macOS Mojave Wie finde ich die Ursache für den Absturz?

Luisa87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2018
Beiträge
282
Reaktionspunkte
17
Hallo

Ich habe ein nerviges Problem.
Es kommt des öfteren vor, dass mein iMac einfach mit dem Anmeldescreen erscheint. Meist denke ich passiert es nachdem er aus dem Ruhezustand zurückgekehrt ist (Wird von mir hauptsächlich genutzt)
Mit Anmeldescreen meine ich die Situation, als ob der Rechner neugestartet wäre.

Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden woran es liegen könnte?
 
Anmeldescreen? Also da wo du den Benutzer auswählst, sofern mehrere vorhanden, und das Passwort eingibst?
Das ist bei mir normal nach dem Ruhezustand.
Wenn du das nicht willst, kann man das in den Systemeinstellungen ändern. Je nach Betriebssystem vielleicht in unterschiedlichen Einstellungen, versuch's mal unter "Sicherheit > Allgemein".
 
ja genau.

Ich gehe in den Ruhezustand um nach dem Start alle Anwendungen wieder so vorzufinden, wie ich es vorher verlassen habe.
 
Kann denn wirklich niemand sagen ob es irgendwo ein Protokoll gibt indem etwas davon steht, warum der iMac plötzlich neugestartet wurde?
 
Danke für den Tip. Werde ich verfolgen ob es daran lag
 
Kann denn wirklich niemand sagen ob es irgendwo ein Protokoll gibt indem etwas davon steht, warum der iMac plötzlich neugestartet wurde?
Bist du schon auf Catalina?
Ich hatte es nach dem Update auch ... Ursache war ein Programm was sich wohl nicht so gut mit Catalina verstand ...
Am Besten mal alle Programme schließen und dann den Rechner in den Ruhezustand schicken und wenn dann alles gut ist
wieder jedes Programm einzeln offen lassen und neu probieren.
So habe ich das gemacht und bin dann fündig geworden.
 
Zurück
Oben Unten