Wie Filme aus iMovie 08 ind iMovie 06 weiterbearbeiten

eimaeck

eimaeck

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe kürzlich einen Fim mit iMovie 08 geschnitten etc. und dann mit iDVD gebrannt. Kapitelmarken setzten geht anscheinend mit iMovie 08 nicht mehr :(
Hab mir jetzt bei Apple iMovie 06 runtergeldaen und installiert weil ich gelesen habe man kann von beiden die Vorteile nutzen.
Kann ich mein fertig bearbeitetes iMovie 08 Projekt irgendwie in iMovie 06 importieren und es da weiterbearbeiten ? Muss ich es nicht erst bereitstellen, nur dann kann ich es ja nicht mehr dort bearbeiten. Hab gerade erst mit Videoschnitt angefangen, vorher nur Grafik und Layout gemacht.
Es handelt sich um Homeviedeos, hab mir ne Panasonic NV GS 380 EGS gekauft weil ich bald Papa werde und dann wie wild filmen werde ;)

Lohnt es sich irgendwann auf Final Cut umzusteigen, kostet ja auch nicht mehr die Welt.

Danke schonmal für die Hilfe.
 
Funktioniert nicht. Entweder iMovie 06 oder 08.
 
Jain wäre die richtige Antwort ;)

Du kannst in iM08 'Exportieren mit Quicktime...' wählen und dann als 'dv-stream' (=iMHD6 'Format') exportieren...

Das ergibt aber einen 'konsoliderten' Film, dh, Du kannst zB nun nicht mehr Titel ändern und die einzelnen Teile sind keine seperaten Clips mehr, die Du zb noch in iMHD6 verschieben könntest.

Aber natürlich kannst Du diesen Import behandeln wie jeden anderen Import von einer Kamere, also zB mit Apfel-T in Stücke trennen etc. pp .. .

Bin iM user der zweiten Stunde, seit es iM08 gibt fummel ich mich in FCE ein.. :D
 
OK so in etwa hab ich mir das gedacht. Das mit Final Cut wird sicher auch meine nächste Anschaffung werden. Zum Einstieg find ich iMovie ja echt ok, vor allem die schnelle Einarbeitungszeit. Musste für Samstags auf ner Hochzeit den Film vom Junggesellenabschied den meine Frau gefilmt hatte schneiden und brennen. Also schnell die Anleitung durchgelesen und in einer Nacht war der Film fertig. War echt easy, vor allem bekam ich echt super Resonanz auf den Film.
Vor allem auch von Leuten die aufm PC mit Pinnacle ihre Filmchen schnippeln :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten