Wie finde ich den eingestellten Regionalcode heraus

M

mifafa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo hier,

in meinem MacPro sind 2 DVD-Brenner eingebaut, an meinem iMac hängt noch neben dem eingebauten DVD-Brenner ein externer Brenner via FireWire. Kann mir jemand sagen, wie ich unter SnowLeo den eingestellten Regional-Code für jeden Brenner herausfinden kann?

Ich grüße euch

mifafa
 
DVD-Video einlegen, DVD-Player starten und warten, was passiert. Läuft die DVD, dann wird es Regionalcode 2 sein (in der Annahme, dass es DVDs für Europa sind). Ist der Regionalcode ein anderer erscheint ein Fenster in dem du aufgefordert wirst, den Code des Laufwerks zu ändern, dort müsste auch stehen, was momentan eingestellt ist.
 
Hallo Cifera, vielen Dank für die Antwort, auf die ich selbst hätte kommen können. Aber mein wirkliches Problem ist damit noch nicht ganz gelöst: Meine beiden serienmäßig eingebauten Brenner sind sicher auf Regionalcode 2 eingestellt, die beiden anderen Brenner könnten aber noch im Originalzustand mit CC 0 eingestellt sein, und damit all meine DVDs mit CC 2 abspielen, was sie auch tun. Jedoch muss ich einige zigDVDs von PAL in NTSC umcodieren und in CC 1 oder in CC 0 brennen, damit meine amerikanischen Freunde sie abspielen können. Habe selbst keine DVDs mit CC 1, um diese beiden Brenner zu überprüfen, weshalb ich nach einer Lösung suche. Ich könnte auf beide Rechner Windows XP installieren, doch gelten die dann gewonnenen Informationen hinsichtlich CC auch unter OS 10.6.4?, ist der CC eine Sache des Betriebssystems oder des Brenners mit seinen Treibern?

Nochmals vielen Dank für den Hinweis und ich hoffe auf eine Lösung meines Problems

mifafa
 
Normalerweise wird das in der Firmware des Laufwerks gespeichert. Macht man das unter Windows und installiert das OS neu bleibt die Anzahl der restlichen Änderungen gleich. Ergo. Man kann den Region Code in der Regel nur 5 Mal ändern.

Ein Reset war damals bei mir zufällig mit einem Firmwareupdate des Laufwerks möglich. Das lies sich beliebig wiederholen. War ganz praktisch zum reseten des codes :D
 
Oder einfach den VLC nehmen, dem ist der RC vollkommen egal ;)
 
Zurück
Oben Unten