich WLAN per Airportkarte online gehen sollte. vielleicht hat ja jemand von Euch nun auch hier den Lösungsansatz...

Netzwerkstatus sieht wie folgt aus:

AirPort
Airport Einstellungen
Netzwerkeinstellung
ISP

doch dann

Internet
Server

Ich bastel schon seit Montag... Konfiguriere ich dann fragt er mich nach dem WEP Kennwort, welches ich in der Konfig aber nie eingegeben habe, sondern WAP2 . Wie also weiter ? Bitte, Bitte Bitte

Thanx. MacLoud
 
ich check nix...

geh in den router, richte ihn ein.
schreib alles schön auf.
dann ab an das macbook und dort die analogen einstellungen tätigen.

du kannst auch feste netzwerke festlegen, mit denen das book verbinden soll. da könnte man dann das vorher am router erstellte netzwerk eintragen und das kennwort übergeben... eigentlich ganz einfach.
 
MacLoud schrieb:
Ich bastel schon seit Montag... Konfiguriere ich dann fragt er mich nach dem WEP Kennwort, welches ich in der Konfig aber nie eingegeben habe, sondern WAP2 . Wie also weiter ? Bitte, Bitte Bitte

Thanx. MacLoud

Du müsstest am MacBook den Verschlüsselungsstandard einstellen können. Such mal im Airport-Menü rechts oben.
 
JochenN schrieb:
Du müsstest am MacBook den Verschlüsselungsstandard einstellen können. Such mal im Airport-Menü rechts oben.

Hallo Jochen, vielen Dank, mittlerweile geht es hier weiter, aber irgendwie doch nicht. Ich bekomme einfach kein Netzwerk zum laufen und kann mit den beiden Rechnern nicht zugreifen. Airport greift aufs Internet zu ist korrekt installiert. Mit Ethernet geht es auch...

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=180405

Bin für jeden Lösungsansatz dankbar.

Thanx .MacLoud
 
Zurück
Oben Unten