wie finde ich die AirPort Karten-Nummer

Dieses Thema im Forum "Mac-Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Henne, 31.03.2004.

  1. Henne

    Henne MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    132
    hi,

    ich will mich bei uns in der Uni an den kompfortablen WLAN-Service hängen. dazu muss ich mich aber unter Angabe meiner WLAN- resp. AirPort-Kartennummer anmelden.
    Wie finde ich die in meinem PowerBook?? auch im System Profiler bekomme ich nur allGemeinste Angaben...

    muss ich die Karte erst ausbauen und darauf ablesen?

    danke für Frischlings-Schutz

    he
     
  2. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    1.658
    Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Airportkarte auswählen -> "Konfigurieren" klicken und da wird Dir im ersten Reiter gleich die Airport-ID angezeigt. Das ist die MAC-Adresse der Airportkarte (EDIT: 00:00:00:00:00:00 in dieser Form, Buchstaben und Zahlen). Die mußt Du angeben...
     
  3. Henne

    Henne MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    132
    ay cool - so schnell und so einfach

    (ich dachte zwar das ich soweit auch schonmal vorgedrungen war) werde es nachher mal ausprobieren (sitz noch auf arbeit)

    dankedanke
    he
     
Die Seite wird geladen...