wie finde ich die AirPort Karten-Nummer

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Henne, 31.03.2004.

  1. Henne

    Henne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.01.2003
    hi,

    ich will mich bei uns in der Uni an den kompfortablen WLAN-Service hängen. dazu muss ich mich aber unter Angabe meiner WLAN- resp. AirPort-Kartennummer anmelden.
    Wie finde ich die in meinem PowerBook?? auch im System Profiler bekomme ich nur allGemeinste Angaben...

    muss ich die Karte erst ausbauen und darauf ablesen?

    danke für Frischlings-Schutz

    he
     
  2. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Airportkarte auswählen -> "Konfigurieren" klicken und da wird Dir im ersten Reiter gleich die Airport-ID angezeigt. Das ist die MAC-Adresse der Airportkarte (EDIT: 00:00:00:00:00:00 in dieser Form, Buchstaben und Zahlen). Die mußt Du angeben...
     
  3. Henne

    Henne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.01.2003
    ay cool - so schnell und so einfach

    (ich dachte zwar das ich soweit auch schonmal vorgedrungen war) werde es nachher mal ausprobieren (sitz noch auf arbeit)

    dankedanke
    he
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen