Wie Film aus Internet auf Mac "aufnehmen"???

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Habe morgen eine Präsentation an der Uni. Werde sie mit Keynote abhalten.
Geht um die Presse in der ehemaligen DDR.

Nun hab ich auf der Seite http://www.bpb.de/themen/YOT29E,0,0,Glasnost_von_unten_Drang_nach_Pressefreiheit.html (direkte URL: rtsp://195.126.141.29/kontraste/aufbruch_im_osten_real/dsl/aufbruch_im_osten_06.rm) einen guten Film gefunden.
Leider lässt sich der Film nicht auf Festplatte sichern. Ich bräuchte von diesem Film nur einen kleinen Ausschnitt, kann aber weder den ganzen Film, noch einen Ausschnitt sichern.


Gibt's dennoch am genialen Mac eine Möglichkeit, davon was aufzunehmen und dann diese Sequenz in Keynote einzubauen??? Hab in dem Raum, wo die Vorführung kein Internet, d.h. ich kann nicht direkt auf den Film aus dem Internet zugreifen...

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte! Hab mir vorhin schon Snapzpro runtergeladen, aber damit geht's anscheinend nicht... zumindest bei mir nicht.


Danke für jeden noch so kleinen Tipp!

zeitlos
 
Alt + Apfel + A im Safari

Doppelklick auf die Datei des Videostreams und dann sollte der Download klappen. So ist es jedenfalls bei YouTube.
 
Zurück
Oben Unten