wie finde ich den perfekten mac für mich?

alt124

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser ;)

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und nach dem Lesen von einigen Beiträgen hier bin ich der Meinung das mir hier geholfen werden kann. Leider ergab die Suche nicht dies was ich mir erhofft hatte, deshalb wieder mal ein neues Thema, welches sicherlich täglich hier erstellt wird :) Trotzdem versuche ich mein Glück und erhoffe mir hilfreiche Antworten.

Beruflich bin ich zur Zeit viel unterwegs und ich habe vor mir ein Notebook zuzulegen - natürlich soll es nicht nur irgendein Notebook sein, sondern eins von Apple.

Ich schildere einfach mal meine Anforderungen in einer kleinen Liste ;)

- Office ganz normal,.. (Tabellenkalkulation, Textverarbeitung)
- eMailVerkehr (Internet, sowie Bluetooth über Palm, Handy, etc.)
- Internet (Wireless, ich habe keine Kabel mehr :p )
- Photoshop (hauptsächlich Bildbearbeitung)
- Filmbearbeitung- und erstellung, sowie html programmieren, usw.
- Kommunikation übers Internet (Cam, Chat, usw.)
- großen Speicher für Software, Bilder, usw.
- Windows emulieren (geht bei manchen Dingen einfach nicht anders)
- Daten brennen (CD´s, DVD´s)

Ich glaube das wären so die Hauptaufgaben,.. ich arbeite halt viel außerhalb und will daher einen kompaktes Notebook, welches überall und jederzeit einsatzbereit ist und nebenbei auch noch super ausschaut :cool: :)

Aber es liegt zwischen den Modellen ja auch ein kleiner Preisunterschied, deshalb meine Frage - wie finde ich den perfekten mac für mich?
Soll ich noch bis zum Frühjahr 2007 warten und eines der neuen Modelle kaufen?

Ich habe da echt keine Ahnung und bin auf eure Antwort mit angewiesen,..

bitte helft mir :rolleyes:

danke!
 
imac 20", aber wenns es ein mobiler mac sein soll, den 17er. der hat firewire 800, was auf dauer bei der videobearbeitung mit externen platten wichtig werden kann.

achso, klein und mobil soll er auch noch sein...dann 15er macbook pro
 
Hört sich nach einem MacBook Pro an, allerdings ist Bildbearbeitung auf einem Notebook wahrscheinlich nicht optimal, bin allerdings kein Profi in der Hinsicht. :)

Auf dem 17" MBP sollte es aber machbar sein, ansonsten ein iMac.

Ach ja, auf den neuen Intel-Macs brauchst Du Windows nicht mehr emulieren, dank BootCamp läuft es nativ ;) .
 
Tja, was soll man Dir raten...
Ich selber habe das Macbook Pro, ein anderes kam für mich nicht in Frage da ich sehr in das Design verliebt bin und vorher auch ein Powerbook hatte. Und wer einmal die sanften Linien matten Alus gestreichelt hat, kann einfach kein Plastik unter seinen Händen ertragen.
Tu was Dein Herz Dir sagt..
 
dbdrwdn schrieb:
imac 20", aber wenns es ein mobiler mac sein soll, den 17er. der hat firewire 800, was auf dauer bei der videobearbeitung mit externen platten wichtig werden kann.

achso, klein und mobil soll er auch noch sein...dann 15er macbook pro


Ähm..... er will n Notebook, kein Desktop!


Ich würd sagen: Nimm dir ein MacBook Pro 15"!

Das hat ausrechende Leistung und ist Mobil!

Das MacBook hat n zu kleinen Bildschirm für Excel etc...


mfg
Woomer
 
Stimme Woomer zu, mit dem Macbook Pro wirst du sicher glücklich!
 
da du anscheinend keine dicke grafikkarte brauchst sag ich mal: macbook + display (17" od. 20") für den stationären betrieb.
 
