wie finde ich die AirPort Karten-Nummer

Henne

Henne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2003
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
hi,

ich will mich bei uns in der Uni an den kompfortablen WLAN-Service hängen. dazu muss ich mich aber unter Angabe meiner WLAN- resp. AirPort-Kartennummer anmelden.
Wie finde ich die in meinem PowerBook?? auch im System Profiler bekomme ich nur allGemeinste Angaben...

muss ich die Karte erst ausbauen und darauf ablesen?

danke für Frischlings-Schutz

he
 
Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Airportkarte auswählen -> "Konfigurieren" klicken und da wird Dir im ersten Reiter gleich die Airport-ID angezeigt. Das ist die MAC-Adresse der Airportkarte (EDIT: 00:00:00:00:00:00 in dieser Form, Buchstaben und Zahlen). Die mußt Du angeben...
 
ay cool - so schnell und so einfach

(ich dachte zwar das ich soweit auch schonmal vorgedrungen war) werde es nachher mal ausprobieren (sitz noch auf arbeit)

dankedanke
he
 
Zurück
Oben Unten