Du willst ja einen Mac,da kann ich dir nichts empfehlen.
Also wenn es mir um Mobilität ginge würde ich mich nicht unbedingt für ein Notebook mit einem Gewicht von >2,3Kg entscheiden.
 
alt124 schrieb:
- Photoshop (hauptsächlich Bildbearbeitung)
- Filmbearbeitung- und erstellung, sowie html programmieren, usw.

das schreit ja nu wirklich nach nem MBP (imac 20")
 
Rick42 schrieb:
Du willst ja einen Mac,da kann ich dir nichts empfehlen.
Also wenn es mir um Mobilität ginge würde ich mich nicht unbedingt für ein Notebook mit einem Gewicht von >2,3Kg entscheiden.
Muss ich das jetzt verstehen?
 
Ich hatte das 12 " Powerbook, ohne externes Display aber nicht zu gebrauchen, wenn kein stationärer Rechner da ist.
Dann nach dem 17 " iMac (G5) Umstieg auf 20 " iMac (G5), weil der 17er einen Staubsauger gefressen hatte. 20er iMac ist ein tolles Teil.
Dann kamen die MBs und ich dachte, das ist es und es sollte den 20er ersetzen. Aber ohne externen Bildschirm, nö (hätte es ja wissen sollen!).
Jetzt 15 " MBP, ich denke, dass es das ist. Ausreichend Arbeitsfläche, Mobilität geht auch noch (kommt aber nicht an das 12er PB ran).

-> Entscheidungsgrundlage war: entweder MB und ca. 300 EUR für ext. Bildschirm oder Umstieg auf Alu-MBP. Alu hat gesiegt :D

Grüße,

raschel
 
MacBook mit externem Display und viel Ram passt perfekt:D
 
alt124 schrieb:
Hallo liebe MacUser ;)

Beruflich bin ich zur Zeit viel unterwegs...

.. ich arbeite halt viel außerhalb und will daher einen kompaktes Notebook, welches überall und jederzeit einsatzbereit ist und nebenbei auch noch super ausschaut :cool: :)

ch habe da echt keine Ahnung und bin auf eure Antwort mit angewiesen,..

bitte helft mir :rolleyes:

danke!


@marc2708/raschel

Da wollt ihr ihm einen externen Monitor empfehlen? :cool:
 
Rick42 schrieb:
Du willst ja einen Mac,da kann ich dir nichts empfehlen.
Also wenn es mir um Mobilität ginge würde ich mich nicht unbedingt für ein Notebook mit einem Gewicht von >2,3Kg entscheiden.
Je mehr Gewicht desto besser. ;)
 
unglaublich - das mit den antworten ging ja recht fix ;) ich bin erstaunt über die vielen antworten mit verschiedenen ansichten,. usw.

ich werde mir alles mal in ruhe durch den kopf gehen lassen und mich dann wieder melden,..

also ein apple kommt so oder so bald in mein haus,...wenn dann -> wo am besten kaufen?
 
Da du offensichtlich kein Student bist, nicht bei Apple direkt, sondern z.B. bei cyberport.de. Es sei denn du willst 4 Wochen warten und mehr zahlen;)
 
Rick42 schrieb:
@marc2708/raschel

Da wollt ihr ihm einen externen Monitor empfehlen? :cool:

Ich habe ja nicht das MB mit externem Monitor empfohlen :rolleyes:
Das gehörte ja zu meinem Entscheidungsprozess.
Eher habe ich indirekt das MBP 15 " empfohlen, wenn man alles liest ("Alu hat gesiegt").

Grüße,

raschel
 
Von meinem 12'' Powerbook weis ich dass das schon arg klein ist. An deiner Stelle würd ich 15'' MacBook Pro nehmen.

An die BootCamp verfechter:

Ich finde das ist die schlechteste Lösung. Viel besser scheint mir Parallels, weil man dafür nicht extra OS X runterfahren und XP neu booten muss, sondern zwischen allen Anwendungen seis auf OS X oder XP hin und her wechseln kann.

Das ist doch viel bequemer oder? (Wenn es nicht grad ein 3d Programm ist (Spiel oder CAD)

Ich nutze VPC, was wohl wesentlich langsamer ist. Das reicht vollkommen für so kleine Programme wie den GU Nährwertrechner, Elektroniksimulation für Windows98 e.t.c..
 
Zurück
Oben Unten